Danke für deine schnelle und nachvollziehbare Antwort. Unsere Herangehensweisen ähneln sich zwar (wobei deine deutlich komplizierter ist. Ich halte es da eher mit dem KISS-Prinzip ;-) ), allerdings liegt für mich (aus derzeitiger Sicht!) die Obergrenze bereits im Bereich 5,5 - 6 $, da dort sowohl die bereits erwähnte obere Abwärtstrendlinie, die Oberkante des Gaps vom 09.11. und das 38,2 RT (Hoch 9,77- Tief 3,22) zusammenfallen. Bin also mal gespannt, was passiert...
Bezüglich der Rezipienten würde ich mir übrigens keine Gedanken machen. Es gibt sicher mehr stille Mitleser als du denkst, die für solcherlei Gedanken empfänglich sind. Ging mir selbst z.B. vor mittlerweile über 20 Jahren in einem anderen Forum so. Hab monatelang mitgelesen und so gut wie nichts verstanden, bis ich mich dann irgendwann, nachdem ich einigermaßen verstanden habe, was "die da" (damals gab es noch richtige Cracks, von denen man was lernen konnte, heute leider fast ausschließlich noch Marktschreier und C&P-ler) eigentlich machen. :-) Erst dann habe ich angefangen, eigene Beiträge zu schreiben. Grüße und mach bloß weiter! TNO
|