Also wer voraussehen kann, dass ein milliardenschwerer Forex Broker (Nummer 1 in Amerika und ein Global Player mit vielen Standorten auf der ganzen Welt) plötzlich nur noch 16 Millionen $ Marktkapitalisierung haben wird, der verdient meinen absoluten Respekt. So ein Talent sollte man nutzen. Ich bin aber der Überzeugung, dass der Kredit und die damit verbundenen Schwierigkeiten überhaupt gar nichts mit dem jetzigen Lizenzentzug zu tun haben. Der Kredit musste aufgenommen werden, weil im Januar 2015 der Franken-Skandal in der Schweiz eingetreten ist. Die Lizenz fur die US-Geschädte wurde entzogen, weil von 2009 bis 2014 krumme Geschäfte mit einer Unterfirma von FXCM gemacht wurden, um als Market Maker auftreten zu können. Schon an den Jahreszahlen lässt sich sehr deutlich sehen, dass die beiden Ereignisse in keinem Zusammenhang stehen. Das wollte ich noch mal klarstellen. Ansonsten ist es natürlich richtig, dass eine Investitionen FXCM im Rückblick völliger scheiß war und auch finanziell eine Katastrophe. Ich bin raus und hier werde ich mich auch abmelden.
Euch noch viel Erfolg bei weiteren Investitionen.
|