und die Erwartungshaltung ist momentan auch zu groß.
Wir sollten erstmal die kommende Woche abwarten, denn eine Botschaft kommt sicher.
a-InsO Antrag wird zurückgezogen b-das Verfahren in EV wird bis zum Abschluß der Sanierung aufrecht erhalten c-Inso in EV wird verweigert und es geht ins Regelverfahren
Klar favorisieren hier alle "a", was aber noch lange nicht heißt, das die Sanierung komplett abgeschlossen ist, darum ist die Lösung "b" nicht von der Hand zuweisen. Denn dann wäre mit richterlichen Segen bis zum Abschluß der Sanierung und frei von Altlasten der Neustart erfolgsversprechend. Natürlich können die Altlasten auch bis zum 7. vom Tisch sein.
denn die Adhoc lässt noch Spielraum: Köln, 30. Dezember 2013. Steffen Schneider (46) scheidet zum heutigen Tag aus dem Vorstand der Vivacon AG (ISIN: DE0006048911) aus. Im Rahmen seiner Funktion als Sanierungsvorstand hat er das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ( 270a InsO) maßgeblich mitgestaltet und die notwendigen Schritte zur Neuausrichtung der Vivacon AG initiiert.
Denn initiiert hat schon viele Bedeutungen: anfachen, anregen, bewegen, eingeführt, begonnen.
Auf jeden Fall, und dies ist sehr wichtig wenn ein CRO kommt und arbeitet, gab es keine Entlassungswelle und es herrscht eine positive Stimmung im Hause Vivacon. An unterschiedlichen Auffassungen als Grund der Beendigung des AV von Schneider glaube ich nicht, da er den Laden sehr gut kannte, und wußte wo er ansetzen mußte. Sonst hätte Ihn die Vivacon nicht selbst gerufen.
Für mich überwiegen immer noch die Chancen des gelingen der Sanierung. Nur über das Zeitfenster bin ich mir momentan nicht im Klarem, und akzeptiere a und b.
Wenn b werden wir sicher ein Statement hören, warum, weshalb, weswegen. Auch dies würde mehr Klarheit verschaffen.
|