@Holle was schreibst du denn drüben wieder ....man kann nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein ehemaliger Dax-wert vor ca. 8 Monaten mehr als das 3fache gekostet hat, und nun mit einer MK von ca. 18 Milliarden gehandelt wird (Toyota über 90 Milliarden) dann merkt wohl der letzte Hinterwäldler , daß hier was nicht stimmt ! Wir haben hier gar nichts falsch gemacht.
Sollte der Kurs weiter fallen, geht das ganze in richtung Kapitalanlagebetrug zu lasten der Anteilseigner der Stammaktie,m.M. Man muß ganz genau schauen, was VW in den Tagesordnungspunkten der anstehenden HV versucht durchzubringen, anfechtungsklagen dürften wohl mehr als genug eingehen, denke ich. Bin kein Jurist, aber ich meine, daß alleine der Umstand, daß bis zum heutigen Tag beharrlich verschwiegen wird, was 17 % der VW Stammanteile gekostet haben (katar-Anteil) rechtl. fraglich und angreifbar ist.
Wir haben außerdem ein Kontrollorgan, den Aufsichtsrat. Dieser kennt das Aktiengesetz und das WPHG ganz genau.....wie heißt nochmal der Vorsitzende des Aufsichtsrats? Was hat dieses Organ für Aufgaben? Außerdem werden die Herrschaften dafür bezahlt ! Er hat Schaden von jedem einzelnen Aktionär abzuhalten..tut er das ?
Hier ist das letzte wort längst nicht gesprochen. Sollte herauskommen, daß Führungskräfte "geholfen" haben, Shortsellern den Absturz zu beschleunigen, haben die ganz schlechte Karten.
Bis die Tage, gibt ja nichts neues derzeit
|