Hier wird aber mal wieder gerne mit der Angst gespielt. NVIDIA hat im letzten Geschäftsjahr knapp 12 Dollar pro Aktie verdient, in diesem sollen es dann irgendwas um die 24 Dollar werden. In den darauffolgenden Jahren laufen die Schätzungen dann von 30 auf ca 40 Dollar und mehr hinaus. Wir bewegen uns im Geschäftsjahr 25 also in einem kgv Bereich von 60 um dann irgendwann im Geschäftsjahr 27 wieder bei unter 30 zu landen bei diesem aktuellen Kurswert. Der Kursverfall von SalesForce heute zeigt doch wie schnell es auch mal nach unten gehen kann. Bei SalesForce war es der Ausblick bei anderen minimal verfehlte Umsatz oder Gewinnziele und zack haben wir einen Kursverlust von 20 Prozent oder mehr. Das nicht zur Kenntnis zu nehmen ist töricht. Deshalb ist meine Position mit einem Stopp-Loss abgesichert. Dennoch glaube ich, dass NVIDIA eine gut geführte Firma ist und wenn veröffentlicht wird , dass das Auftragsvolumen für h100 und Blackwell hoch bleiben wird , vertraue ich erstmal der Aussage bzw. schätze ich sie höher ein als wenn Intel für die zweite Jahreshälfte einen chip ankündigt der besser sein soll, aber von dem man nicht weiß ob er geordert wird oder nicht.
|