Vorab:
"Eure" Morgan Creek nimmt an der (Frickschen) Rohstoffmesse in Frankfurt teil
Aber jetzt zum Eigentlichen, lest es bitte aufmerksam durch:
MC ist offenbar ein blutjunger OTC-Wert, der keinen einzigen Erfolg vorzuweisen hat. Wo sehe ich bitte den PV10, Reserveschätzungen, Track Records, Förderraten oder der gleichen. Hier erzählt einer (Frick), der keine Ahnung von der Branche hat, das es im fernen Kanada ne Bude gibt, die an ein paar interessanteren Gasfeldern "beteiligt" ist und alle springen drauf ein, ohne sich nur 5 Minuten mit dem Wert zu beschäftigen. Bis zum Erbrechen werden die ausgegebenen Kursziele nachgebetet, ohne die Peer oder die MK zu beachten.
Wenn ich recht informiert bin, ist MC an 4 Projekten beteiligt (lt. hompage), darunter ein County im Barnett Shale (Cooke County, 122 Acres, 100% working interest). Dieses ca. 0.5 qkm (!) "grosse" (*hüstel*) Projekt liegt zudem noch am Rande des Hauptfeldes, die kommunizierten erwartbaren Formationen ("400 and 900 feet thick") gibt es da nicht, völlig übertrieben. Selbst wenn, hier ist max. 1 Bohrung möglich. Dann hat noch das Dixi für die Arbeiter Platz, Ende Gelände.
Wisst Ihr, dass es einen Gas-Explorer mit Sitz in Deutschland gibt, der auch am Barnett Shale beteiligt ist (nebst anderen, teils seit Monaten produktiven, 19 Projekten)? Deren Barnett Shale-Beteiligung umfasst derzeit ca. 15'000 Acres bei einem working interest von 25%.
Vergleichen wir das wenige, was wir von MC wissen, mit meinem Wert:
MK: Ausstehende Aktien bei MC: 40'670'800 (Wahnsinn!) derzeitige Notierung: etwas über 3 EUR ergibt eine MK von: > 120 Mio. EUR!!!
Ausstehende Aktien bei meinem Wert: 822'000 (vollverwässert 960'261) derzeitige Notierung: unter 35 EUR, sehr volatil, lasst uns 40 annehmen ergibt eine MK von: < 33 Mio. EUR
Also gerade mal 1/4 von MC, mit etwas mehr Projektbeteiligungen (20 statt 4), opertiv erfolgreich, schwarzen Zahlen, Cash in der Kasse, ....
Machmal frage ich mich, ob dass nicht kriminell sein muss, was gewisse Marktschreier so veranstalten.....
Viel Spass noch mit MC - mein Tip: strong sell, noch heute, völlig aufgeblasen und nix, aber auch rein garnix dahinter. Die Coverings sind nur allgemeines BlaBlaBla. MC gehört zurück auf 1 EUR - und da ist es noch zu teur.
Nix für ungut!
|