Am Ende wäre es das vermutlich auch. Selbst wenn die USA keine Bitcoin kaufen, hat die Mär dazu gereicht, einen guten Aufwärtsimpulse zu setzen. Ich meine, seit fast 1 Jahr geht man damit auf Tournee. Wenn man dem Space nun noch glaubhauft einredet, der Zyklus sei vorbei ...
Allerdings verfolgt er die Geschehnisse in den USA Tag und Nacht in Echtzeit. Er bangt und fiebert, um dann zu sagen, dem Bitcoin ist das alles egal, weil: ?Fundamentaldaten? und ?1 Bitcoin ist und bleibt 1 Bitcoin?.
Das sind ja Nebelkerzen. Genauso wie Bitcoin sei digitales Gold, Gold 2..0, Wertspeicher, Inflationschutz, sicherstes Netzwerk der Welt etc pepe. Das sind reine Werbeslogan, die aber auch nur hier so verbreitet werden. Im Bitcoin Space setzt man solche Dinge in Anführungszeichen, nutzt diese Aussagen meist im konjunktiv. Hier im Thread wird durch die Pusher oft ein Imperativ daraus.
Ich glaube wir wissen alle, dass solche Widersprüche ausschließtlich dem Zweck dienen, diese eigentlich inhaltsleeren Thread mit Diskussionen aufzuwerten. Bitcoin ist kein digitales Gold, auch kein Rohstoff, weder Wertspeicher noch Inflationsschutz und schon gar nicht das sicherste Netzwerk der Welt.
BTCDelfine
: Darüber schreibst nicht, aber zum Bitcoin negativ
Der Staat brich im negativen Sinn derzeit alle Rekorde.
"Staat und Sozialversicherungen haben in Deutschland im vergangenen Jahr erstmals zusammen mehr als 400 Milliarden Euro für ihr Personal ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Kosten für Behörden- und Verwaltungsmitarbeiter um knapp 34 Milliarden Euro auf 407 Milliarden Euro."