Das hätte ich dann doch nicht erwartet, dass es so weit runter geht. Dass nach dem fulminanten Kursanstieg (seit Mitte November ein Plus von 190% auf den Höchstkurs vom 14.2. gerechnet) eine mehr oder weniger scharfe Korrektur irgendwann mal kommen wird, konnte man erwarten, aber mittlerweile haben wir innerhalb 2 1/2 Wochen vom Höchstkurs aus gesehen um fast 25% korrigiert. Das dürfte dann doch mal genug sein. Deshalb bin ich vorher mal für einen Trade rein, denn die 7,50 $-Marke sollte eigentlich eine sehr signifikante Chartmarke sein (sehr markanter horizontaler Widerstand). Mittlerweile scheint der Kurs sich dort ach wieder hinzubewegen. Meine Jinko-Langfristinvestition bleibt aber zunächst mal unberührt. Wobei ich aber bei einem Kurs von um die 6,50 $ zumindest meinen Einsatz raus nehmen würde. An Gewinnmitnahmen ist ja noch niemand arm geworden.
Ich bin zwar sehr optimistisch zu Jinko, aber man muss dann schon auch die Risiken sehen und die gibt es: EU-Zölle gegen die China-Solaris und auch Zölle gegen ausländische Polysiliziumproduzenten in China. Beides wäre für Jinko alles andere als gut.
Ich weiß von nichts, dass morgen Zahen kommen sollen.
|