Vonovia Aktie

Seite 351 von 353
neuester Beitrag: 01.11.24 13:22
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8825
neuester Beitrag: 01.11.24 13:22 von: Mister86 Leser gesamt: 3161151
davon Heute: 2070
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 Weiter  

17.10.24 16:10

2083 Postings, 2466 Tage seeblitz1allesoder

Ja, mir ist wieder nach Kotzen!!
Und es hat sich schon so gut angefangen..
ich dachte wir kommen wieder weit über die "Verbotene Zone" 33 hinweg..
U N D
es wird schon nach der Zinssenkung endlich über die angebetene 34 Grenze
gehen..
Nun werden 's wieder über Adler u. Mietbremse u.v.a. Dreck auf den Tisch
geschmissen..."passend" zum Kursquetsching..
Wer weiß ob die 32 heute noch halten..
Die Logik ist hier ähnlich wie der Russe in der Ukraine..
Was meint Ihr, ob die Muslime kommen die Glaubbräder "Retten" wenn
sie über die Minderheit hinauswachsen??
Die Retorik von Erdogan lässt das schlimste ahnen!! :(
Bin gespannt wie der Kurs hier dann aussehen wird..??...  

17.10.24 19:48
2

861 Postings, 1438 Tage EidolonNein, doch, ohh

>Ja, mir ist wieder nach Kotzen!!

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

SCNR ;-)

17.10.24 20:01
1

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1nerven

@Seeblitz,sei mal ehrlich. Du hast vermutlich in den  letzten 12 Monate gekauft, verkauft, gekauft, verkauft, oder wie man so schön sagt "getradet". Ich würde es als zocken bezeichnen.
Vermutlich sogar mit Optionsscheinen. Erzähl mal, das würde mich wirklich interessieren.  

18.10.24 09:48
1

2091 Postings, 3405 Tage lordslowhandMich interessiert´s nicht, macht das per PN!

18.10.24 10:09
1

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1Interessiert mich ebenfalls nicht was du darüber d

Denn ich habe hier oft festgestellt das Leute vom Bären zum Bullen werden und ihre Sichtweise ständig ändern.
Wäre doch mal gut die Frage zu beleuchten ob ein Wette mit Optionsscheinen mittel bis langfristig erfolgreich ist.
Kurzfristig kann es mal aufgehen, aber das ist pures Glück.

Mein Eindruck ist das OS Emittenten direkt gegen uns arbeiten und gemeinsam mit Shortsellern für merkwürdige Kursverläufe sorgen.
Jeder der damit zockt sollte sich mal mit "Max Pain Theorie " auseinandersetzen.  

18.10.24 10:36
1

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1Max Pain

Hier,  spielt das mal mit Euren Lieblings Aktien durch.. Man kann sehen das es für die OS Emittenten sehr lohnenswert war den Kurs unter 33 Euro zu halten.  Das gleiche gilt auch andersrum.  Wäre ebenfalls teuer geworden wenn der Kurs unter 30 fällt

https://www.stockstreet.de/boersen-tools/verfallstag-diagramm#/  

18.10.24 10:54
1

2083 Postings, 2466 Tage seeblitz1allesoder..u.a.

hast teilweise Recht..
Man guckt auf den Anfang von Börsenverlauf, wie das Geschehen auf dem Parket so
vor sich hingeht..denkt dann ...ist doch einfach..kann ich auch..
IST NICHT !!! Nächstes Mal wird man erwischt, weil es wieder Mal
"anders" läuft als die Logik es so sieht.
Beispiel: 3 X Zinssenkung!! Was macht der Kurs?? GEHT MIT nach unten.
Als der FED Zinsen um 075% erhoben hat, schoß der Kurs über die Decke..
Mal scherzen an die Seite..
Klar habe ich gekürzt um dann Paar St. mehr zu ergattern..
JA denkste ... es läuft gerade anders rum!!
Was mich ärgert sind die blöden Kommentare DANACH !!!
Man findet Dinge die gar nicht relevant mit der Sache sind..
Dadurch ist 1/3 vom Bestand WEG !!! (da lachen welche in die Fäustchen)
Nun hab noch Paar Tausend shares im Depot, die ich nicht mehr anfasse!
Wundert mich immer noch dass der Dax mit 20 kämpft und der Kurs
von Vonovia auch mit (der Richtung) 20...
Wo war der Kurs  von Dax als Buch (i.a.) noch für 58,XX Kurs kräftig nachgekauft hat?
So verrückt ist die Welt, dass es sogar Kriege gibt..
Allen Schönes WE!!
seeblitz1

18.10.24 12:04
1

214 Postings, 5111 Tage Olli68Halten und liegen lassen...

Das Problem ist, dass die meisten kleinen  Investoren, so wie wir sind, denken, sie könnten mit irgendwelchen Erklärungen - egal, ob fundamental, zinsbezogen oder charttechnisch, den Kurs erklären oder voraussagen. Erklärungen an der Börse passen meist erst im Nachhinein, sieht man an den Analysten, die meist auch nur eine Trefferquote von 50:50 haben...
Ich denke oft: Vor allem hängt der Kurs an größeren Investoren, die im Falle von Vonovia gerade keinen Grund sehen, dick einzusteigen. Auszusteigen allerdings auch nicht und das ist doch beruhigend. Zumindest dann, wenn man vor einem Jahr das Tief antizipiert und für 20 ? gekauft hat. Lieber eine schwache Weiterentwicklung mit Vonovia als eine Tesla im Depot, die zur Zeit immer   rauf und runter geht - oft in unberechenbaren 20%-Sprüngen (siehe Jahreschart)...  

18.10.24 13:34
2

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1Beobachten

Halten, Beobachten, Nachkaufen bei Marktschwäche.
Wieder einmal hatten wir nach einer positiven Notenbank Entscheidung eine abnormale Kursentwicklung.
Meine Erklärung für mich,Verfallstag OS Emittenten haben ihre Spielchen gespielt.  Zum Wochenende werden riskante Wetten oft wieder glattgestellt.
Euro-bund Future ins Plus gedreht. November und damit Q3 Zahlen in Sicht. Dazu eine Meldung das Vonovia jetzt wieder umstellt auf Wachstum.
Wetten das wir um 14:00 ins Plus drehen

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gaspedal-treten-13926210  

18.10.24 16:58
2

5 Postings, 351 Tage Si NoZu Olli 68, #8758

Ich habe im März 2023 mi viel Mut vonovia Anteile zu je 15,78 ? gekauft, als es viele schlechte Nachrichten auch hier in diesem Forum gab.
Dann gab es viel auf und ab.habe mir immer wieder überlegt zu verkaufen.
Bin dabei geblieben und über 100% im Plus und hoffe auf eine schöne dividendenrendite.  

18.10.24 20:25
1

214 Postings, 5111 Tage Olli68Gewinne laufen lassen

Ja, clever gemacht, solche Gelegenheiten muss man aufspüren und dann zuschlagen. Bloß nicht zu früh verkaufen, Gewinne laufen lassen, insbesondere mit Blick auf die gute Dividende.
Schau mal den 10 Jahreschart an - in 3-5 Jahren knackt sie das Allzeithoch. WENN es nicht den großen Crash gibt, dafür muss man sich eine gute Strategie überlegen, eventuell auch Exit.
Ich hab das "Problem" gerade bei meinen Goldminen. Soll ich laufen lassen oder lieber die  Gewinne realisieren...  

19.10.24 22:29
1

5 Postings, 351 Tage Si NoZu Olli 68; 8761

Kommen teilverkäufe für dich infrage?
Möglich wäre auch soviele Anteile zu verkaufen, dass du deinen Einsatz wieder raus hast. Der Rest, der investiert bleibt, ist dann Kursgewinn, denn du ohne die Investition nicht erzielt hättest.  

19.10.24 23:09
1

214 Postings, 5111 Tage Olli68Teileverkauf ist OK

Ja, Teileverkäufe sind oft das Vernünftigste. Vor allem vergrößert man seinen Gewinn, wenn der Restbestand weiter steigt.
Ich hab mit beiden Strategien gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Minern gibt es bloß folgendes Problem, dass man bei Vonovia und soliden DAXen in der Form nicht so hat, eher schon bei den New Techs: Sie treten oft in eine Phase völliger Übertreibung ein und die darf man nicht verpassen. Da lohnt sich das Risiko des Wartens, auch wenn man eher Investor ist als Zocker :)  Außerdem die Frage nach dem Goldpreis, den manche schon bei 3000 sehen...  

21.10.24 11:02
1

2083 Postings, 2466 Tage seeblitz1Moin

Mieten in Berlin,  Wahlen in Moldau,  oder in Amerika, Zinssenkung in China....
Nein, das ist nichts davon!
Da sitzt das Murmeltier schon seit Wochen in der "Maschine" und lacht über die gute News, Deals, Zinssenkungen.....und will uns ärgern mit Derhen am Kurs gegen die Börsenlogik!
Damit Guten Start in die neue Woche!
seeblitz1  

21.10.24 15:26
1

11628 Postings, 3886 Tage Berliner_seeblitz

wen interessiert der Kurs? ;-)
wichtig sind die Dividende, und dass man ab und zu so preiswert, wie heute z. B. nachkaufen kann.
der Aktie geht schon sehr gut, die liegt nicht mehr bei <20? ... Vonovia ist einfach toll, finde ich.  

21.10.24 17:38

2083 Postings, 2466 Tage seeblitz1A..

Nachkaufen...geht nicht mehr..
Man könnte ja WEINEN!:(  

21.10.24 18:04

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts12 Wochen

Leichtmatrosen kotzen auch bei geringen Seegang. Immer schön auf die Lee Seite mit dem Wind...

Roh Öl, Euro Bund Future, US CBOE , also die gesamte Zinsfront war heute gegen uns. Ich denke es ist kein Geheimnis das die US Wirtschaft immer noch gut läuft. Solange der Markt meint das leichte Änderungen bei den obengenannten Parametern von Bedeutung sind werden wir wohl diese starken Bewegungen erdulden müssen.
Ich persönlich sagte ja das ich in Bezug auf Q3 Ergebnisse am 6.11 potentielle Kursschwäche zum Zukauf nutzen werde. -das habe ich gerade getan.
Bisher hatten wir ja oft erleben müssen das der Kurs erst verzögert auf gute Ereignisse reagiert.
Für Q3, Stichtag 6.11 werde ich die Wette wagen das es diesmal anders kommt. Ein gutes Indiz dafür das meine Hoffnung berechtigt ist, ist der Kalender ab 6.11.2014
Die Konzentration ist vielversprechend. Trotzdem werde ich weiterhin immer nur kleine Zukäufe tätigen. Was sagt Ihr zum Kalender?

https://www.vonovia.com/investoren/...kalender-kontakt/finanzkalender  

21.10.24 19:00

906 Postings, 1368 Tage marmorkuchenKalender?

"Was sagt Ihr zum Kalender?"
Bald ist wieder Weihnachten und das Jahr dann rum, was soll man sonst dazu sagen?
Wie schon vor 2 Wochen gesagt, die wird den Ausbruch wieder testen, das ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Fall bei solchen Aufwärtstrends. Wo war der? irgendwo knapp unter 30, danach ist der weg nach oben frei.
Ist halt weiterhin nen Langfristinvest, denn https://finanzmarktwelt.de/...as-grosse-debakel-im-ueberblick-327026/ die Staaten dieser Welt "drucken" fröhlich weiter und Gold mag zwar vorrennen aber Sachwerte im Allgemeinen sind da langfristig der einzig sichere Hafen, leider. 3-5 Jahre bis Allzeithoch? Hm, kann wesentlich schneller passiern, wenn die Tendenz mit Zinssenkungen und "ungezügeltem Drucken" so weiter geht.

21.10.24 19:49

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1Verstehe Euch nicht

Vonovia, und Vonovia's Management hat einen Vorteil wenn der Kurs steigt. Wenn man plötzlich sehr viele Konferenzen plant um die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen dann hat das in der Regel einen guten Grund, und man braucht eine gute Story, da man sich nicht zum Kasper machen will.
Am 6.11 haben wir Q3 und nicht Q4 bzw das komplette Geschäftsjahr (siehe Februar,8 Termine in 30 Tagen)

Hier die Termine für die Q3 Veröffentlichungen der letzten 4 Jahre. Daneben   jeweils die Range an Kursen(Tiefkurse). Es wundert ich das hier keiner meine Gedankengänge nachvollziehen kann, will.
Meine Erkenntnis ist viel Termin da eine gute Geschichte zu erzählen ist

2024 6.11 danach 16 Termine
2023 3.11.danach 11 Termin   21,60 25,47
2022 1.11 danach 6 Termine   23,34  23,27
2021 4.11 danach 7 Termine 46,47, 46,25

21.10.24 20:30
1
"Meine Erkenntnis ist viel Termin da eine gute Geschichte zu erzählen ist."

Ja, nur relevant für diejenigen, die im Tiefschlaf durchs Leben gehn.
Geschichte: gebaut wird immer weniger aufgrund der Kosten, Nachfrage ist riesig > Mieten steigen so stark wie man sie gesetzlich erhöhen darf, mindestens wohl dies Jahrzehnt, wird aber wohl eher ne dauerhafte Entwicklung sein. Aufgrund immer weiter steigender Mieten auch wieder steigende Immopreise, jadajadajada...
Kurs wird folgen, ups and downs wirds immer geben, also eher langweilig aber dafür stetig.
Ist halt das neue normal seit Corona, Inflation wird mal zurückgehn und dann wieder höher sein, Zinsen deswegen wohl auch. Ausgaben der Demokratien steigen weiter, Geldentwertung ist Mode und wird auch gewünscht. Welcher Wähler wählt denn auch ne Partei in ner Demokratie die sagt, hey wir müssen die Renten 20% kürzen, die Steuern 20% erhöhen, gearbeitet wird ab sofort bis mindestens 70 und 20% der Kindergärten/schulen/Unis/Krankenhäuser etc zumachen.. Den Lindner jagens ja schon mit den Heugabeln, wenn er nur in Richtung Bauern schaut (wegen Subventionskürzungen).  

21.10.24 21:08

445 Postings, 3927 Tage allesodernichts1Werden

Werden wir sehen
"
Ja, nur relevant für diejenigen­, die im Tiefschlaf­ durchs Leben gehn"

Meine Behauptung das es lohnenswert ist die verbleibenden 2 Wochen zu nutzen um bei Kursschwäche nachzukaufen, steht Deine Aussage gegenüber das eh alles egal ist.

22.10.24 09:24
1
Kurzfristig egal, weil nicht neu, ist die Story. Langfristig natürlich nicht.
Nicht egal ist die Charttechnik.
29,77 Euro, wenn DU nen Nachkaufkurs willst, wobei die Range jetzt 29,77 - 31,67 ist, ob zuerst rauf oder runter ka.
Werd selbst dann auch kaufen, ob Vonovia oder was anderes im Immobereich mal schaun. So tief wirds heut ja wahrscheinlich noch nicht gehn.  

22.10.24 09:24

2083 Postings, 2466 Tage seeblitz1Moin Berliner

Und sooooo, grüßt das Murmeltier!!
Na Fine ...nachgekauft 1k für 31,34...
Nun spielt der Kurs Seins..
Ja ist das eine Verschwörung?
verzweifelter :(
seeblitz1  

22.10.24 09:57
1

1405 Postings, 3549 Tage jake001bei mir sind heute 22 von 24

Werte im Depot rot.
Würde mich schon wundern, wenn VNA ausgerechnet heute drei Prozent im Plus wäre.
Es kommen auch wieder bessere Tage.
Wer 1000 für 31 kaufen kann, sollte vlt lieber mal hier breit streuen: https://www.ariva.de/etf/...bal-select-dividend-100-swap-ucits-etf-1d
... und sich über die
* 5.5% Ausschüttungsrendite und
* 27% Kurswachstum auf Jahresbasis
freuen.  
Angehängte Grafik:
perf.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
perf.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben