Chance / Risiko würde ich auf 90 / 10 schätzen! Noch ist kein Großinvestor eingestiegen aber die Aufmerksamkeit ist jedenfalls geweckt. Während hier in Germany die Leute "pennen" (ich hab mal ´n paar Leute angesprochen auf seaway...) tiehen die Wellen in USA immer größere Kreise. Die MM´s bereiten sich massiv vor. Die warten nur noch auf die PR oder das Filing. Nächste Woche geht es hier nicht mehr Zehntelcentweise weiter sondern in cent, und dann werden die Jungs, die jetzt über swedens Prognose schmunzeln, große Augen machen!
Ok! Was sind die Risiken? Die Stores laufen und bringen reales Einkommen. Wirtschaftlich könnte es natürlich abwärts gehen, aber das betrifft ja alle.... Die Expansionsplanung ist ja mit der Aquisition von Wisebuys und Hacketts nicht abgeschlossen, das ist ja nur der Anfang! Der Mann der hier die Fäden zieht, ist kein Branchenfremder oder Newbie, sondern ein reputierter Geschäftsmann mit gutem Ruf und den nötigen Kontakten in Politik und Wirtschaft. Der Kurs. Klar könnte es nach einem derartigem Anstieg zu Short-Attacken kommen. Dem steht aber im Moment das steigende Volumen entgegen. Wer hier jetzt short geht, kann seine Kohle auch in einen Gulli schmeissen, dann hört er es wenigstens nochmal klimpern....
Hier geht es erst noch richtig los. Meine Einschätzung: Ende des Jahres 0.5$ und dann sehn wir weiter!
Gruß
Hans
|