PBB ist ein Kreditinstitut, international tätig!
Wer sagt, ? diese Aktie risikoreich ist ? kann stimmen ? aber welche Aktie nicht?
Wer in einem Kreditinstitut/ Bank/ Finanzinstitut usw. investiert, kennt die Risiken ?
Bei Kreditvergabe wird Gegebenheiten bewertet/ Rückzahlungspläne erstellt ? ändert sich unerwartet was, muss institutionell darauf reagieren werden ? trotzdem, Immobilien ist sicherste Kreditbranche ? ? wegen Sicherheiten, die hinterlassen werden ?, direkt mit Immobilien ? Vertrieb/ Vermittlungen usw. hat nichts zu tun ?
Momentan wird alles PBB angelastet ? Immobilien- und Finanzbranche, wenn was schiefgeht ?
Wenn PBB nicht publiziert, weil nichts Neues gibt oder doch tut und wiederholt, was alles bekannt ist ? wird negativ interpretiert ?
Was wird eigentlich PBB vorgeworfen und verkauft?
Weil ein Kreditinstitut ist/ Hauptgeschäft Immobilien? Das wusste man, als Aktie gekauft hat ?
Weil PBB alle Turbulente bis jetzt überwunden hat, mehr Rücklage (keine Verluste) gebildet hat, als nötig /Basel II und trotzdem seine Prognose von 3. Quartal/ Gewinn erreicht hat?
Fakt ist, dass bei PBB sich nicht geändert hat, was schon beim Bericht 3.Q. bekannt geworden ist ?
Also dann, warum diese Abschläge letzte Zeit mit hohen Umsetzte? Ich weiß es nicht ? deswegen halte ich mich an Fakten ? lasse mich auch nicht verunsichern, auch nicht, wenn irgendein Geldinstitut / Immobiliengeschäft Probleme bekommt, ? jede Aktie findet ja Käufer ? Käufer wissen schon warum ?
Ich frage mich schon, warum die Leute, die selber behaupten, hier nicht investiert zu sein und kein Interesse auch haben, zu investieren ? sich keine Muhe/ Zeit scheuen, hier anderen eines Besseren zu belehren ? Nächstenliebe? ? Schadenfreude? ? oder was ??
|