WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 29 von 444
neuester Beitrag: 13.07.24 11:41
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 11097
neuester Beitrag: 13.07.24 11:41 von: jerobeam Leser gesamt: 2596552
davon Heute: 2333
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 444  Weiter  

10.12.18 14:09

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Aktienhandel

https://www.finanznachrichten.de/...urse-boersen/weng-fine-art-ag.htm

Nach der auffälligen Kursentwicklung von Freitag, ich berichtet hierüber, wurde z. B. heute, bis jetzt, keine einzige Aktie gehandelt. 

 

10.12.18 14:14

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9zu Beiträge 689, 697

Die Moderation hat den Beitrag wieder sichtbar gemacht, vielen Dank!

Es ist schon traurig, wenn User durch falsche Darstellungen gegenüber der Moderation eine Löschung zutreffender Beiträge erreichen.  

10.12.18 14:47

778 Postings, 3748 Tage straßenköterInteressant!

Ich weiß ja nicht, ob wir unterschiedliche Bilanzen lesen? Die Bankverbindlichkeiten sind prozentual um 4,5% angestiegen. Was ist denn bei Dir deutlich angestiegen? Und was heißt denn, dass es nicht um ?irgendwelche Verbindlichkeiten? geht? Gibt es denn Verbindlichkeiten in der Bilanz der WFA, die man nicht zurückzahlen muss, so dass man neuerdings in gute und schlechte Verbindlichkeiten differenzieren muss? Aufgrund der Verschärfung der Eigenkapitalvorschriften von Banken ist der Bewilligung von Bankkrediten alles andere als ein schlechtes Zeichen. Man kann vielleicht streiten, was die richtige EK-Quote ist, aber das ist ja Geschmackssache. Meines Erachtens ist eine EK-Quote der WFA von derzeit etwa 40% nicht zu verachten. Was Deine Unterlassungsaufforderung soll, verstehe ich nicht. Was soll ich bitte unterlassen? Bislang habe ich nur darauf verwiesen, dass die Verbindlichkeit in Summe in 2017 nicht angestiegen sind. Willst Du dem etwa widersprechen?

Die Frage vom Zusammenhang von Gewinn und der absoluter Höhe von Bankkrediten ist ja wohl nicht als ernstgemeinte Frage gedacht oder? Ein Gewinn spiegelt sich im EK der Bilanz wider und nicht zwangsläufig im CF. Wenn man sich dann noch anguckt, dass sich gleichzeitig die Vorräte überproportional ausgeweitet haben, erklärt es sich schnell, warum man die Bankkredite ausgebaut hat. Man hat in Wachstum finanziert. Die Banken vergeben anscheinend ohne Probleme weitere Kredite, weil sie Werte in der Bilanz der WFA sehen.

Der Verkauf der eigenen Aktien erfolgte wie mehrfach vom CEO erwähnt, um den Freefloat zu erhöhen. Ich könnte die Kritik verstehen, wenn Herr Weng selber veräußert hätte, aber Herr Wenig hat ja sogar noch Aktien hinzugekauft. Ich werte Käufe des Vorstandes immer positiv. Warum Du nicht?

Warum auf der letzten HV kein neuer Beschluss zum Aktienrückkauf getätigt werden konnte, hat Herr Wenig bereits dargestellt. Jeder, der auf der HV war, konnte das verfolgen.

Warum sollte Herr Weng sich Dir gegenüber äußern, wann er was macht? Er ist beruflich dem AR zur Rechenschaft verpflichtet.

Auch die auffällige Kursentwicklung kann ich nicht finden. Genauso wie der Kurs in den letzten Wochen ohne große Umsätze in einem sehr negativen Gesamtmarkt gesunken ist, ist er am Freitag unter einem geringen Umsatz gestiegen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

10.12.18 15:35

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

10.12.18 15:44
Ist das Deine ganze Antwort auf meine vielen Fragen? Insbesondere auf eine Antwort zum Zusammenhang von Gewinn und absolute Höhe von Verbindlichkeiten bin ich gespannt. Schließlich lerne ich gerne...  

10.12.18 20:53

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9@Straßenkoeter

Was soll den diese ständigen Behauptungen?

Selbst die Weng Fine Arts nutzte das erneute Listing und den vorübergehenden Kursanstieg, um ganze Aktienpakete zu verkaufen. Ich kann das verstehen, wenn ich die Zahlen genau analysiere.

Da helfen dann auch nicht ein paar nette DD-Meldungen über kleine Käufe, um Kleinanleger wohl zum Aktienkauf zu bewegen.

Da es zu diesen Maßnahmen entsprechende Unternehmensmeldungen der Weng Fine Art gibt, kann ich wohl auf die Links verzichten und hoffen, dass nicht wieder ein einzelner User "Unterstellungen" gegenüber der Moderation behauptet!  

10.12.18 21:57

778 Postings, 3748 Tage straßenköterFragen beantworten

Ich habe Dir viele Fragen gestellt. Warum beantwortest Du keine davon? Schließlich hinterfrage ich genau Deine Kritikpunkte.  

10.12.18 23:15

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Lese Beitrag 696!

Die Veröffentlichung des CEO bzw. das Eingeständnis zu den Zahlen offenbart doch genug!  

11.12.18 09:11

778 Postings, 3748 Tage straßenköterUnbeantwortete Fragen

Ich hinterfrage lediglich Deine Ausführungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Dein Posting 696 beantwortet meine Fragen, die ich auf Deine Posting 699 folgende gestellt habe, in keinster Weise. Insofern würde ich Dich nochmal um Antworten auf meine Fragen bitten.

Also warum sind die Bankverbindlichkeiten in Deinen Augen ?deutlich? angestiegen, obwohl sie nur um 4,5% angestiegen sind?

Warum differenzierst Du bei der Art der Verbindlichkeiten zwischen Bankverbindlichkeiten und dem restlichen Verbindlichkeiten und ignorierst, dass die Verbindlichkeiten in Summe gar nicht gestiegen sind?

Warum soll ein Bankkredit ein schlechterer Kredit sein als andere Verbindlichkeiten? Warum betrachtest Du isoliert den Anstieg der Bankkredite ohne zu beachten, dass gleichzeitig die EK-Quote sukzessiv steigt?

Warum soll ein Gewinnausweis zwangsläufig die Höhe der ausstehende (Bank)-Verbindlichkeiten reduzieren? Hier zur Erinnerung meine Ausführungen: ?Ein Gewinn spiegelt sich im EK der Bilanz wider und nicht zwangsläufig im CF. Wenn man sich dann noch anguckt, dass sich gleichzeitig die Vorräte überproportional ausgeweitet haben, erklärt es sich schnell, warum man die Bankkredite ausgebaut hat. Man hat in Wachstum finanziert. Die Banken vergeben anscheinend ohne Probleme weitere Kredite, weil sie Werte in der Bilanz der WFA sehen.?

Warum betrachtest Du isoliert die Höhe der Bankverbindlichkeiten, ohne darauf einzugehen, dass gleichzeitig die Vorräte bzw. das Eigenkapital ausgebaut wurde?

Und dann noch eine neue Frage, weil Du ja von "Eingeständnissen" des CEO sprichst. Herr Weng hat lediglich den Hinweis gegeben, dass eine Bewertung der Vermögensgegenstände nicht im ersten Halbjahr stattfindet, sondern immer erst im zweiten Halbjahr. Was soll er denn jetzt eingestanden haben?
 

12.12.18 12:43

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Kurshüpfer!

https://www.finanznachrichten.de/...urse-boersen/weng-fine-art-ag.htm

Heute zeigt sich wieder ein ungewöhnlicher Kursanstieg in prozentual zweistelliger Höhe.

Was ist passiert? Gab es News?

Nein, wie man dem Link entnehmen wirde diese Kurssteigerung durch einen Kauf von 100(!) Aktien ausgelöst.  

12.12.18 12:53

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Ein Meldung gibt es doch

Nun, muss ich doch zur Kurssteigerung ergänzen, dass Weng Fine Art auch den Verkauf eines Bildes melden konnte.

https://www.finanznachrichten.de/...nis-fuer-weng-fine-art-ag-015.htm

Immerhin gibt es einen Verkaufserlös zu melden. Offen bleibt, wie hoch der Gewinn sein könnte.

Da der Vorratsbestand zum 31.12.2017 mehr als das 2,8-fache des Jahresumsatzes betrug, gibt es noch etwas zu tun.  

12.12.18 19:54

379 Postings, 2121 Tage Schweinezuechter@Jörg9 - #710

Wenn die Aktie 8,25 / 9,35 gestellt wird, der Makler den ersten Kurs auf 8,25 taxt und dann jemand 100 Stücke zu 9,35 mitnimmt - dann ist das für Sie ein "ungewöhnlicher" Kursanstieg??? Was ist daran bitteschön "ungewöhnlich"??? Und vor allem: Wen interessiert das, ob die Aktie heute 10% steigt und morgen wieder 5% fällt? Posten Sie zu Naga auch jedes Prozent Kursrückgang? (Heute übrigens auf Tradegate mit 2,22 Taxe begonnen und Stand jetzt mit 2 gehandelten Aktien zu 2,135 gepreist. Wie "ungewöhnlich" ...)  

12.12.18 23:32

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Beitrag 696 zum Halbjahresabschluss

@Schweinezue: Dein Vergleich hinkt völlig. Lese einmal die Aufführungen des CEO zum Halbjahresabschluss in Beitrag 696!

Selbst für den Verkauf eines einzigen Bildes wird nun schon eine Unternehmensmeldung gemacht.

Dann werden auch noch 100 Aktien über die Börse gehandelt und schwupps hat man einen zweistelligen Kursanstieg gezeigt.

Sind wir hier im Kindergarten?

 

13.12.18 08:13

778 Postings, 3748 Tage straßenköterRichtig

Richtig, wir sind hier nicht im Kindergarten. Deshalb finde ich es traurig, dass man alles 100x sagen bzw, erfragen muss. Beantworte doch bitte mal die Fragen aus Posting 709. Du machst hier immer auf investigativ und wenn man dann Nachfragen zu Deinen Ausführungen stellt, kommt keine Antwort.  

13.12.18 09:57

379 Postings, 2121 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Ich habe #696 gelesen. Ich kann dort nichts erkennen, was nicht schon einmal vom CEO kommuniziert wurde und/oder anderweitig bekannt ist. Insofern kann ich auch mit Ihrem "Wenn das stimmt, ..." nichts anfangen, da Sie vielleicht erst mal sagen sollten, was denn eigentlich das DAS sein soll!? Bis dahin ist es mehr als grenzwertig, der WFA einen falschen Abschluss und/oder mangelhafte Buchführung zu unterstellen - und nichts anderes tun Sie! ("dann ist der ... falsch!")

Das Ganze gipfelt dann in Ihrem Beitrag #708: Alleine Ihre Formulierungen "Eingeständnis" und "offenbaren" in Bezug auf den CEO sind doch schon wieder komplett deplatziert! Beide haben etwas mit Schuld und Fehlverhalten zu tun, welches außer Ihnen seltsamerweise erkennen kann und mag. Dann werden Sie doch einfach mal konkret, anstatt nur mit zweideutigem Vokabular ein Bild vom CEO zu zeichnen, welches mit der Realität nichts zu tun hat!

#713:
"Selbst für den Verkauf eines einzigen Bildes wird nun schon eine Unternehmensmeldung gemacht."

Dass man über einen Rekordverkauf berichtet, soll es auch bei anderen Häusern und Unternehmen schon gegeben haben. Es steht Ihnen aber ja - v.a. als Nicht-Aktionär (#687) - frei, solche Meldungen einfach nicht zu lesen bzw. das Lesen dieser Meldungen den Leuten zu überlassen, die in der Aktie investiert sind bzw. die Informationen für relevant halten und/oder sich einfach mit dem CEO und der WFA darüber freuen können!

"Dann werden auch noch 100 Aktien über die Börse gehandelt und schwupps hat man einen zweistelligen Kursanstieg gezeigt."

Man hat etwas "gezeigt"? Was soll also diese zweideutige und unterschwellige Behauptung, hier würde jemand absichtlich etwas "konstruieren" (und nichts anderes impliziert dieser Begriff)??? Es hat jemand 100 Aktien zum Briefkurs gekauft und der Spread lag halt im niedrigen zweistelligen Prozentbereich, wie das bei marktengen Werten nichts Unübliches ist. Was soll hier also mittels einer ganz normalen Börsentransaktion "gezeigt" worden sein bzw. wo ist hier ein "ungewöhnlicher Kursanstieg" (#710)???  

13.12.18 16:15

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.18 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.12.18 16:58

379 Postings, 2121 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Ein guter Rat an Sie: Besuchen Sie dringend einen Kurs über Buchführung und Rechnungswesen einer Gesellschaft und eignen Sie sich Wissen hinsichtlich Abschreibungen, Fremdkapitalfinanzierung und dem Börsenhandel im Allgemeinen an. Bitte posten Sie erst danach wieder - alles andere macht keinen Sinn.  

13.12.18 17:00

778 Postings, 3748 Tage straßenköterKomische Wahrnung

In Posting 696 schreibst Du: "...Wenn das stimmt, was der CEO heute öffentlich verbreitet hat, dann ist der Halbjahresabschluss meines Erachtens falsch!..". Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung, aber für mich ist Deine Aussage deutlich.

Genauso wenig hat Herr Weng geschrieben, dass Abschreibungen und Rückstellungen fehlen.  Er hat geschrieben, dass man Rückstellungen und Abschreibungen prinzipiell nur zum Jahresende bildet. Das heißt aber nicht, dass wirklich auch welche anfallen müssen.

Des Weiteren würde ich nach wie vor gern lesen, was ich in Posting 709 zu Deinen Aussagen hinterfrage.  

13.12.18 19:17

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Zitat in Beitrag 696 ist vom CEO!

... mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen!  

13.12.18 21:02
1

778 Postings, 3748 Tage straßenköterWarum gibt es keine Antworten?

Kaum stellt man Dir ganz konkrete, leicht zu beantwortende Fragen und dann kommt nichts mehr. Das ist doch nicht Dein Ernst oder? Seitenweise lesen wir von angeblichen Problemen der WFA und nun das.  

14.12.18 15:42

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.18 22:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.12.18 16:00
1

778 Postings, 3748 Tage straßenköterJoerg9: Fragen?

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass Du Deine Aussagen nicht ausführlicher darlegen kannst bzw. willst?  

14.12.18 17:06
1

379 Postings, 2121 Tage Schweinezuechter@Jörg9

"Wenn ich die vielen Beiträge des CEO in diversen Foren lese, dann gehe ich davon aus, dass der Kunstmarkt noch stärker einbricht als aktuell die Wirtschaft schwächelt."

Sie können ausgehen, von was Sie wollen. De facto kann es Ihnen aber so was von egal sein, was der CEO in seiner Freizeit macht. Kümmern Sie sich doch bitte um Ihre eigenen Angelegenheiten und lassen Sie andere Leute, denen Sie rein vom Wissensstand offensichtlich nicht das Wasser reichen können, in Ruhe. Und das beste Beispiel, dass Sie das nicht können, haben Sie ja bereits selbst mitgeliefert:

"Die Hinweise des CEO (Beitrag 696) zu den Bilanzierungspraktiken der Weng Fine Art sind schon aussagekräftig genug."

Die Bilanzen der WFA werden ordnungsgemäß erstellt und auch entsprechend vom Wirtschaftsprüfer testiert. Hier abfällig von "Bilanzierungspraktiken" zu sprechen, entbehrt jeglicher Grundlage und kann (für Sie) bestenfalls nur mit Nichtwissen erklärt werden ...  

15.12.18 22:24

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Alte Kunst kommt immer mehr aus der Mode, und ...

Zitat "Finanz und Wirtschaft": 

"Alte Kunst kommt immer mehr aus der Mode, und für junge Kunst gibt es keine neuen Marktimpulse."

https://www.fuw.ch/article/der-markt-ist-muede/...ign=NL%202018-12-15

Weiteres Zitat "Finanz und Wirtschaft": 

... "Aber den klassischen Kunst- und Antiquitätenhandel, der den seit über zwanzig Jahren erkennbaren Strukturwandel verschlafen hat und dem Wertverfall seiner Lagerbestände tatenlos zusah, dürften solche Lichtblicke kaum retten." ...

https://wengfineart.com/uploads/Testat.pdf

Wie dem Link/Geschäftsbericht zu entnehmen ist, haben die Vorräte am 31.12.2017 des Rekordniveau von 23.124.100,00 Euro erreicht. Mehr als das 2,8-fache des Jahresumsatzes!

 

15.12.18 22:31

4098 Postings, 2699 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.18 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 444  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben