ich habe immer geschrieben, ich wünsche es niemanden, ich gehe aber davon aus das Daimler fällt. Siehe mein Posting unten vom 09.02.2011: Wenn ihr alle mal aufmerksam lest stellt ihr fest, dass auch wenn Trendseller das immer sagt, ich nie gesagt habe KZ 35. Ich habe immer gesagt, nach der aktuelle Bilanz, ist Daimler bei 35 EUR fair bewertet. D.h. ob es am Ende 30 EUR oder 40 EUR sind was die Börse für einen fairen Wert hält kann ich nicht sagen. Ich konnte nur sagen, definitiv nicht 57 EUR bei den Zahlen und den sich mitlerweilen im Orbit befindlichen Erwartungen der Analysten an Daimler. Ich denke so etwas zwischen 45 EUR und 50 EUR. Daimler war bei18 EUR, ist also in den letzten Jahren bereits gut gelaufen. Auch wenn alle Lachen. Ich bin wieder in Commerzbank eingestiegen. Auch Solarwerte (wenn die auch fundamental Mist sind) bin ich wieder rein. Hatte mit Gewinn Q-Cells bei 15 EUR verkauft wieder rein bei 3 EUR. Darüber hinaus Dividendestarke Titel France Telekom 9% Dividende und Deutsche Telekom mit 7% auch gut. In Banken darüber hinaus BNP Bariba, gerade vor 10 min zugekauft bei 53 EUR. Daimler ist jetzt an der 200 Tage Linie. Kann tiefer gehen aber nicht mehr viel. Allerdings geht es auch nicht nach oben mehr viel. Der Branchenswitch von Autos zu Banken ist meines Achtens geschehen. Nichst genaues weiss man nicht. Auf gute Investments, Traderxx : @Trendseller #356
09.02.11 10:03
... nichts für ungut, aber die gute Nachrichten sind doch alle bei einem KBV von 1,7 schon lange eingepreist.
Wenn dann gute Nachrichten kommen heißt es oft: verkaufen bei guten Nachrichten. Das Aufwärtspotential ist einfach nach der Ralley mal begrenzt im Vergleich zu den Werten, die nicht gelaufen sind.
Und nicht vergessen, die Tiefsstände wären bei ca. 18 EUR und ohne die Araber wäre es richtig problematisch mit dem Cashflow geworden. D.h. das Geld bei Daimler ist schon verdient wurden.
Ich war auch drin bei Daimler mit einem Schnittkurs von 25 EUR. Die gingen aber alle bei 51 EUR raus weil mir hier die Risiken die Chance nach solch ein Ralley überwiegen.
Ich weiß, das hier in einem Pro Daimler Forum abzulassen ist nicht populär, aber ich denke nicht das ich da so falsch liege.
Trotzdem hoffe ich für Euch auf gute Gewinne, aber seht nicht alles durch die rosarote Brille. Der Verkauf der EADS Anteile ist mit Sicherheit kein schlechter Zug, allerdings auch schon im Kurs mehr als berücksichtigt.
Über BMW mag ich gar nicht nachdenken, die Zeit wird zeigen wo die Aktie fair bewertet ist.
|