LPKF startet durch !

Seite 52 von 267
neuester Beitrag: 14.12.24 14:59
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6667
neuester Beitrag: 14.12.24 14:59 von: stksat|22913. Leser gesamt: 2067097
davon Heute: 727
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 267  Weiter  

04.10.12 18:05
4

21603 Postings, 6886 Tage JorgosLDS-Produktmanagement bei LPKF erweitert

...ich denke LDS und mögliche Anwendungsgebiete wird uns noch viele Überaschungen bieten.

LDS-Produktmanagement bei LPKF erweitert

Das Laser-Direktstrukturieren dreidimensionaler Schaltungsträger ist ein Beispiel für eine wichtige Innovation, die sich von einer Nischen-Technologie zu einem Technologietreiber entwickelt hat.
04. Oktober 2012, 08:10
LPKF Laser & Electronics als Patentinhaber und Hersteller der dafür spezialisierten Lasersysteme trägt der gestiegenen Bedeutung Rechnung und verteilt das Produktmanagement auf mehrere Schultern.

Für die kundenorientierte, technische Weiterentwicklung der Lasersysteme ist ab sofort Sebastian Sparrer verantwortlich. Er leitete bislang das LDS-Serviceteam und setzt jetzt Kundenanforderungen in reale Systeme um.

Neu im Team ist Stephan Krause. Der Wirtschaftsingenieur mit umfangreichen Erfahrungen im Maschinenbau übernimmt das strategische Produktmanagement. Seine Aufgabe besteht in der Koordination vom technischen Produktmanagement, Kundenanforderungen und externen Partnern.

Beide sind sich einig: die LDS-Technologie hat schon jetzt zu erheblichen Innovationen insbesondere in der Herstellung von Antennen geführt. In Zukunft werden weitere Technologiebereiche auf die Vorteile des LDS-Verfahrens setzen.

Bild: Sebastian Sparrer (links) und Stephan Krause (rechts) übernehmen das technische und das strategische Produktmanagement für die LDS-Lasersysteme. / © LPKF Laser & Electronics
-----------
"Lebbe geht weiter"

04.10.12 21:54
3

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos..nachbörslich über 17? !

...bin mal gespannt, wann der erste große Name aus dem Mobilfunktsektor bei LDS "anbeist" :;)))
Ich hoffe der Kurs wartet noch etwas, ich habe noch etwas Geld über, das ich anlegen wollte.
-----------
"Lebbe geht weiter"

05.10.12 04:12
1

443 Postings, 5644 Tage GT-EinsQuelle für Post#1276?

Ich denke die grossen Hersteller sind wohl schon dran an dem Thema - nur wird das von denen und LPKF nicht so kundgetan.  
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

06.10.12 18:39
1

21603 Postings, 6886 Tage JorgosQuelle für Post#1276:

http://evertiq.de/news/12054

...ich denke auch, dass im Hintergrund hier schon sehr viel läuft. Die werden den Aufsichtsrat bestimmt nicht aufstocken, wenn die Geschäfte und die Aussichten schlecht wären.....
-----------
"Lebbe geht weiter"

09.10.12 03:58

443 Postings, 5644 Tage GT-EinsDie Frage ist wie es weitergeht...

mit einem KBV von schätzungsweise 3 ist das Papier von LPKF derzeit nicht gerade billig. Allerdings gibt es anlässlich von Umsatz, Gewinn, der Kursentwicklung seit Dezember und der Tecdax-Aufnahme jede Menge Gründe die für einen weiteren Kursanstieg sprechen. Bis zum Jahresende sehe ich noch etwas Luft nach oben. Wie die Börse das Unternehmen danach beurteilen wird bin ich schon sehr gespannt.  
-----------

09.10.12 09:07

310 Postings, 5368 Tage zuschauer07...

Grüße,

wollte mich auch mal wieder melden. Ob teuer oder billig ist doch eigentlich egal. Bei Lpkf sind andere Faktoren ausschlaggebend. In diesem Fall sind es die Geschäftsfelder der Firma und die passen in unsere Zeit. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach keine Handys/Smartphones mit Dimensionen aus Mitte der 90 Jahre mehr bekommen, die darüber hinaus auch noch die Ausstattung von damals haben. Diese Entwicklung spiegelt sich in vielen Branchen wieder. Wie bei it-times gut erkannt, dürfte die Technik auch für die Medizin- und Autoindustrie interessant sein. Das wäre noch einmal ein riesen Schub und die jetzigen Kurse sind Vergangenheit. Lpkf könnte alte Höchststände im Kurs erreichen und da haben wir noch viel Luft. Ein Zockerwert sollte es jedoch nicht werden.  

09.10.12 09:26
1

6268 Postings, 7068 Tage Fundamental@Zuschauer

"... Ob teuer oder billig ist doch eigentlich egal. Bei Lpkf sind andere Faktoren ausschlaggebend. In diesem Fall sind es die Geschäftsfelder der Firma und die passen in unsere Zeit. ..."

Grundsätzlich ist das sicher richtig . Allerdings
konnte man Mitte 2011 sehr schön sehen was
mit dem Kurs passiert , wenn der Auftragsein-
gang ( vorübergehend ) rückläufig ist . Die
Abhängigkeit von den MID-Großaufträgen war
schon enorm , insbesondere was die Margen
betraf . Und als die dann abgearbeitet waren
und keine ausreichenden neuen Aufträge ein-
gegangen sind , hat der Markt den Kurs mal
eben um 50% abgestraft . Und diese "Gefahr"
sollte man immer sehr eng im Auge behalten,
und die Auftragsentwicklung quartalsweise
sehr genau verfolgen - aber das hatte ich hier
schon häufiger erwähnt .
Grundsätzlich ist LPKF als entwicklungsstarkes,
flexibles Technologie-Unterehmen hervorragend
aufgestellt . Allerdings sind einige der Märkte
doch sehr schnelllebig ( Solar, Unterhaltungs-
elektronik ) , da kann es morgen schon wieder
recht schnell anders aussehen . Aber wie gesagt:
Der Indikator Auftragseingang gibt uns Anleger
eine hervorragende Möglichkeit , sich schnell in
die eine oder andere Richtung zu entscheiden .
Und die zunehmende Marktkapitalisierung gibt
heute eine genügend große Liquidität , sodass
man auch schnell und kursschonend reagieren
kann .

( nur meine persönliche Meinung )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

09.10.12 09:43

310 Postings, 5368 Tage zuschauer07@fundamental

ja da hast auch recht, wir haben schon mal ordentlich korrigiert, da lds eben sehr die Phantasie anregte. Die Schnelllebigkeit ist dem Grunde nach eigentlich perfekt für lpkf und spielt in deren Karten. Letztendlich werben sie ja auch damit, dass Kunden flexibel und effizienter auf sich veränderte Marktbedingungen reagieren zu können. Trotzallem Börse ist leider keine Einbahnstraße und von daher gilt es wie Du es sagst am Ball zu bleiben.  

11.10.12 22:30

853 Postings, 6674 Tage MarkAurelZur Info

ÜbernahmeindexGerman Mergers & Acquisitions-Index: 20 deutsche Übernahmekandidaten
German Mergers & Acquisitions-Index: 20 deutsche Übernahmekandidaten

Die HVB in ihrer Funktion als Emittentin, die Finanzen Verlag GmbH als Indexberater sowie die Structured Solutions AG als Indexberechnungsstelle haben den Solactive German Mergers & Acquisitions Performance-Index aus der Taufe gehoben. Dieser Index umfasst bis zu 20 Aktien derjenigen Gesellschaften, die nach Meinung des Indexberaters wahrscheinliche Ziele von Fusionen und Übernahmen sind und denen daher überdurchschnittliches Kurspotenzial zugetraut wird.

"Harte" und "weiche" Auswahlkriterien

Um in das Auswahluniversum zu gelangen, muss eine Gesellschaft nicht nur in Deutschland domizilieren und über ein deutsches Börsenlisting verfügen, sondern auch eine Marktkapitalisierung von mindestens 100 Millionen Euro und eine tägliche durchschnittliche Handelsliquidität von über 200.000 Euro vorweisen. Danach entscheidet der Indexberater anhand qualitativer Kriterien, wie etwa Marktstellung, technologischer Wettbewerbsfähigkeit, Branchenzugehörigkeit, Aktionärsstruktur, Analystenmeinungen sowie Finanzkennzahlen über die Aufnahme in den Index.

Derzeit erfüllen ADVA, Bertrandt, Celesio, Deutz, Gildemeister, Infineon, K+S, Kontron, Kuka, LPKF Laser, Morphosys, PSI, Rhön-Klinikum, Stada Arzneimittel, Suess Microtec, Takkt, Vossloh, Wacker Chemie, Wirecard und XING die harten und weichen Auswahlkriterien. Sollten sich weniger als zwanzig Titel für die Indexauswahl qualifizieren, so wird die entsprechende Anzahl - ebenso gleichgewichtet - zur Indexberechnung herangezogen.

Der Index ist als Performance-Index konzipiert, d.h. ausgeschüttete Dividenden werden - analog zum DAX - reinvestiert und kommen damit fairerweise dem Anleger zugute. Diese Tatsache sowie vierteljährliche Austausch- und Anpassungstermine mit erneuter Gleichgewichtung aller Komponenten (Rebalancing) lassen die jährliche Managementgebühr im Solactive German Mergers & Acquisitions Performance-Index Zertifikat (ISIN: DE000HV7TPD2) in Höhe von einem Prozent p.a. verkraftbar erscheinen. Der Index wurde per 14.9.12 auf der Basis von 100 Punkten lanciert; das Zertifikat hat ein Bezugsverhältnis von 10:1 und handelt mit einer Geld-Brief-Spanne von 0,5 Prozent bzw. 5 Cent, d.h. homogenisiert 5 Indexpunkten.

ZertifikateReport-Fazit: Das Zertifikat richtet sich an Investoren, die deutschlandweit diversifiziert auf mögliche Übernahmekandidaten setzen möchten. Da das Portfolio hauptsächlich aus Werten der "zweiten Reihe" besteht (einzige DAX-Werte: Infineon und K+S) und naturgemäß auch von Gerüchten lebt, sollte mit entsprechender Volatilität gerechnet werden.

Autor: Thorsten Welgen

Quelle: zertifikatereport.de  

16.10.12 10:04

433 Postings, 4618 Tage isar82815was ist hier heute los

was ist hier heute los  

16.10.12 11:33

6268 Postings, 7068 Tage Fundamental@isar

hast schon was rausgefunden ?!
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

16.10.12 12:03

433 Postings, 4618 Tage isar82815@fundamental

nein tappe noch voll im Dunkeln.  

16.10.12 18:27
4

5245 Postings, 4832 Tage Der_Heldda sind sie

die (eigentlich überfälligen) Gewinnmitnahmen ... mache mir hier keine Sorgen!  

17.10.12 10:10
1

10 Postings, 4492 Tage lokidokiLPKF

Zone um 15,09 beachten, da haben wir ne UNterstützung!. Hoffentlich fallen wir nicht drunter am Ende.Langfrister Aufwärtstrend bei um 15,28 schon verlassen. Jetzt seitwärts. Falls wir drunter schließen kanns bis 13,72 gehen. Hoffen wir mal, das wir bis Jahresende noch was sehen. Fundamental sind wir allerdings ne Macht! : )

19.10.12 18:47
1

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos...da kommt man aus dem Urlaub wieder

...und hat nocheinmal die Chance bei LPKF nachzulegen.
Danke !:;)
-----------
"Lebbe geht weiter"

20.10.12 06:29

443 Postings, 5644 Tage GT-Eins@lokidoki

korrekt analysiert - Bollinger Band und Slow Stochastic sprechen derzeit wieder für das Papier.  Die Frage ist nur gehts am Ende wieder seitwärts oder geht die Rally weiter?
-----------

22.10.12 15:03

10 Postings, 4492 Tage lokidokineues

ich denke wir werden wieder steigen, wenn die Zahlen draußen sind, ein Ausblick erfolgt und Geld als Gewinnmitnahme aus den Bluechips in LPKF investiert wird. Wir müssen abwarten. Kampf mit dem Aufwärtstrend!

23.10.12 13:59
1

21603 Postings, 6886 Tage JorgosDanke für den Verkäufer

bei 15 ? ! :;))
Jetzt kann es langsam wieder rauf gehen ! :;)
-----------
"Lebbe geht weiter"

23.10.12 17:10

10 Postings, 4492 Tage lokidokigeduld

geduld, geduld, ich denke man kann bald nochmal günstiger einsteigen so um die 14 Euro, ich freue mich  :)

23.10.12 17:34
1

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos...würde mich auch nicht ärgern.

Dann würde ich nochmal nachlegen. Denke aber persönlich nicht, dass es nocheinmal so tief geht.
Aber schauen wir mal. Jetzt wird ersteinmal geschüttelt an den Börsen, damit die Basis für einen weitern Anstieg gegeben ist.
-----------
"Lebbe geht weiter"

24.10.12 11:07

14295 Postings, 5009 Tage crunch timeAufwärtstrendkanal auf der Unterseite antesten?

Nachdem man zuletzt oben bei 17? an der Oberkante des Aufw.trendkanals angeklopft hatte pendelt man jetzt scheinbar erstmal wieder zur unteren Begrenzungszone. Der Wert war ja zuvor gnadenlso überkauft, nachdem zuletzt die passiven Fonds noch kaufen mußten nach dem 24.9. und auch die Lemmingscheucher der Marke Förtsch&Börsenbäcker F. ihre wissensfreien Jünger nochmal hochgepeitscht hatte zum scalpen. Jetzt werden halt diese zittrigen Lemminge wieder rausgekegelt die nie begriffen hatten in was sie überhaupt investiert waren. Solange man nicht mehr unter 13,60/80 fällt bleibt der Aufw.trend weiter intakt. Wenn es unter 12,80 laufen sollte, dann wäre das kritisch zu sehen, da in diesem Kursbereich sich ja die aktiven Fonds massenhaft vor einigen Monaten vollgesogen hatten durch die Pakete die außerbörslich angeboten wurden. Also mal schauen, ob man bei den Q.3 Zahlen was positives abliefert und eventuell sogar nochmal die Jahresprognose anhebt.  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
lpkf.jpg

25.10.12 14:42

10 Postings, 4492 Tage lokidokina da waren

doch den einen tag so um die 14 zu einstieg glückwunsch dem, der zugeschlagen hat!

26.10.12 11:43
2

14295 Postings, 5009 Tage crunch timeder seit Juni12 steigende Aufwärtstrend

wird aktuell auf seine Belastbarkeit hin angetestet. Spannenden Stelle im Chart. MACD ist noch am fallen, d.h. von der Seite noch keine Entwarnung. Sollte man durch diesen Aufwärtstrend nachhaltig fallen, dann wäre zu erwarten es geht noch weiter runter Richtung der Unterstützungszone bei 13,60/80  bzw. weiter runter bis zur unteren Trendkanalbegrenzung die ich in #1296 eigezeichnet hatte. Wenn mit den Q.3 Zahlen lediglich die bisherige Jahreprognose bestätigt würde und nicht angehoben wird, dann würde ich sagen 15-17 ist ein fairer Kursbereich für LPKF, alles über 17 wird dann schon teuer, alles zwischen 13-15 wäre günstig und alles unter 13 billig.  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
lpkf.jpg

30.10.12 16:06

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos...habe gerade nochmal nachgelegt !

Jetzt kann es weiter nach oben gehen. Sonst muss ich noch mehr nachkaufen ! :;))
-----------
"Lebbe geht weiter"

30.10.12 16:17

21603 Postings, 6886 Tage JorgosGeht die Rallye schon weiter ?

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 267  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben