LPKF startet durch !

Seite 48 von 267
neuester Beitrag: 16.12.24 19:47
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6668
neuester Beitrag: 16.12.24 19:47 von: KostoLenin Leser gesamt: 2067369
davon Heute: 3
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 267  Weiter  

16.08.12 05:21
1

443 Postings, 5645 Tage GT-EinsDividendenerhöhung?

Die sehe ich erst mal nicht kommen - aber wenn die weiterhin bei 4% bleibt haben wir bei gestiegenen Kursen dennoch mehr im Säckel.

So wie ich LPKF kenne und wie sich Bretthauer im Interview weiter oben geäussert hat werden die die gestiegenen Einnahmen weiterhin in die F&E und die Produktoptimierung stecken. Damit zementiert man die Marktführerposition  - und schafft damit eine solide Basis für einen Tecdax- oder SDAX-Aufstieg.

Langfristig wird sich dann wohl ein Technologiegrosskonzern LPKF einverleiben wollen - aber das ist noch Zukunftsmusik (will hier eigentlich keine Übernahmefantasien herbeireden)

Ich stimme dir zu Crunchtime das wir jetzt erst mal kurzfristig auf die Kursniveaus von 2010/11 klettern werden. Der RSI dreht ja gerade perket in den überkauften Bereich. Einen weiteren Push kann dann nur der Tecdax-Einstieg - falls der wirklich kommt - dem Kurs geben.
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

16.08.12 12:00
1

632 Postings, 5591 Tage DreadiVorstand hat Verkauft

Das hohe Verkaufsvolumen wurde vom Vorstand erzeugt. Es heißt also, es war ein großes Käuferinteresse auf diesem Kursniveau gegeben. Ich habe die anderen Börsenplätze mal durchleuchtet. Ganz klar findet der Größtteil des handels auf XETRA statt. Das heißt für mich, dass der Kurs mit Sicherheit weriter steigen wird, da der Vorstand ja kaum noch Aktien zum versilbern hat^^

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eiten-Verbreitung-2010661

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:  =----------------------------------  Name:    Klaus Barke  Staat:   Deutschland

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Herr Klaus Barke, Deutschland, hat der LPKF Laser & Electronics AG am 16.08.2012  mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der LPKF Laser & Electronics AG am  14.08.2012 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag 3,59 %  (400.000 Stimmrechte) beträgt.

LPKF Laser & Electronics AG, im August 2012  Der Vorstand

Herr Klaus Barke, Deutschland, hat der LPKF Laser & Electronics AG am 16.08.2012  mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der LPKF Laser & Electronics AG am  15.08.2012 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu diesem Tag 2,69 %  (300.000 Stimmrechte) beträgt.

16.08.12 12:36

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeerhöht den Freefloat weiter

Damit steigt bei der MK Berechnung der relevante Freefloat noch weiter und der Aufstieg in den TecDax wird noch wahrscheinlicher. Denke das dürfte neben den guten Zahlen mit ein Grund sein warum institi. Investoren hier (wie auch schon bei Hildebrand jüngst) beherzt zugegriffen haben. Die denken sich lieber vorher schon zuschlagen solange die "Scheuklappen-Anleger" LPKF noch nicht auf dem Radar haben, weil man noch nicht in einem der Indizes ist der größere Aufmerksamkeit hervorruft.  

16.08.12 13:06
1

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeheute gab es ein neues Jahreshoch mit 13,885

So, heute hat man sogar ein neues Xetra-Jahreshoch gemacht und steht z.Z. in etwa auf gleicher Höhe wie das alte Jahreshoch bislang war. Das man nach Überwindung des seit Ende 2010 fallenden Abw.trends auch rasch weiter danach noch an das bisherige Jahreshoch laufen würde hatte ich ja kürzlich als meine Erwartung gepostet. Jetzt ist die Frage, ob man nochmal eine Kissback machen will an die jüngst überwundene Abw.trendlinie oder ob man sich direkt weiter über die 13,80 aufmacht Richtung der Tops von Ende 2010/Anfang 2011. Keine Ahnung, ob da jetzt instit. Investoren noch weiter so gierig auftanken vor der TecDax Aufnahme und den Kaufdruck damit hoch halten. Etwas "gesünder" wäre vielleicht, wenn man nochmal den Ausbruch über die Abw.trendline bestätigen würde indem man nochmal dahin zurückläuft, daran nach oben wieder abprallt und dann erst die 13,80 nachhaltig überwindet. Allerdings könnte ich auch sehr gut damit leben, wenn man einfach weiter steigt, den fundamental wäre es gerechtfertigt.  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
lpkf.jpg

16.08.12 13:11

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeDreadi #1177 Vorstand hat verkauft stimmt nicht

Stimmt nicht was du geschrieben hast über die Firmenposition. Der Erich Barke ist lediglich AR Mitglied bei LPKF und nicht dort im Vorstand.  

16.08.12 13:33

632 Postings, 5591 Tage Dreadi@ Crunch

Ah Danke für den Hinweis.

Da habe ich wohl zu schnell gelesen...

Wenn Aufsichtsratsmitglied Aktien verkauft ist natürlich besser aus Aktionärssicht, als der Verkauf durch einen Vorstand.

16.08.12 14:24

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeWarum gleich so gereizt?

"..Wenn Aufsichtsratsmitglied Aktien verkauft ist natürlich besser aus Aktionärssicht, als der Verkauf durch einen Vorstand...."

Erstens hat das keiner behauptet und zweitens ging es mir lediglich darum hier die Fakten richtigzustellen. Sollte doch im Interesse aller User sein, wenn hier unrichtige Dinge richtiggestellt werden. Da wir heute ein neues Jahreshoch hatten und die Insiderverkäufe von Hildebrandt und Barke zum großen Teil von instit. Anleger aufgesogen wurden,d.h. von Investoren die schon etwas genauer hinschauen, sehe ich zumindest keine nachhaltigen negativen Auswirkungen. Verkäufe müssen ja nicht zwingend immer was negatives sein, da es ja immer sein kann, daß bestimmte Dinge von den Personen für den Privatbereich finanziert werden sollen und man daher gebundenes Kapital freimacht, d.h. unabhängig von der Lage der Firma. Hildebrandt z.B. brauchte es für sein Stiftung. Und zudem tuen sie nebenbei den Anlegern einen Gefallen, da für die TecDax Aufnahme nur der Freefloat-Anteil der Marktkapitalierung zählt und somit jetzt der Freefloat nun noch höher ist.

aus dem Vorstands-Chat vorgestern:  
Angehängte Grafik:
lpkf_chat.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
lpkf_chat.jpg

16.08.12 14:42

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeAR Barke verkauft? Wer hat den Quatsch behauptet!!

Ach ja, war ich selber ;) Upps.... korregiere mich mal fix direkt selber

Beim Namen Barke gibt es ja 2 Leute:  Klaus Barke und Erich Barke. Letzterer ist Mitglied im AR, hat aber nicht jetzt verkauft, sondern laut der Stimmrechtsmitteilung Klaus Barke. Somit hat also in dem Fall weder einer aus dem Vorstand noch aus dem AR verkauft. (Ist das nun besser oder schlechter, Dreadi? ).

Klaus Barke gehört wie auch Bernd Hildebrandt  zu den Gründern von LPKF.

Firmenportrait: 1976 als LPKF Jürgen Seebach GmbH gegründet - http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/firmenportrait/unternehmensbericht.html?ID_NOTATION=158098

Die Gesellschaft wurde am 4. August 1976 als LPKF Jürgen Seebach GmbH gegründet. Das Stammkapital der LPKF Laser & Electronics GmbH betrug bis 1997 insgesamt 650.000 DM. Am 11. März 1998 wurde der Beschluss gefasst, das Stammkapital aus Gesellschaftsmitteln um 4,35 Mill. auf 5,0 Mill. DM zu erhöhen. Am 30. Juli 1998 hat die ao. Gesellschafterversammlung der Umwandlung in eine AG zugestimmt. Gründer waren die BB-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH, Bernd Hildebrandt, Klaus Sülter, Klaus Barke, Dr. Michael Hempel, Hannelore Barke, Margit Hildebrandt, Bernd Hackmann, Jörg Kickelhain und Stefan Wenke.

16.08.12 15:17

447 Postings, 5510 Tage MrMacGyverRichtig...

Prof. Erich Barke ist Präsident der Uni Hannover und seit 2006 auch im Aufsichtsrat von LPKF tätig.  

16.08.12 16:01

632 Postings, 5591 Tage Dreadibzgl. #1182

Da macht Mann einmal keinen Smilie und schon kommen Dinge falsch rüber ;)

Ich bin für jede Richtigstellung offen :)

Wenn kein VV und kein AR verkauft haben ist es doch umso besser. Da hat der Herr Klaus Barke wohl  aus €uroangst an dieser charttechnisch relevanten Stelle verkauft und  will evtl. einen Teil seines Vermögens in andere Dinge investieren.  

16.08.12 16:51

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeDreadi: bzgl. #1182

O.K. , alles klar.  
Angehängte Grafik:
.gif
.gif

17.08.12 15:27

377 Postings, 4992 Tage ven-Hildebrandt

dpa-AFX: EANS-Stimmrechte: LPKF Laser & Electronics AG
   EANS-PVR: LPKF Laser & Electronics AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1
WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
 Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name:    Bernd Hildebrandt

Staat:   Deutschland

Herr Bernd Hildebrandt, Deutschland, hat der LPKF Laser & Electronics AG am
17.08.2012 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der LPKF Laser &
Electronics AG am 15.08.2012 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu
diesem Tag 2,71 % (301.177 Stimmrechte) beträgt.

LPKF Laser & Electronics AG, im August 2012

Der Vorstand  

17.08.12 16:28
2

377 Postings, 4992 Tage ven-DZ

dpa-AFX: *DZ BANK HEBT FAIREN WERT FÜR LPKF AUF 16 (15) EUR - 'KAUFEN'
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
   -----------------------  

20.08.12 08:34

175 Postings, 5403 Tage TurboGuruForum!?

Sagt mal geht es nur mir so, oder spinnt bei euch auch das Forum für die LPKF? Wo sind denn die ganzen

Threads hin? Ich sehe nur noch diesen...

20.08.12 18:37

175 Postings, 5403 Tage TurboGuruSupport

Toller Support hier! Kurze Email und alle Threads waren nach ein paar Stunden wieder sichtbar! Top!

21.08.12 10:07
1

6268 Postings, 7069 Tage FundamentalHoch

Das Hoch in den letzten Jahren nach Kursabsturz
im Jahre 2000/2001 lag bei 14,75 ?
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

21.08.12 10:18
1

486 Postings, 5307 Tage betzeteufel@alle

Aufgrund des positiven Ausblicks dürfte sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis bis zum Jahr 2013 auf 10,6 verringern. Am 5. September könnte der Konzern für den Tec-DAX nominiert werden.Falls ja sehen wir kurse richtung 20 euro, mal abwarten , sieht ja gut aus.  

21.08.12 10:40
1

35 Postings, 5244 Tage Phantom111Analysten

Mich persönlich wundert es, dass sich außer die DZ-Bank noch keine "Glaskugel-Analysten" gemeldet haben.
Die haben sich wohl noch nicht eingedeckt, um danach ihre klugen Kommentare rumzuposaunen...

Jedenfalls bin ich gespannt, was noch so alles kommt. Der September wird allemal spannend.  

21.08.12 21:20

Die LPKF-Laser-Aktie markiert am Dienstag ein neues Jahreshoch. Doch damit nicht genug: Unter technischen Gesichtspunkten ist die Zeit reif für einen weiteren Anstieg – bis auf ein neues Zehnjahreshoch. Die Aktie gilt überdies als heißer Kandidat für einen Aufstieg in den TecDax.
Quelle: Unternehmen

Das meinen zumindest Silke Schlünsen von Close Brothers Seydler und Uwe Streich von der LBBW. Die beiden Index-Experten rechnen für die Aktie des Laserspezialisten hohe Chancen aus für eine Aufnahme in den TecDax, wenn am 5. September wieder der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse tagt.

Das hat die LPKF Laser & Electronics AG vor allem ihrem stark gestiegenen Aktienkurs zu verdanken. Die Marktkapitalisierung beläuft sich mittlerweile auf 160 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die beiden Noch-TecDax-Mitglieder Gigaset und Singulus kommen gerade einmal auf einen Börsenwert von 68 respektive 85 Millionen Euro.
LPKF LASER+ELEC...
14.41
+0.11
+0.76%
Glossar

PfeilMarktkapitalisierung

Zehnjahreshoch fest im Visier
Blickt man auf den jüngsten steilen Anstieg der LPKF-Aktie, so scheint diese tatsächlich nur ein Ziel zu kennen: 15,27 Euro – diese Marke aus dem Jahre 2010 gilt es für die Aktie von LPKF Laser zu knacken. Nur zu den Hochzeiten des New-Economy-Booms war sie mehr wert.

Die Markierung eines neuen Zehnjahreshochs würde dem laufenden Aufwärtstrend die Krone aufsetzen, es wäre eines der besten Kaufsignale der technischen Analyse überhaupt.  

21.08.12 22:57

443 Postings, 5645 Tage GT-Eins@ Phantom 111:

... die dürften sich mittlerweile selber mit LPKF-Papieren eindecken um sie dann auf dem Höhepunkt des Hypes zu Höchstpreisen unters Volk zu werfen. Das dürfte dann kurz nach der Tecdax-Entscheidung sein.  
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

22.08.12 09:05
1

14296 Postings, 5010 Tage crunch timeAKTIE DES TAGES LPKF Laser - Die Zeit ist reif!

AKTIE DES TAGES : LPKF Laser - Die Zeit ist reif!

21.08.2012 12:20 -   http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_631352

Die

... (automatisch gekürzt) ...

www.boerse.ard.de
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.12 09:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. Urheberrechtsverletzungen werden mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

22.08.12 09:55
3

35 Postings, 5244 Tage Phantom111Neue Focus...

Guten Morgen!
Im neuen FocusMoney werden unsere Aufstiegschancen mit 65% beziffert.

Zitat:"Wenn Anfang September die Entscheidung fällt, ob und welche Wechsel es im TecDax geben soll, dürfte eines klar sein: LPKF wird wohl Gigaset ersetzen".

Apropro Analysten: Die BHF Bank setzt das Kursziel auf 17,30 ?  

23.08.12 13:38
1

14296 Postings, 5010 Tage crunch timesehe ich optimistischer als FM

Also bei der aktuellen Marktkapitalisierung von 162,0 Mio. ?  und einem Freefloat klar über 80% und den jetzt deutlich gestiegenen Handelsvolumina, würde ich mal die Wahrscheinlichkeit der TecDax Aufnahme eher mit  98% ansetzen. Da müßte schon ein Wunder bei Singulus (aktuelle MK 85 Mio) und Gigaset (aktuelle MK 65 Mio ) passieren oder LPKF eine  Gewinnwarnung aus dem Nichts zaubern, um das noch zu verhindern. Genau aus diesem Grund haben ja auch die institi. Anleger in den letzten Wochen außerbörslich und börslich sich schonmal dick eingedeckt mit den Papieren, bevor nach der TecDax Aufnahme die breite Masse der Privatanleger auf diesen soliden Wert aufmerksam wird. Wenn ich sehe wie LPKF jetzt fast jeden Tag von Jahreshoch zu Jahreshoch springt, dann scheint das Top von Ende 2010 vielleicht doch eher ereicht zu werden als ich es eigentlich auf der Rechnung habe. Hatte das eher für Ende des Jahres auf dem Radar bislang. Wobei der Knackpunkt wohl nicht das erreichen der Marke sein wird, sondern diese auch nachhaltig dann zu nehmen. Eigentlich ist auch mal wieder eine Konsolidierung des laufenden starken Anstiegs notwendig. Würde mich also wundern, wenn man wie Butter durch die 15,27 gehen würde ohne vorher mal wieder auszuatmen. Interessant wird es auch bei 15,10 werden. Wäre dann genau eine 100% Kurssteigerung seit dem Low 7,55 von Ende 2011. Vielleicht interessant für die Fibo und Retracement Liebhaber. Sollte der  Kurs die Marke von 15,27 überwinden, dann wäre für mich die Marke um die 16,75 interessant. Wenn man unterstellt der laufende Move seit dem Start bei 10,5? würde die gleiche Länge haben wie der vorhergehende  Move von 7,55-13,8 dann käme man auf eine Ausdehnung von 6,25? bzw. zu einem Kurs von 16,75. Aber erstmal eins nach dem anderen. Um sich Gedanken zu machen was nach 15,27 kommt sollte man jetzt wenigstens erstmal bis an diese Marke überhaupt kommen ;)  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
lpkf.jpg

23.08.12 18:07
1

27134 Postings, 6194 Tage brunnetaDie Zeit ist reif!

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

23.08.12 22:56
2

Bei der Aktionärsstruktur von LPKF kommt es zu einer Veränderung. Ein Investor überspringt die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um die DWS Investment aus Frankfurt. Die Gesellschaft hält demnach 3,32 Prozent an LPKF. Stichtag ist der 21. August. Damit liegen rund 0,37 Millionen Stimmrechte bei der DWS.
Schön das die aktie langsam entdeckt wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 267  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben