Also ich halte allgemein wenig von platten Bashern - und bei solchen kann man sicher auch mal eine deftige Antwort schreiben. Aber es erschließt sich mir nicht so ganz, warum madcat hier dauern das Ziel von so viel Häme und Schadenfreude ist. Ich bin bei den meisten Dingen die er sagt anderer Meinung - aber solange er seine Argumentation halbwegs begründet hier postet, muss man doch nicht persönlich werden, oder? Oder hab ich was verpasst, was ihn als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert?
@1072: Um vorherzusagen, dass Q1/2012 schlechter ausfallen wird als Q1/2011, muss man kein Prophet sein. Als Q1/2011 vorgestellt wurde stand der Kurs aber auch fast dreimal so hoch wie heute. Die Frage ist also: um wieviel schlechter war das Q1 jetzt? Selbst wenn das EBIT sich halbiert hätte, würde ich das für eine gute Nachricht halten. Denn es würde zeigen, dass man auch dann Gewinne einfährt, wenn der Polypreis quasi auf All-time-low ist. Interessant wird auch der Ausblick werden - wenn wir die Aussagen vom Freitag schriftlich im Bericht wiederfinden sage ich einen weiteren Kurssprung vorraus.
|