Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 21 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547041
davon Heute: 28
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 136  Weiter  

23.02.12 15:13

10388 Postings, 4940 Tage farfarawayBereits bei 2.85!

Gute Chancen auf Fortsetzung des Höhenflugs
Walter Kozubek, 22. Februar 2012 09:12

Evotec mit 45 Prozent Renditechance bei Fortsetzung der Rally

Analyse  von www.zertifikate-investor.de: „Neben einer Reihe an Solarwerten  tummeln sich im Technologieindex TecDAX auch einige Aktien von reinen  Biotechnologie-Unternehmen. Wie beispielsweise Evotec. Das in Hamburg  ansässige Unternehmen ist weltweit tätig und bietet integrierte Lösungen  im Bereich der Wirkstoffforschung an. Dabei werden alle Aktivitäten bis  zur klinischen Entwicklung abgedeckt. Evotec beschäftigt über 500  Wissenschaftler und pflegt zum Beispiel eine Entwicklungspartnerschaft  mit dem Pharma-Riesen Roche.

 

23.02.12 15:44

10388 Postings, 4940 Tage farfarawayWann kommen Neuigkeiten?

Wahrscheinlich gibt es gute news spaetestens in 4 Tagen, alls naechstes steht dann der Jahresbericht an.

Events

Feb 27, 2012 - 7th Annual Huntingdon's Disease Therapeutics Conference: A Forum for Drug Discovery and Development

Mar 20, 2012 - Annual Report 2011

 

06.03.12 12:46

7895 Postings, 5314 Tage paioneerevo ist halt sehr umsatzschwach...

...und daher für die grossen nicht so sexy. zumal viele umsatzstarke werte derzeit ziemlich zurückgekommen sind und als erstes wieder hochgekauft werden. evotec ist momentan nur etwas für langzeitinvestoren, die ihre kohle gewinnbringend parken möchten und das ist gewiss, das diese investoren mittelfristig belohnt werden. nicht immer alles so verzweifelt sehen, wenn der wert mit dem markt fällt, das ist ganz normal. geduld ist gefragt und falls man nachkaufen möchte, sollte sich jeder der kurzfristig geld verdienen möchte einmal hinterfragen, ob evo dafür der richtige wert ist. wer zeit und die nötige gelassenheit hat, für den bleibt evo ein attraktives invest, was garantiert wesentlich mehr rendite abwirft, als die kohle auf dem konto zu belassen. ich bleibe long, suche aber derzeit meine chance auch in anderen werten.  

13.03.12 12:14

605 Postings, 4759 Tage enimen23spitze!

evo tummelt sich zur zeit an der spitze des tec. hat jemand news oder sind die gerade im anmarsch? die umsätze sind auch etwas höher, zumindest im vergleich zu den letzten tagen. oder doch nur ein kurzes strohfeuer?! es war ja jetzt längere zeit ruhig um evotec, würde mich also nicht wundern, wenn wir die woche noch was zu hören bekommen.

 

13.03.12 12:33

7895 Postings, 5314 Tage paioneer@enimen23...

...solche "kurskapriolen" darfst du bei evo nicht überbewerten. godmode lobt die aktie wieder einmal in regionen bis 3,47 und da wird halt ein wenig gezockt.

http://www.godmode-trader.de//nachricht/...er-zu-Evotec,a2779762.html

klappt ja auch, wie man bei dir sieht. alle fragen sich, ist da was im busch und schon wieder sind ein paar prozentchen mittels lemmingen eingefahren.

3,47 sind ohne frage drin, kein thema, aber da bedarf es schon fundierten news und nicht solchen analysen von godmode. also locker bleiben, der kurs wird dieses jahr auf jeden fall das godmode ziel erreichen.  

13.03.12 12:58

605 Postings, 4759 Tage enimen23@paioneer

lass dich von meinem "spitze" nicht irreführen. ich verfalle deshalb nicht gleich in blinde euphorie. und was godmode von sich lässt ist mir halbwegs egal, denn es gehört nicht viel know-how dazu, um zu erkennen, dass evo in diese regionen vorstoßen kann (und auch wird). die umsätze waren halt dermaßen schwach die letzten tage, dass ich mich gefragt habe, ob da vielleicht noch was kommt diese woche. mehr nicht. außerdem kam der beitrag doch gestern schon raus, wenn ich nicht irre und da hat sich auch nichts getan.

 

20.03.12 09:16
1

10388 Postings, 4940 Tage farfarawayPush

Evotec mit ehrgeizigen Wachstumszielen

Das   Biotechnologie-Unternehmen Evotec hat im abgelaufenen Geschäftsjahr   dank Zahlungen seiner Pharmapartner den Überschuss mehr als verdoppelt   und will auch 2012 weiter wachsen.

Unter dem Strich sei das Nettoergebnis um 123 Prozent auf 6,7 Millionen Euro gestiegen, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Hamburg mit. Zu dem deutlichen Plus trugen neben Zahlungen des Schweizer Pharmakonzerns Roche, mit dem  Evotec   ein Medikament gegen Alzheimer entwickelt, auch Einsparungen bei. Der   Umsatz verbesserte sich um 45 Prozent auf 80,1 Millionen Euro und   übertraf damit leicht die Erwartungen des Unternehmens. Zahlen und   Ausblick stießen an der Börse auf ein positives Echo. Vorbörslich legte der Evotec-Kurs um mehr als 2 Prozent zu.

    Auch   2012 sieht Evotec-Chef Werner Lanthaler die Firma weiter auf Kurs: Im   laufenden Jahr soll der Umsatz prozentual zweistellig auf 88 bis 90   Millionen Euro zulegen und die Profitabilität weiter steigen. Operativ   stellte der Manager ein "signifikant erhöhtes" Ergebnis in Aussicht.  Das  Auftragsbuch sei gut gefüllt. Neuverträge und  Vertragsverlängerungen  sollen das Wachstum tragen. 2011 konnten die  Hamburger das operative  Ergebnis auf 5,2 Millionen Euro (VJ: 1,7)  verbessern.

 Auch  mittelfristig zeigte sich der Evotec-Chef in  Bezug auf ein jährliches  zweistelliges Umsatzwachstum bis 2016  zuversichtlich. 2010 hatte die  1993 gegründete Firma erstmals in ihrer  Geschichte einen Gewinn  ausgewiesen. Evotec arbeitet neben Roche mit  Boehringer Ingelheim, dem  weltweit größten Pharmakonzern Pfizer und Teva Pharmaceutical Industries   zusammen. Insgesamt zählen mehr als 20 Pharma- und Biotechpartnern zu   den Kunden, mit denen die Hamburger Medikamente gegen Krankheiten wie   Alzheimer oder auch Diabetes entwickeln.

HAMBURG (dpa-AFX)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gewinnsprung-Evotec-mit-ehrgeizigen-Wachstumszielen-1743415

 

 

20.03.12 09:17

7895 Postings, 5314 Tage paioneerheute haben die anleger endlich...

...das langersehnte futter erhalten und verdauen es derzeit. ich bin zufrieden mit den zahlen, besser finde ich jedoch den starken ausblick. evotec hat nun mehrfach bewiesen, das der weg das ziel ist. die anleger erfreut es und honorieren es derzeit auch. ich bin gespannt, wo evo am ende des tages steht und ob wir uns nun endlich wieder der magischen 3 annähern.
bravo evotec, bravo herr lanthaler, sie haben uns nicht enttäuscht.

http://www.ariva.de/news/...t-bei-L-S-Starke-Zahlen-fuer-2011-4050019  

20.03.12 15:26

7895 Postings, 5314 Tage paioneerevt einfach phänomenal...

20.03.12 17:40

605 Postings, 4759 Tage enimen23schöner tag

ich hätte erwartet dass der kurs zum nachmittag sogar etwas nachgibt, aber er hält sich wirklich gut. wenn das marktumfeld besser gewesen wäre, hätten wir die 3€ wohl locker geknackt. vielleicht sind in dieser woche noch ein paar prozent nach oben drin. rechne eigentlich nicht mit größeren gewinnmitnahmen, sieht das jemand anders?

 

20.03.12 19:46

7895 Postings, 5314 Tage paioneergewinnmitnahmen gibt es natürlich immer...

...evotec wird selbstverständlich nicht nur gekauft, um danach gehalten zu werden. trotzdem hat evotec aufgrund der zahlen und dem ausblick weiter an substanzieller stärke gewonnen und wird bei gutem Umfeld ganz sicher weiter steigen. über 3 euro rückt dann auch langsam die charttechnik ins blickfeld, welche dem wert durch das generieren eines kaufsignals zusätzlich auftrieb verleihen wird. ich bin extrem positiv eingestellt.  

20.03.12 20:00
2

2171 Postings, 7411 Tage reliablyEin Link für Alle,

die sich wie ich , wirklich mit Evotec beschäftigen:
Sind bloss 69 Seiten,aber wenn man die gelesen hat,braucht einem hier keiner was zu erzählen.
Ich hab sie alle gelesen !

http://evotec.sissy.bgcc.at/uploads/media_library/...bericht_2011.pdf

Fazit für mich: Sicheres Zukunftinvestment welches Aktionäre glücklich machen wird.
                       Ich bin schon jetzt mit meinem Investment sehr zufrieden.  

21.03.12 10:14

7895 Postings, 5314 Tage paioneerjetzt wird man mal sehen...

...was die gestrigen news und visionen so wert sind. ein kleiner absacker war zu erwarten. verfallen wir in alte muster oder hat der wert nun wirklich an stabilität gewonnen und erholt sich auch ohne frische meldungen?  

21.03.12 10:36
2

1186 Postings, 6493 Tage ledzepZumindest

wird sie mal hochgestuft... 9.24 Uhr -

Close Brothers Seydler erhöht Kursziel für Evotec von ?3,60 auf ?3,70. Buy.

News auf L&S Goodmode Trader TechnologieRealtime  

21.03.12 10:59
1

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderDas wird sich bald bezahlt machen

Evotec bleibt profitabel

21.03.2012 - Für das vergangene Jahr hat der Auftragsforscher Evotec starke Zahlen präsentiert – und verspricht mit einem neuen Aktionsplan steigende Gewinne bis 2016.

Das Biotech-Unternehmen Evotec hat das zweite Jahr in Folge mit einem Gewinn abgeschlossen. Die im Tec-Dax notierte Firma konnte ihren Nettogewinn auf 6,7 Mio. Euro mehr als verdoppeln (2010: 3,0 Mio. Euro, +123%). Auch beim Umsatz legten die Hamburger zu. Er stieg von 55,3 Mio. Euro auf 80,1 Mio. Euro (+45%).

Damit hat Evotec sowohl die Analystenerwartungen als auch die eigenen Schätzungen überboten. Firmenchef Werner Lanthaler übernahm 2009 das Ruder bei der hanseatischen Biotech-Schmiede. Er trennte sich weitestgehend von der riskanten eigenen Wirkstoffforschung und stellte das Geschäft mit Forschungsallianzen in den Mittelpunkt. Eigene Wirkstoffe werden nur noch in Kooperation mit Pharmapartnern weiterentwickelt, die dann auch die Kosten und das Risiko übernehmen. Nachdem Roche im Mai 2011 die Rechte an den NMDA-Antagonisten EVT101/103 zurückgegeben hatte, verzichtete Evotec darauf, das Projekt eigenständig weiterzuführen. Stattdessen wird ein neuer Partner gesucht. Für mehr Freude sorgt bei den beiden Partnern wohl eine Kooperation im Bereich Alzheimer. Der MAO-B-Hemmer EVT 302 soll noch in diesem Jahr in die Phase IIb gebracht werden. Eine Abschlagszahlung von 6,9 Mio. Euro hat Evotec bereits verbucht, bis zu 820 Mio. Euro an Prämien könnten folgen. Ursprünglich wollte Evotec den 2006 von Roche einlizenzierten Kandidaten zur Nikotinentwöhnung entwickeln. Das gelang nicht. Im vorigen Herbst stieg Roche in das Projekt mit neuem Ziel wieder ein.

Für die kommenden Jahre erwartet Evotec weiter glänzende Geschäfte. Bis 2016 will das Unternehmen seinen Umsatz pro Jahr jeweils prozentual zweistellig erhöhen und auch die Profitabilität deutlich verbessern. „An diesen Versprechen werden wir uns messen lassen“, kündigte Lanthaler an. Auch weitere Zukäufe seien nicht ausgeschlossen. Bei Anlegern und Analysten trifft Lanthaler mit diesen Plänen einen Nerv. Im Xetra-Handel ging es für das Papier nach Bekanntgabe in einem schwachen Marktumfeld um mehr als 5% nach oben, das Papier notierte bei 2,92 Euro. Evotec habe starke Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt, urteilte Analyst Elmar Kraus von der DZ Bank und empfahl die Aktie zum Kauf.  

21.03.12 15:13

7895 Postings, 5314 Tage paioneersry. natürlich werner...welch schande...

21.03.12 15:25

7895 Postings, 5314 Tage paioneeralso die mk vs. umsatz 2011...

...finde ich schon ein wenig untertrieben, da müssten wir doch schon längst über 3 euro stehen ;=))  
Angehängte Datei: evo.pdf

21.03.12 15:52

7895 Postings, 5314 Tage paioneerich glaube wir brauchen keine angst zu haben...

...herr lanthaler wird evotec noch eine ganze weile lang erhalten bleiben. das interview hat er wieder in seiner gewohnt souveränen art absolviert und wer bis jetzt immer noch unsicher ist, nach dem interview fühlt man sich sauwohl als shareholder...  

26.03.12 09:07
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerich sag es mal ganz leise...

...könnte diese woche was werden mit den 3 euro. aber pssst. niemanden weitersagen.  

26.03.12 09:20
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@paioneer, warum leise?

dann hört es doch keiner:))


schreien mußt Du, damit es alle hören und auf evotec aufmerksam werden.:))

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

26.03.12 12:22

7895 Postings, 5314 Tage paioneerhallo maus: ich schreie erst...

...wenn der kurs nachhaltig die 3 nimmt. bis dahin muss man bei evo immer ein bisschen vorsichtig bleiben, das lehrt uns die history.  

26.03.12 15:27

605 Postings, 4759 Tage enimen23grüner tecdax

und an unserer evo geht das wieder mal spurlos vorbei. aber so ziemlich alle biotech-werte hängen heute deutlich hinterher. gibts dafür eine erklärung?

 

26.03.12 16:05
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerder beitrag gibt ne ganz gute antwort...

...auf deine frage, enimen. fazit wie eh und jeh, cool bleiben.

http://www.investor-verlag.de/...-volatil-aber-eine-hausse/105092802/  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben