Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 19 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547022
davon Heute: 9
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 136  Weiter  

01.02.12 13:56

7895 Postings, 5314 Tage paioneernächste attacke auf die 2,70 wird geritten...

01.02.12 17:56
1

256 Postings, 5043 Tage wonkman kann fast sagen

wie immer bei Evotec, langes rumdümpeln und ab und an einen Schritt nach oben. Der nächste kommt bestimmt.  

02.02.12 16:14

7895 Postings, 5314 Tage paioneersl welle?

02.02.12 16:16

7895 Postings, 5314 Tage paioneercool bleiben, geht schon wieder up

sk über 2,60. wohle denen die noch einmal nachgelegt haben. super trade.  

02.02.12 18:01

7895 Postings, 5314 Tage paioneerhatte in post #451 einen "interessanten"...

...os long, ko bei 2,50 gepostet. man sollte wirklich abstand nehmen von solchen posts. ich war der meinung, dass dieser schein wirklich interessant klingt, bei einem kurs von 2,67. einen tag später ist er nun bereits verbrannt. ein schelm, wer da böses vermutet.  

03.02.12 15:36

7895 Postings, 5314 Tage paioneerEvotec-Aktie-nimmt-wieder-Fahrt-auf

http://www.ariva.de/news/...mt-wieder-Fahrt-auf-Der-Aktionaer-3954410

der aktionär, bla bla, aber wenn es unterstützend wirkt. die kleine attacke gestern konnte ich ja noch nachvollziehen, aber warum der kurs heute wieder nicht aus der knete kommt, bleibt ein rätsel.

der dax rennt wie ein irrer und evo kämpft nun wieder mit 2,60, wo wir doch vor kurzem schon die 2,70 attackierten.

na ja, next week.

schönes we allen.  

03.02.12 17:21
1

256 Postings, 5043 Tage wonkjo Fahrt auf

mit dem Rückwärtsgang ;-)
Da fehlt noch der Vorwärtsgang, aber vielleicht war´s ja nur verschaltet.  

03.02.12 21:29
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannDax, Techdax , Dow = Höhenflüge.........

Evo = Sinkflug....

Einerseits bewundere ich euer Durchhaltevermögen.

Wärend woanders Tausende Euros gemacht werden , guckt ihr den schönen grünen INDIZES hinterher und blockiert euch für MONATE.

DAS würde mir mehr als SAUER aufstoßen denn die Börse ist nun mal zum Geldverdienen da....und das habe ich die letzten Wochen mehr als gemacht.

Manchmal  m u ß  man halt Prioritäten setzen  !!!

Ich verstehe euch einerseits denn ihr denkt, "es  m u ß  doch jeden Moment hochgehen und das nicht zu knapp und wenn ich jetzt rausgehe dann läuft Evo ohne mich und dann war ich Monate umsonst hier investiert und das schafft Ärger, ne ich harre aus"

Habe ehrlich gesagt genauso gedacht.  Aaaber was ist wenn Evo erst in drei Monaten losläuft  ??? Dann verschenke ich einen dicken Batzen an Kohle nur weil man mit Gewalt drann teilhaben will.
Was ist wenn sich was negatives ereignet ?  dann wart ihr nicht nur ohne Gewinn hier  sondern verliert noch einen fetten Batzen von den leckeren Scheinchen....und der Ärger wächst ins Universum...

Klar....wenn wenn wenn.......kann ja auch Montag die alles erlösende Meldung kommen und ihr freut euch des Lebens .....wer weiss das schon.

Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach.......

Zumindest habe ich es geschafft, nicht mehr traurig zu sein wenn Evo ohne mich loslaufen SOLLTE denn die Kohle die ich die LETZTEN Wochen gemacht habe, verschaffen mir ein schönes Polster das selbst Evo so schnell nicht aufholen kann und das schafft wieder Freude.

Und möglicherweise kann ich immernoch, sollte DIE Meganachricht rauskommen, schnell auf den fahrenden Zug aufspringen und ein paar Prozente abfischen. Aber dann weiss ich wenigstens DAS EVO losrennt und ich mich nicht für Monate blockiere auch wenn ich dann weniger Prozente als ihr erreiche.
Dafür habe ich ja schon vorher bei anderen Werten gut bis sehr gut verdienen dürfen.

Viel Glück ;-)  

03.02.12 21:45

256 Postings, 5043 Tage wonksicherlich

hast Du nicht ganz unrecht wenn Du permanent am Umschichten bist, Börse lebt vom Kauf und Verkauf.
Börse ist für mich eine andere Form der Geldanlage, bei der Hausbank gibt´s evtl. 2,5% Zins, oder auch weniger und das bei festen Laufzeiten (3-4-5-Jahre?). An der Börse bin ich, mit entsprechendem Risiko, flexibler. Allerdings kann ich nicht dauernd in Aktien Ein- oder Aussteigen, letztendlich geht der Job vor, daher habe ich mit einem längeren Invest keine Probleme, wenn´s auch mal nicht so gut aussehen sollte.  

03.02.12 22:46

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannStimmt schon wonk

denn wenn man oft umschichtet oder auch mal was etwas risikoreicheres kauft, sollte man schon am Ball bleiben und sich ne Menge Zeit dafür nehmen.

Deswegen ist ein Langfristinvest schon einerseits eine gute Wahl...wenns halt laufen würde..mhhh....
Man kann natürlich auch Glück haben ein Invest zu erwischen,dass praktisch von alleine läuft ohne sich große Sorgen machen zu müssen aber Evo läuft ja leider sehr schleppend.

Ich war ja auch ein paar Mal in Evo investiert und als sich nach Wochen oder gar Monate rein NICHTS getan hatte, hab ich von JETZT auf JETZT ein CUT gemacht und bin eine Minute später in Dialog rein und nach ein paar  Tagen hatte ich schon schönes Geld verdient und bin raus....allerdings leider viel zu früh....aber das weiss man natürlich erst hinterher ;-/ Direkt nach dem Verkauf direkt in Aixtron und die lief auch sofort los. Wieder nach ein paar Tagen verkauft und schönes Geld verdient...auch hier im nachhinein zu früh raus.....aber hauptsache Kohle verdient.
Dann in die Commerzbank rein (das war der Tag wo sie ca. 15% machte) aber eingestiegen als sie schon um die 5% im Plus war. Trotzdem noch einen riesen Anstieg mitgemacht und aus Sicherheit wieder raus. dann wieder beim Rücksetzer rein und wieder ein paar Hunderter gemacht.

Jetzt wo sie über 1,90 steht, warte ich erst mal auf ein Rückschlag  denn das ist mir zu heiss im Moment.

Gestern in Aixtron rein und heute wieder verkauft....auch die lief sofort los. Im Moment läufts eigendlich ganz prima, dass Problem ist nur, ich hab wieder etwas zu früh verkauft.

Aber gut, den 100prozentigen BESTKURS bekommt wohl kaum Jemand....aber damit kann ich sehr gut Leben.
Deswegen tuts mir auch nicht leid um Evo. Und wie gesagt, da ich Evo trotzdem jeden Tag im Auge behalte, werde ich bei einer Meganachricht schnell aufspringen und versuchen, etwas als Entschädigung mitzunehmen....mal sehen obs mir geling.

Selbstverständlich habe ich auch schon ein paar Hunderter in den Sand gestzt, so ist das nicht denn man kann nicht NUR gewinnen....Unterm Strich sollte aber ein Plus dabei rauskommen und dieses Jahr, was erst ein paar Wochen alt ist, war für mich schon seeehr gut. Wer weiss was noch kommt......? Aber wer weiss das schon so genau ?

Hab heute alles zu Cash gemacht und warte auf die bevorstehende Konsolidierung und kann hoffentlich gut und günstig irgendwo einsteigen.

2011 war für mich ein Scheiss Jahr, zugegeben. Hab zwar nichts verloren aber auch nichts gewonnen, da bin ich ehrlich, obwohl unzählige Trades gelaufen sind.

Wie schon sooft geschrieben...Euch allen hier viel Erfolg und Glück ;-)  

03.02.12 23:23

2171 Postings, 7411 Tage reliablyHi Hirschmann, da isser ja wieder

Du hast recht,das ist alles nicht so einfach !
Es ist aber auch eine Frage wie der Einstiegskurs war,beim Einstieg
z.B. in EVT.

Ich bin mit meinem EVT Investment zufrieden,weil ich im Plus bin
( guter Durchschnittskurs ) !
Wie Wonk schon beschrieben hat,soviel hätte ich bei meiner Anlagesumme bei EVT als Tagesgeld
nicht bekommen.

Ich habe auch etliche Watchlists,aber wie gesagt,das Stockpiking und Trendfinding ist nicht
so einfach,weil Börse nicht vorhersehbar ist.

Glück Allen !  

04.02.12 06:41
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannHallo reliably

In der Tat ist Börse nicht vorhersehbar aber man kann trotzdem einiges Beisteuern.

Jeder Börsianer hat so seine eigenen Philosophien aber ob die nun aufgehen, bleibt mal dahingestellt. Neben einigen Recherchen,Studieren der Marktlage , Hinzuziehen der Charttechnik usw. braucht man selbstverständlich auch ein Quäntchen Glück , zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Und Psychologie ist ein nicht zu unterschätzender Faktor an der Börse. Ahnen was der Markt machen könnte, wie die Anleger reagieren werden ist schon extremst wichtig. Trotzalledem kann man sich auch darauf nie 100prozentig verlassen, siehe leider Evo.

Beste Aussichten, unzählige Kooperationen, Zahlungen in Millionenhöhe, hoher Cashbestand, steigende Indizes und eine sehr gute Unternehmensführung halfen leider nicht weiter. Wer hätte das gedacht ?

Hier würde JEDER meinen, dass es nur nach OBEN gehen kann und das in einem atemberaubenden Tempo.....so dachte ich das ebenfalls...
Alle Regeln der Börse wurden hier ausser Kraft gesetzt und auch ich habe ehrlich gesagt, sowas noch nicht erlebt.

Deshalb entschloß ich mich zum Verkauf denn wenn Evo auf all die positiven Argumente nicht reagiert dann stell ich mir die berechtigte Frage , was wird wohl passieren wenn nur das KLEINSTE NEGATIVE zu Tage kommt ? (was ja nun mal passieren kann)
Ich will dann nicht wissen wo Evo dann hinstürzt und für Monate vor sich hindümpelt.

Wo sind die Interessenten bei Evo ? Wo sind die Käufer ? Bei guten News waren es in der Spitze über 1,7 Mio gehandelte Stücke, jetzt kommt Evo trotz alle dem nur auf vielleicht 300Tsd.

Es sieht für mich so aus, als warten fast alle auf einen ERFOLG seitens Evo um erst DANN einzusteigen. Erst DANN wird der Hype ausgelöst werden denn vorher gibt es woanders vieeeel mehr zu holen.(so sehen es wohl die Meisten)
Deswegen wird es auch für mich nicht  z u   spät sein, nachträglich auf den Zug aufzuspringen. Es sei denn ich habe gerade zu dieser Zeit kein Cash mehr übrig....aber das ist dann halt Pech.....Gelegenheiten gibts Tausende, die aber zu finden, ist wieder eine andere Sache.  

04.02.12 08:26
1

286 Postings, 4660 Tage speudebradeosDanke, Hirschmann

Ich muß aber mich fragen, wieso ich wegen Evo jammern soll, denn mein Gewinn ist im Moment über 10 %. Ich habe noch dazu am Do., als der Kurs plötzlich absachte, einiges hinzugekauft. Wenn Du damals schnell reagieren könntest, hättest Du circa 15 % Gewinn erzielen können. Bedauerst Du nicht? Man muß auch darauf achten, daß viele Evo-Aktionären auch andere Aktien besitzen. Daher ist nicht dramatisch, daß die Evo nicht so hochgeht. Der Kursanstieg der Evo kommt dann, wenn alle andere solala laufen, weil man sieht, da ist noch viel Potential drin, weil die anderen Aktien schon so hoch liegen.  

04.02.12 11:39
1

415 Postings, 5228 Tage klarer-kopfHirschmann

mensch Hirschmann guter Beitrag das hebt das niveau. So gefällt das sogar mir!!  

04.02.12 16:45
2

256 Postings, 5043 Tage wonkich sehe Evotec im Moment weiterhin postiv

Anfang Mitte Sept. ist Evotec am oberen Rand des Aufwärtskanal angestoßen, kam nicht darüber und viel zurück. Anfang November derselbe Vorgang. Im Moment tut sich Evotec schwer den Widerstand bei 2,69? zu überwinden.
Nach dem Evotec ertsmalig im letzten Jahr schwarze Zahl vorlegen konnte, vorher 18 Jahre rot, halten sich meines Erachtens große Anleger zurück um abzuwarten ob auch weiterhin schwarze Zahlen kommen oder ob es sich nur um ein kurzes Strohfeuer gehandelt hat.
Da nützen weitere Kooperationen erstmal wenig, auch nicht die Ankündigung einer Meilensteinzahlung, wenn´s auch 5Mio sind, aber was sind das schon am Markt,..., Peanuts.
Weitere gute Zahlen (Quartalszahlen) sollten bei Evotec wieder mehr Bewegung bringen.  
Angehängte Grafik:
profichart_04022012_1631.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_04022012_1631.png

05.02.12 06:05
1

10388 Postings, 4940 Tage farfarawayspeude

sehe ich auch so. Falls es irgendwann super news gibt, hat man kaum Chancen noch auf dem derzeitigen Niveau einzusteigen. Dann geht die Post ab. Wenn man nicht laufend die Aktien taeglich ueberwacht, bleibt man dann Aussen vor. Bei 5 oder 6 Euro wuerde ich bestimmt  nicht, auch bei guten, sehr guten Nachrichten, nicht mehr einsteigen. Bei Evo bin ich auch leicht im positiven Bereich.

 

06.02.12 12:28

7895 Postings, 5314 Tage paioneerund sie fällt schon wieder wie ein stein...

 
Angehängte Grafik:
kotz.gif
kotz.gif

06.02.12 13:18

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannVOR dem Sommer wird sich hier auch NICHTS

kurssteigerndes tun.....  

06.02.12 13:32

7895 Postings, 5314 Tage paioneerhirschmann: ich weiss das schon...

...trotzdem hatten wir jetzt einen schönen anstieg auf fast 2,70 und bewegen uns nun schon wieder unter die 2,50. mich nervt einfach, dass evo so als zockeraktie missbraucht wird. da gibt es doch derzeit wesentlich bessere aktien: conergy, q-cells, petroplus, sky etc. etc. die machen wesentlich grössere kurssprünge, wenn sie gezockt werden. unsere evo macht mühsam 10%, um dann wieder von neuem bei unter 2,50 aufgesammelt zu werden. ok, wenn man das 3-4x macht, kommt auch ein schöner batzen zusammen, aber ich bin der meinung, dass es derzeit wesentlich bessere titel zum zocken gibt.  

06.02.12 13:33

7895 Postings, 5314 Tage paioneerhirschmann: ich weiss das schon...

...trotzdem hatten wir jetzt einen schönen anstieg auf fast 2,70 und bewegen uns nun schon wieder unter die 2,50. mich nervt einfach, dass evo so als zockeraktie missbraucht wird. da gibt es doch derzeit wesentlich bessere aktien: conergy, q-cells, petroplus, sky etc. etc. die machen wesentlich grössere kurssprünge, wenn sie gezockt werden. unsere evo macht mühsam 10%, um dann wieder von neuem bei unter 2,50 aufgesammelt zu werden. ok, wenn man das 3-4x macht, kommt auch ein schöner batzen zusammen, aber es gibt lukrativere titel!  

06.02.12 13:34

7895 Postings, 5314 Tage paioneerjetzt hat es mir das post schon wieder 2x genommen

sry. wollte noch eine nuance ändern.  

06.02.12 14:02
1

143 Postings, 4903 Tage ronaldo26immer locker bleiben

Jungs.Wir sind ja noch nicht unter 2,50 gefallen und wir haben gerademal 10 cent verloren das ist doch normal der widerstand bei 2,65-2,70 wurde nicht genommen jetzt gehts halt mal 10 cent runter um wieder neuen schwung zu holen.
Ist natürlich nur meine Meinung, weil fundamental hat sich ja nichts geändert evo steht immer noch super da.  

06.02.12 14:48
1

106 Postings, 4769 Tage RedWineAndere Biotech Titel fallen heute auch.

z.B. Morphosys. Deswegen empfind ich das heute auch immer noch nicht so schlimm.  

06.02.12 15:58

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannJa paioneer

warum gerade Evo als Zock missbraucht wird  ?? Keine Ahnung.

Gibt bessere werte um zu Zocken, dass stimmt schon.

Vielleicht steigen ja bald ein paar Fonds zu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben