Credit Suisse belässt Lanxess auf 'Underperform' - Ziel 44 Euro
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Lanxess auf "Underperform" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Der europäische Chemiesektor dürfte im ersten Halbjahr 2014 zu Absatzwachstum zurückkehren und in der zweiten Jahreshälfte auch vereinzelt Preiserhöhungen durchsetzen können, schrieb Analyst Chris Counihan in einer Branchenstudie vom Freitag. Allerdings senkte der Analyst seine Gewinnprognosen für die Unternehmen wegen Währungseffekten im Durchschnitt etwas./fri/mis
scheiss auf die analysten... erst sagen alle k+s kursziel 50, dann gehts sie auf 15 alle sagen kursziel 10 und dann gehts sie auf 26... immer der gleiche quatsch, hört auf euch selbst und nicht auf diese wechselhaften analysten
Die 49? sehe ich für heute nicht mehr...Harti...bereits im Sommer (als Du noch Short warst ;) ) lagst Du jedesmal daneben mit Deinen Tagesstatements...bringt doch nichts. Ein bischen langfristiger darf man an der Börse schon denken.
Was den Kursverlauf heute betrifft: Sehr enttäuschend. Auf der anderen Seite beruhigt mich die Tatsache, dass plötzlich reihenweise die Analysten aus den Büschen springen und mir empfehlen dringendst zu verkaufen. An wen denn nur?
Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Lanxess auf "Sell" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Die Preise für petrochemische Produkte hätten zum Ende des Jahres wieder angezogen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer europäischen Branchenstudie vom Montag. Die Margen bei Lanxess hätten zwar weiter unter Druck gestanden, dürften sich im vierten Quartal jedoch verbessert haben, da der Chemiekonzern Lagerbestände mit einem schlechteren Kosten/Preis-Verhältnis mittlerweile abbaue. Die Aktie gehört zu den am wenigsten präferierten Chemiewerten des Experten./fri/ck