West Australian Metals vor Bekanntgabe weiterer Neuigkeiten
Eine Uranaktie möchte ich Ihnen ? erneut ? ganz besonders ans Herz legen: So traf ich mich gestern kurz mit Rodger Johnston, dem Chairman und Leon Reisgys, dem technischen Direktor von West Australian Metals.
Noch immer läuft im uranhaltigen Marenica-Uran-Projekt in Namibia alles hervorragend. So laufen die Arbeiten weiter auch Hochtouren, ständig erfahren die verschiedenen Uranlagerstätten Erweiterungen durch neue Bohrungen oder Radongas-Analysen, die auf Uranmengen im Boden schließen lassen.
Sowohl Johnton als auch Reisgys waren sich zudem sicher, dass Sie die wichtige Überführung des von Gold Fields vor Jahrzehnten explorierten Teil des Lizenzgebietes in eine moderne Resourcen-Schätzung (nach so genanntem JORC-Standard) noch in diesem Jahr verkünden können. Vermutlich wird es einen kleinen Aufschlag auf die ursprünglich in Aussicht gestellten 18 Mio. Pfund an Uranoxid geben. Doch die JORC-Studie ist erst der Anfang, denn auch die direkte Umgebung des Kerngebietes weist hohe Uranmengen auf, die ebenfalls später in den ?offiziellen? JORC-Standard überführt werden dürften.
Darüber hinaus gibt es noch mindestens eine weitere separate Uranlagerstätte innerhalb des Lizenzgebietes. Alles in allem sitzt West Australian Metals nach meiner Einschätzung auf einem der uranhaltigsten Gebieten ganz Namibias. Das Potenzial dieses Lizenzgebietes ist riesig, die Fortschritte, die bei der Erkundung gemacht werden, ebenfalls. Nicht nachgelassen hat darüber hinaus auch das Interesse eines französischen Atomkonzerns an dieser direkt an Uramins Trekkopje-Projekt angrenzenden Liegenschaft?
Fazit: Bei West Australian Metals läuft alles wie geplant. Ich rechne bereits in den nächsten 14 Tagen mit Neuigkeiten, die dann endlich auch den Kurs nach oben bringen sollten. Die aktuelle Bewertung des Unternehmens beträgt 30 Millionen Euro, inklusive aller vorhandenen Optionen sind es 10 Mio. Euro mehr. Aus meiner Sicht verteilt die Börse mit aktuellen Kursen von 12 bis 13 Euro-Cents pro Aktie hier vorzeitige Weihnachtsgeschenke.
Lassen Sie sich nicht zweimal bitten und bedienen Sie sich. Spätestens mit der Vorlage der JORC-Studie dürften auch einige institutionelle Anleger aufwachen und kaufen. Wer zu höheren Kursen als 14 Cents dabei ist, sollte jetzt verbilligen, mit dem Kauflimit aber unter 13 Euro-Cents bleiben. Wer noch keine Aktien von West Australian Metals besitzt oder den beabsichtigten Nachkauf bisher auf die lange Bank geschoben hat, sollte diesen Zustand umgehend beenden!
|