Moin, ich habs nicht abgezinst, aber als so tragisch bewerte ich diese Aussagen nicht.
Aus dem selben Brief von Greenlight Capital: Unsere Mindestbewertung von 150 ? pro Aktie entspricht dem 6- bis 9-fachen EV/bereinigten EBIT basierend auf Vitescos 2026 Ziele und 4x bis 5x EV/bereinigtes EBIT basierend auf Vitescos Zielen für 2030 (siehe Abbildung 1)
Die Übernahme ist ja eigentlich ein Selbstläufer da sich Schaeffler ja bereits über 60% der Stimmberechtigen Aktien gesichert hat und je höher der Mehrwert in den nächsten Jahren für Schaeffler um so besser. Auch wenn ich gerne jetzt schon wissen möchte wie die Fusion ausgestaltet ist, wird hier nix kommen, bis die Übernahme in trockenen Tüchern ist.
Weiter oben wurde nochmal auf die Differenz von 1ct Dividende zw. Vz. und Stämmen eingegangen -> sorry, aber das ist doch hinfällig. Im Februar werden lt. Plan die Vorzüge 1:1 in Stimmberechtigte Stammaktien umgewandelt.
Das ist wichtig - Step 3 - Q4/2024: Final merger exchange ratio to be determined based on a statutory valuation process
ich glaube es war Eisbaer1 (12.10.?) der hier das IDWS1-Verfahren ins Spiel gebracht hat und mit Zahlen von 21? Innerer-Wert- Schaeffler jongliert hat bzw. geträumt hat - "Das wäre ein Traumszenario!" Träum ich gern mit, aber schlauer werden wir alle wohl erst nächstes Jahr sein.
schönen Abend noch.
|