Grüsse Dich mein Freund Ich bin ehrlich ich habe Daimler noch nie gemocht..bin halt ein echter Freude am Fahren Fan...Doch als ich die neue E Classs Coupe mit AMG Paket gesehen habe war ich sprachlos...Einfach AMAZING die Autos...wirklich. ( könnte man sich als 2 Wagen vorstellen) Daimler hat beim CLS und E - Klasse Coupe und C Klasse Coupe einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Hut ab dafür. auch die kommende A Klasse dürfte dem BMW wirklcih einiges abnehmen...im Bereich 1er. Was ich damit sagen möchte ist Daimler baut künftig schöne Autos neuerdings. Doch hat der Erfolg bzw Schönheit der Autos bekanntlich nicht viel mit dem Kurs bzw Dynamik zu tun. Wir bewerten die Zukunft der Unternehmen mit dem Vergleich der Performance vor Jahren. Und genau das ist der Punkt warum ich Poste. Daimer hat fast 70 % wie viele ander Autowerte vs 2010 zugelegt. Keine Frage die Wirtschäft wächst 2011 zwar weiter und sogar angeblich noch stärke als 2010.. doch wie es üblich ist, ist irgendwann die Zugspitze erreicht. Nach meiner Bewertung haben wir bei den Autowerten fast die Zugspitze erreicht. Hinzukommt das die Indiaktoren wie Spritpreis doch arg viele vor Neukäufen zurück halten werdne neben den steigenden Energiekosten in Zukunft. Fakt ist Daimler wird nie untergehen....und wohl nie gekauft werden dafür sind sie zu gross...und für die Rente in 40 Jahren sicher eine gute Investionen...aber Neukäufe würde ich abwarten..... Daher sehe ich Daimler ehr noch etwa zu teuer als günstig.. Ich persönlich möchte bei Daimler vieleicht auch einsteigen doch stehen meine EK Kurse bei 44-45 EUR.. Wenn ich mir dann die Relation zu 2010 ziehe und davor ziehe, ist das ein vernüftiger Wert für die Entwicklung und eine fairer Preis für eine Absicherung nach unten. Und eine tolle Rendite für 2012 Aber um allen klar zu stellen, ich habe wirklcih keine Ahnung und ein blutiger Anfänger... der vielleicht bald Daimler Aktien im Depot hat (als long Invest ) eine art Fond Anlage.. Mein Deka Fond möchte ich in Zukunft selbst managen. Gruss Xpress
|