ist halt einfach so das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und jetzt eventuell einige schis bekommen haben da sie denken ohje jetzt sinddie Good news aus .. da ja das Ziel das von Anaysten gesteckt wurde leicht verfehlt wurde, und die Dividende auch nicht überrascht hat da hätte ein Hammer kommen müssen , sowas wie Dividende von 3 € oder so Das wir heute schon wieder am fallen sind finde ich auch höchst merkwürig , bin ja gesten zu 54,XX eingestiegn und klar aus der sicht von jetzt KACKE :) hätte ich auch heute noch einsteigen können , aber wehr ahnt den so was das eine Firma die angekündigt hat dieses Jahr ihren REKORD Umsatz zu erzielen und noch deutlich von dem Höchststand vor der Krise entfernt ist so unter Druck gerät. Aber an der Börse ist das leben manchmal halt anders als man es denkt :) , ich denke aber das wir morgen schon wieder etwas ruhiger in die Zukunft blicken werden da sich der Kurs dann langsam stabilisiren wird . Aber wir hier die paar Hanseln un private in dem Forum machen wahrschinlich nicht einmal ein Prozent des Tagesumsatzes an der Frankfurter Börse aus :) daher können wir nur abwarten und zuschauen was passiert. Was aber toll ist das man immer wenn man den Kurs sieh und kaufen oder verkaufen möchte auch den Kurs erhält da unsere Stückzahlen einfach so gering sind das es kaum wahrgenommen wird :) , ich habe auch mal in den BVB investiert ( Jugendsünden ;) ) und habe dort die selben summen wie in Daimler nun gesetzt und habe ich dann dutlich am Kurs gemerkt wenn ich mal eingekuauft oder verkauft habe Das ist zumindest bei der Daimler aktie schön das einem alle seine Aktien sofort abgekauft werden :) wenn man denn verkaufen woll , was ich aber nicht sonderlich möchte , Also dann macht es mal noch gut , Ps : die Indien Sache ist denke ich ne gute Sache , kann aber auch sein das die EADS sache also das jetzt nur die Hälfte an den Staat angeboten werden manche verschreckt hat , eventuell wollten viele Anleger das die Anteile komplett verkauft werden um sich komplett auf die Autoindustrie zu speziallisieren bzw zu konzentrieren , aber insgesammt war das wohl ein Mischung zwischen a) alle guten News sind wohl nun rum ( was definitiv nicht so ist ) b) enorme Gewinnmitnahmen , denn lieber einen spatz in der hand als die Taube auf dem Dach c die EADS sache , eventuell klappt es ja auch nicht die anteile zu veräusern d) Der Markt ist derzeit überkauft heist es, eventuell haben viele Anleger angst bekommen vorallem nachdem der Ausblick doch nicht so stark gewesen sein soll , wobei ich glaube das man da Daimler schon heftig was in den Mund legen möchte , denn Zetsche hat gesagt das wird ein REKORDJAHR für Daimler , das es da sein kann das die Automarke ein wenig verliert kann sein , ist aber nur eine befürchtung ohne Anhaltspunkte .... eventuell wollte der der das gesagt hat auch noch schnell einsteigen :) Naja wie dem auch sei wir sollten uns einfach von der positiven Zulunft überraschen lassen In diesem Sinne gute Nacht Ps : Der Dow Jones bei 12900 .. fehlt nicht mehr viel zu den 12300 und wir dümpeln be - 0,4 herum .. naja wird dann morgen wieder aufgeholt
|