Mit Vernunft haben die Kursbewegungen nichts zu tun. Ein Absturz der Aktie wäre bei Verkaufsrückgang und 2,5 Milliarden, negativem Cash Flow in nur einem Quartal, das Ausbleiben neuer Produkte, die den negativen Entwicklungen etwas entgegensetzen, folgerichtig gewesen. Stattdessen ist der Knallfrosch nachbörslich kräftig gesprungen.
Seine Jünger sind für Musk so einfach manipulierbar, dass er wie gedruckt weiter lügt. Seine Optimus-Roboter 2026 sind nichts anderes als die 2 Millionen Robotaxis für 2019: Opium für die unkritische Gefolgschaft.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Strohfeuer bei den schlechten Zahlen heute am Nachmittag schon abbrennt. Vorbörslich US kauft praktisch nur das kleine Börsenvolk. Darunter gibt es viele völlig irrational operierende Fans. So sind die kurzfristigen Kursausschläge kaum vorhersehbar. Trotz der hundsmiserablen Quartalszahlen kann mit der Opening Bell, 15:30 Uhr MEZ , FOMO ausbrechen. Wie das kurzfristig weiter geht, ist für die Emittenten von Optionsscheinen gar nicht kalkulierbar. Deshalb sind viele short Optionsscheine zu Tesla vom Handel ausgesetzt. Bei Long Optionsscheinen habe ich nicht geschaut.
|