Sache ist, ist Simonsen klar. Ich habe mich erst gestern mit ihm unterhalten und er ist sich vollkommen bewusst, dass der Saga Kurs die Aktionäre in keinster Weise befriedigt. In dem derzeitigen Umfeld kann sich Saga dem Sog nach unten nicht entziehen. Grüne Aktien haben es sehr schwer und Saga investiert nunmal nur in grüne Aktien. Man geht seinen Weg und ist mit Freude und Eifer dabei neue Investitionsmöglichkeiten / Beteiligungen zu finden. Die robuste Cashposition ist da sehr hilfreich und man hat keinerlei Druck auf Teufel komm raus zu investieren, auch wenn dies in den Foren kritisiert wird. Allerdings ignoriert man dies und ich persönlich glaube nicht, dass irgendjemand bei Saga in den Foren überhaupt unterwegs ist. Die machen ihr Ding! Die letzte Investition ist der nochmalige Zukauf bei Heimdall und hier scheint mir der aktuelle Fokus zu liegen.
Fazit für mich: auch wenn es länger dauert, es ist nur eine Frage der Zeit wann der Turnaround für grüne Aktien kommt, und damit auch für Saga.
In diesem Sinne
zak
|