Ich hatte gerade eine BM beantwortet, in man mich fragte, ob denn die 13000 nun kommen würden. Die Antwort aus dem Tageschart lautet Ja, die Frage ist nur wie erwähnt, ob in einem Rutsch oder über den Umweg einer Erholung.
Hier kommt nun das ABER
@Ibra Nächst einmal Danke an Ibra, denn ich hatte diese Formation bisher schlicht übersehen. Sehr schön, dass sich erworbenes Wissen in der Praxis durchsetzt.
Stand: 13060 F ( Index +62)
Ich rede von der rechtwinkligen, fallenden, sich verbreiternden Formation nach Bullkowski.
Wird diese beachtet, haben wir heute heute im Future einen kleinen Doppelboden gesehen und eine Erholung sollte starten, die mit Anstieg über die fallende EMA 9 bei 13111 F an Fahrt gewinnt.
Der BB-Körper zeigt noch eine Abwärtsbewegung an. Die BB sollten sich aber zusammenziehen, so dass es nach Test des uBB ebenfalls zu einer Erholung Richtung oBB kommen sollte.
Zurück zur Formation. Im besten Fall hätten wir heute das markante Tief gesehen.
Idealtypisch und dann konform mit dem Tageschart wird später das Niveau 12930 F gestetst und damit der Bereich 13000 Index.
Wird diese Formation beachtet, wird diese innerhalb der nächsten Wochen BULLISCH nach oben aufgelöst, denn gemäß Bullkowski ist dies eine bullische Konsoldierungsformation!!!
Intraday:
Hier liegt eine enge Seitwärtszone zwischen 13030/13092 F vor. Ein Ausbruch dürfte die nächste Richtung angeben.
Fazit: Bei 13030 werde ich engmaschig LONG gehen. Der Dax ist aktuell ziemlich fest, wenn ihr mich fragt.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch
|
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%)