Los's Kritik ist zwar nicht ganz unberechtigt, die Betrachtung als Satire mag dann aber vielleicht doch etwas weit gegriffen sein.
Die Vermutung einer kleinen Konsolidierung liegt ja immerhin im Raum. Dies ließe sich beispielsweise aus dem möglichen bnr im 60 herleiten, wenn die lead-in-line denn gebrochen wird.
Dazu kommen überkaufte Indikatoren und ein "fast" Shortsignal des MACD (landläufige Einstellung) im 240er.
So ganz aus der Luft gegriffen ist das dann nicht. Allerdings aus dem 60 aufwärts ist die Sache eben noch nicht spruchreif.
Wenn die Korrektur kommt, erscheint mir das Potenzial dabei, wie Eddel auch geschrieben hat, vorerst eher begrenzt.
Um und bei 7.100 Punkten bzw. der ema9 im Daily oder dem mBB im 240 würde ich long gehen wollen, wenn sich von Indikatoren- und Candleseite nichts anderes ergibt.
Was die Kursbewegung ausserhalb der BB im Daily betrifft, möchte ich mich dann aber der Warnung von Mike und der Kritik von los anschließen. Erstmal sehen wir da eine Trendbeschleunigung.
Die letzten beiden Kerzen befinden sich vollständig ausserhalb des BB. Die heutige rote Mickerkerze ist dabei bloß ein Innenstab der gestrigen Grünen. Man kann es auch als bearish Harami bezeichnen - bei dem nach Bulkowski in 53% der Fälle eine bullische Fortsetzung folgt - also near random.
Erst wenn sich eine oder mehrere Kerzen finden, die auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Umkehr schließen lassen (wie z.B. einem inverted Hammer) oder wenn der Kurs zurück ins BB gelaufen ist, böte sich aus dem Gersichtspunkt des BB-Tradings m.E. im Daily erst ein kleiner short an.
Da sich hier jedoch Anhaltspunkte aus dem 240er und 60er ergeben, böte sich dann allerdings aus diesen Gesichtspunkten dann möglicherweise eben doch schon ein short an. Vorraussetzung ist natürlich, dass sich diese nun auch bestätigen.
Am Ende kann Eddel mit seiner Einschätzung insofern gar nicht so falsch liegen.
|