Teebeutel, bitte erzähle doch nicht so einen Schmarrn. Ich habe bei Dialog in den letzten 15 Jahren sicherlich nicht ?zum Ausstieg getrommelt?. Ich habe zwischendrin immer mal wieder gekauft und verkauft und habe dann dargelegt, warum ich mich so positioniert habe. Genauso wie ich bei 15 Euro in der Dialog Aktie in 2018 argumentiert habe, dass der Kurs völlig unterbewertet war (da habe ich auch nicht zum Einstieg getrommelt). Sorry, aber Deinen evtl zu frühen Verkauf musst Du Dir schon selber anheften, Du hättest übrigens in diesem Jahr günstiger zurückkaufen können. Letzter Punkt: ja, Dialog ist nach dem Design Out zurückgekommen, aber das waren einige Quartale Durststrecke.
Ist übrigens lustig, dass Du Dialog & Wirecard als Beispiele nimmst, warum Du 0 auf Gerüchte gibst. Bei Dialog stimmte das Gerücht mit dem Design Out, bei Wirecard stimmten die Gerüchte mit dem Bilanzbetrug. Beide mal ziemlich teuer für Investoren wenn man nicht an die Gerüchte geglaubt hat. Ob man mit Sensoren für die Landwirtschaft den Verlust von 250 Mio iPhones/iPads x 4-5 USD Face-ID ersetzen kann und wie lange das dauert, musst jeder für sich selber beurteilen.
@MarkAurel: ist Dialog nicht ein Beispiel dafür, dass es vllt nicht nur auf die Qualität ankommt? Ich bin mir sicher, Dialogs Produkt war top! Aber dann ist man evtl rausgeflogen weil Apple nicht so viele Geheimnisse preisgeben wollte, weil man schneller alleine entwickeln kann, weil man den Platz auf dem Mainboard optimieren wollte, etc. Auf AMS bezogen: AMS hat sicherlich das beste Produkt im ?Structured Light? Bereich, aber wenn Apple unbedingt ein bezel-free Display anbieten will und das nur mit ToF geht und nicht mit SL, könnte das ein Grund sein. Aber wie heute schon mehrmals geschrieben, ich kann in keinster Weise einschätzen, wie hoch das Risiko eines Face-ID Design Outs ist.
|