Meine Wochenprognosen in allen Belangen weit übertroffen. Zuerst der SMI; um über 80 Pk. an meinem Ziel vorbei gepuscht.
Es hat sich einmal mehr wie schon oft früher wieder gezeigt: wenn es überall kriselt dann sind unsere defensiven SMI Werte Nestle, Roche und Novartis sehr gefragt. Gestern der Dow fast 200 Pk. im Minus, da sind die 3 Titel immer noch im Plus. Nestle dabei auf Allzeithöchst vom Fr.58.45. Das ist für uns im Club eine obergefreute Sache.
Habe da vor 4 Wochen angeküdigt werde viele Titel kaufen. Konnte also die letzte Woche schöne Gewinne heimfahren. Das Novartis Call NOVLV dabei etwas zu früh bei Fr.-.48 verkauft. Titel habe ich aber noch zu hauf und werde diese versuchen bis auf Fr.55 zu verkaufen. Bei CS, ABB, Syngenta und Holcim konnte ich auch noch zu Höchkursen Teilververkäufe tätigen. Habe da nur noch keine Restschnäppchen für alle Fälle !!!!
Bei Swatch gab es gestern viele Gewinnmitnahmen. Bleibe also dran wieder mit aufstocken bis Fr.340 vorläufig.
Die nächste Woche wird es weiterhin volatil bleiben. Nach unten ist in der momentanen Situation nicht grossen Einbrüchen zu rechen, vorausgesetzt es passiert nicht allzu viel negatives. Bei den 3 Schwergewichten wird es ganz sicher die nächste Woche Gewinnmitnahmen geben. Die grossen Pfleger wollen Ihre Gewinne auch heimfahren.
Schönen Sonntag noch: f. b.
|