wow, geier, was für eine Ironie. Ich hab am Samstag meinen bescheuerten Hinterwäldnernachbarn getroffen, der am Kehren war. So ne verkrachte Existenz ist das...
Wie auch immer, wir kamen ins Gespräch, und ich versuchte dem Mann simple Sachverhalte zu erläutern, zum Beispiel wie unser Geldwesen funktioniert, und warum eine Hyperinflation nicht zu befürchten ist. Unter uns, der Typ schien mir nicht ganz nüchtern zu sein, und im Nachhinein bin ich mir auch ziemlich sicher, das er kein Wort verstanden hat, von dem was ich ihm erklärt habe. Ich war schon so rücksichtsvoll, nicht zu laut zu sprechen, wenn andere in der Nähe sind, denn sonst kriegt ja jeder mit, das mein Nachbar keine Ahnung von simpelsten Sachverhalten hat. Am Ende haben wir dann noch über Gold gesprochen, und ich gab ihm den Tip, das Zahngold bei seiner Mundhygiene vielleicht eine Lösung sei, aber ich mir nicht sicher bin, ob das Sozialamt einen Barren Zahngold für ihn bezahlen würde....
Schon witzig, wie klein die Welt ist, nicht wahr? In Zukunft belästige mich aber dann bitte nicht mehr mit deinen blöden Fragen, wenn du offensichtlich gar nicht behalten kannst, worüber wir gesprochen haben!
Also zum Mitschreiben: Keine Hyperinflation in Sicht.
|