TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 52 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 464962
davon Heute: 68
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 78  Weiter  

28.02.13 12:59

148 Postings, 7375 Tage MunimukZu hoher Kurs

Emmerich:
Ich denke nicht mehr lange, nur wird sich der Kurs nicht wie von dir gewünscht nach unten bewegen sonder nach Norden.
Bei einer Marktkapitalisierung von ca.13 Mio und den Aussichten kann mann mit Sicherheit von keinem zu hohen Kurs sprechen. Bei der ersten positiven Nachricht wirst du von solchen Kursen nur noch Träumen können.
Der momentane Kurs ist bei der Nachrichtenlage viel zu niedrig. Wenn nur die Hälfte des erhofften beim Joint Venture sich in Umsatz/Gewinn niederaschlägt sind zweistellige Kurse keine Träumerreien. Wenn sich natürlich alles in Luft auflöst werden wir auch wieder schnell da sein wo der Kurs herkommt.  

01.03.13 14:12

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC u. Baumot AG (CH)

ElHardy: Hoffentlich nicht so eine Sache, wie seinerzeit AMITELO, wo erst Aufklärung durch TV-Sendungen erfolgte. Ich seh's mal positiv!

Also, heute die Beteiligung an einem schweizerischen Unternehmen, der Baumot AG, .... mit 25% seitens TWINTEC AG.

Das Papier selbst ist ja ein wenig seit Januar 2013 angestiegen und konnte von mir nicht mehr "nachgelegt" werden, jedenfalls nicht in dem Maße, wie ich das gewollt hätte. Überlege nun, ob ein weiteres Investment lohnt; warte allerdings auch auf den Geschäftsabschluss für der das Jahr 2012. Kurs zurzeit wenig bewegt (um 1,40 Euro).

 

01.03.13 20:49

148 Postings, 7375 Tage MunimukNews

TWINTEC AG: Twintec übernimmt Anteile an der Schweizer Baumot AG

13:45 01.03.13

DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Sonstiges
TWINTEC AG: Twintec übernimmt Anteile an der Schweizer Baumot AG

01.03.2013 / 13:44


--------------------------------------------------


UNTERNEHMENSMITTEILUNG

Twintec übernimmt Anteile an der Schweizer Baumot AG

Königswinter, 1. März 2013 - Der Vorstand der Twintec AG hat heute einen
Einbringungsvertrag mit den Eigentümern der Schweizer Baumot AG, der
Familie Kavena und der Perseus Partners VII, L.P. unterzeichnet. Danach
hält die Twintec zukünftig 25% der Aktien der Schweizer Firma. Durch den
Aufbau dieser Beteiligung an der Baumot hat die Twintec einen weiteren
wichtigen Meilenstein im Turnaround und in Richtung Technologieführerschaft
im Off-road-Segment unternommen.

'Wir sichern uns hierdurch den Zugang zur Schlüsseltechnologie B-NOx SCR
für den stark wachsenden OEM Markt, und wir erhalten den Zugriff auf die
Vertriebskanäle der Baumot für alle unsere Produkte. Das hilft uns
besonders in den starken Märkten außerhalb Deutschlands' freuen sich Marcus
Hausser, Vorstandsvorsitzender und Jörg Prause, Finanzvorstand der Twintec
AG. Roger Kavena, CEO der Baumot AG ergänzt: 'Die Baumot hat bereits einen
wichtigen OEM Auftrag erhalten. Zwei weitere Aufträge stehen unmittelbar
vor der Unterzeichnung. Wir sind deshalb froh darüber, auf die Produktions-
und Entwicklungskapazitäten der Twintec zurückgreifen zu können'

Die bereits im Vorfeld gestartete Koordination der Aktivitäten und die
Konzentration der gesamten Produktion bei der Twintec-Tochter Interkat GmbH
haben bereits zu deutlichen Einsparungen bei beiden Gesellschaften geführt.
Über die kommenden Jahre werden weitere Effizienzsteigerungen realisiert.
Durch die Beteiligung an der Baumot erwartet die Twintec auch einen
größeren finanziellen Spielraum durch die erweiterte Innenfinanzierung.
Darüber hinaus profitiert die Bonität der Twintec-Gruppe von der hohen
Eigenkapitalquote der Baumot. Sowohl der Aufsichtsrat der Twintec, als auch
der Verwaltungsrat der Baumot, begrüßen die noch engere Kooperation der
beiden Unternehmen. Sie sind davon überzeugt, dass dieser Schritt der
gemeinsamen, langfristigen Strategie und der Positionierung als OEM
Lieferant dienlich ist.

Twintec ist ein führender Anbieter von Produkten zur Abgasnachbehandlung
wie SCR-Systeme und aktive und passive Rußpartikelfilter zur Ausrüstung bei
Herstellern und zur Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen.
Daneben bietet Twintec über die Tochtergesellschaft Interkat GmbH
katalytische Beschichtungsleistungen für verschiedene weitere industrielle
Anwendungen an.

Die Baumot AG ist globaler Spezialist für Emissionstechnologie und damit
verbundene Servicedienstleistungen. Mit eigenen Vertriebs- und
Serviceniederlassungen in vielen Ländern Europas und in den USA sowie über
300 Vertriebs- und Servicepartnern weltweit bietet Baumot effiziente
Lösungen zur Reduktion von Abgasemissionen.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Twintec AG
Nadine Lange
Unternehmenskommunikation
Eduard-Rhein-Straße 21-23
D-53639 Königswinter

T +49 (0)2244 - 91 80 57
F +49 (0)2244 - 91 83 819
nadine.lange@twintec.de
www.twintec.de
Ende der Corporate News  

04.03.13 09:48

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC 25%- Beteiligg. an der Baumot AG (CH)

Munimuk: Trotz der für mich unklaren Beteiligung an dem schweiz. Unternehmen "zu welchen Bedingungen und welchem Aufwand, bzw. Kaufpreis der Anteile an Baumot AG", ...habe ich heute den Bestand in diesen Papieren von TWINTEC AG weiter ausbauen können.  Die Ad Hoc Meldung: "Unternehmensmitteilung vom 01. März 2013",  erwähnt u.a.:   "Danach hält Twintec zukünftig 25% der Aktien der Schweizer Firma......." 

Weiterhin unklar, ob hier ein Rückbezug auf das schon abgelaufene Geschäftsjahr 2012, also zum 31.12.2012, erfolgt; jedoch nur Annahme meinerseits - und keinesfalls gesichert!

Die Papiere sind also äußerst brisant. Man sollte daher m.E. die weitere Entwicklung genau verfolgen.  Nur meine persönl. Meinung / daher keine Handlungsanweisung für ansonsten interessierte Anleger.  TWINTEC heute im frühen Handel mit Kurssteigerungen (1,66 Euro). 

 

13.03.13 11:11

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Kaufgelegenheit...

Nachdem Twintec deutlich von den Höchstständen konsolidiert hat und aktuell den Aufwärtstrend testet, habe ich mir spekulativ ein paar Twintec in mein Musterdepot genommen:

www.wikifolio.com/de/SCAPINDI-Small-Cap-Individual

 
Angehängte Grafik:
twintec.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
twintec.png

16.03.13 09:03

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC / GJ-Bericht 2012 fehlt aktuell

Boersi_ : Neue Kursbewegungen kannst Du erst nach Vorlage des Geschäftsberichts für 2012 erwarten. Die Neuausrichtung müsste sich dabei bemerkbar machen, sonst war's wieder nichts. Unklar für mich immer noch, da Fragen offen bleiben, wie die 25%-ige Beteiligung an Baumot AG finanziert wurde, da bislang nur von einem "Einbringungsvertrag" die Rede ist. Näheres hierzu würde interessieren, wer da wen begünstigt und ob auf die Finanzmittel in Königswinter zurückgegriffen wurde, oder ob eine höhere Finanzausstattung damit verbunden ist, folgt man den Darlegungen aus der Unternehmensmitteilung. Es ist also derzeit alles ein wenig verwirrend. Nachkäufe empfehlen sich m.E. erst nach einer Klärung der Angelegenheit.

 

 

19.03.13 10:17

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_@FD2012

Ich glaube ein Upmove geht vorerst ohne weitere News. Bis irgendwas veröffnetlicht wird, haben sich die Insider längst eingedeckt. Daher kommt eine News i. d. R. zeitverzögert.

Der Chart spricht Bände und steht nach der zweimonatigen Konso jetzt wieder auf der Kaufliste....  

19.03.13 10:22

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Aufwärtstrend hat sich geringfügig abgeflacht...

Bodenbildung könnte bereits abgeschlossen sein. Steigende Kurse sind im positiven Marktumfeld höchst wahrscheinlich....  
Angehängte Grafik:
twintec.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
twintec.png

19.03.13 10:43

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_...schön auch das Bullish Engulfing von vor

5 Tagen...

 

19.03.13 12:00

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC / was macht ....

Boersi_: Gehöre sicherlich zu den 100 Aktionären, die Prozente hinter sich bringen. Das mit dem Insiderwissen könnte stimmen, aber auch das, was ich mal zuvor zum Ausdruck gebracht hatte, ... da sich mir die Beteiligung (via Schweiz) dem Grunde nach noch nicht erschließt, einfach, weil Informationen fehlen und auch nicht 100%-ig klar ist, ob ein Rückbezug auf den 31.12.2012 erfolgt oder nicht. Der GJ-Bericht fehlt ja ohnhin noch.

Deshalb ist wohl für die Außenstehenden noch Warten angesagt. Zu den genannten Bedingungen erhöhe ich den Bestand in Twintec-Aktien auch nicht; gleichwohl freut man sich, wenn's ein wenig aufwärts geht. ..... Noch beste Grüße - und bis bald - ! 

 

21.03.13 14:37

148 Postings, 7375 Tage MunimukSachkapitalerhöhung abgeschlossen

TWINTEC AG: Sachkapitalerhöhung abgeschlossen - Erwerb einer Beteiligung an der Baumot AG16:45 20.03.13

DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
TWINTEC AG: Sachkapitalerhöhung abgeschlossen - Erwerb einer
Beteiligung an der Baumot AG

20.03.2013 / 16:39

--------------------------------------------------

UNTERNEHMENSMITTEILUNG

Twintec AG: Sachkapitalerhöhung abgeschlossen - Erwerb einer Beteiligung an
der Baumot AG

Königswinter, 20. März 2013 - Die Königswinterer Twintec AG (ISIN
DE000A0LSAT7) hat eine Sachkapitalerhöhung mit Eintragung der Durchführung
der Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft erfolgreich
abgeschlossen.

Unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals hatte der Vorstand mit Zustimmung
des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um
4.875.00,00 Euro gegen Einbringung einer knapp 25%igen Beteiligung an der
Schweizer Baumot AG zu erhöhen.

Mit der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das
Handelsregister der Gesellschaft erhöht sich das Grundkapital der im Entry
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Twintec AG auf
14.625.000,00 Euro (zuvor 9.750.000 Euro) und die Gesamtzahl der
ausgegebenen nennwertlosen Stückaktien des Unternehmens auf 14.625.000
(zuvor 9.750.000) Stück.

Die Baumot AG ist mit eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen auf
drei Kontinenten ein globaler Spezialist auf dem Gebiet der
Abgasnachbehandlung mit Kernkompetenzen im Applikationsmanagement für
Abgasnachbehandlungssysteme
Die  Beteiligung an der Baumot AG stellt damit eine wertvolle strategische
Bereicherung für die Aktivitäten der Twintec AG dar. Ferner erlaubt diese
eine Intensivierung der Tätigkeiten der Twintec AG.

Die Twintec AG ist ein führender Anbieter von Produkten zur
Abgasnachbehandlung wie SCR-Systeme und aktive und passive
Rußpartikelfilter zur Ausrüstung bei Herstellern und zur Nachrüstung von
bereits zugelassenen Fahrzeugen. Daneben bietet die Twintec AG über die
Tochtergesellschaft Interkat GmbH katalytische Beschichtungsleistungen für
verschiedene weitere industrielle Anwendungen an.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Twintec AG
Nadine Lange
Unternehmenskommunikation
Eduard-Rhein-Straße 21-23
D-53639 Königswinter

T +49 (0)2244 - 91 80 57
F +49 (0)2244 - 91 83 819
nadine.lange@twintec.de
www.twintec.de
Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

20.03.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de  

21.03.13 19:36

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach..

Womit hat Twintec eigentlich die 25% Beteiligung an Baumot bezahlt?
Weiß das jemand?  

21.03.13 20:24

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ Millionen Aktien mehr nun!

Beimbach: Wie's weitergeht?  Mit einer Ausdehnung des Aktienkapitals um annähernd 5 Millionen Stücke, echt nett, oder?  Damit sinkt mein Aktienanteil, den ich hier mal nicht nennen möchte. Das ist aber Absicht, und deshalb können wir mal schauen, welche Hochschreibungen - aus welchen Gründen - geplant sind. Man kann ja auch über die Börse massenhaft Papiere verkaufen, auf die man keine Einzahlungen zu leisten hatte, jedenfalls gehe ich hiervon mal vorerst aus,  wenn's dann ansonsten glaubhaft wäre. Alles sehr merkwürdig, diese so gen. finanzielle Hilfe aus der Schweiz mittels einer Sacheinlage, wenn man die beiden Unternehmensnachrichten aus Königswinter liest.

Ein Grund, die Papiere abzugeben, wenn eine bestimmte Höhe erreicht ist. Nur meine unmaßgebliche Meinung!

Finanzjournalisten, die sich ohnehin die Finger an diesem Papier verbrannt haben, schweigen; wohl auch verständlicherweise, und auch schon deshalb, weil man die neuere Entwicklung bei TWINTEC erst einmal ausloten müsste, da aktuell noch kein Geschäftsjahresbericht vorliegt.

Warte (wie ich) noch auf den Geschäftsjahresbericht, denn, wie man hört, wurde die Sacheinlage von Baumot AG seitens des Registergerichts akzeptiert, ob mit oder ohne Rückwirkung auf 2012, wäre wohl eine berechtigte Frage   (.....immerhin, es ist eine dt. Behörde, die das prüfte !).

 

 

 

21.03.13 22:35

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach...

Ich find das merkwürdig.
Erwerb oder durch jemanden (wer?) gegen 4,x Mio Aktien
eingebracht?
Mal fix und heimlich eine Verwässerung herbeigeführt.
Wie sehen die aktuellen Beteiligungsverhältnisse aus?  

22.03.13 08:52

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach..

Okay, in der Präsi zur Übernahme steht "Aktientausch".

Um 4,875 Mio Grundkapital erhöht (4,875 Mio Aktien zu je 1 ?) und diese Aktien gegen die 25% Baumot getauscht.  

22.03.13 10:32

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ zus. Aktien durch Sacheinlagen aus CH

Beimbach: Da muss man "dran bleiben", egal wie. So jedenfalls ist's zu wenig, was man an Informationen hat.  Bis bald!

 

22.03.13 11:27

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Hallo Leute, warum so negativ?

Twintec stand finanziell nicht wirklich auf guten Beinen. Mit der neuen Beteiligung und den daraus resultierenden Synergien könnte Twintec bald ganz groß durchstarten. Ich sehe diese Koop als höchst positiv und wohl der einzige und letzte Weg vor der Pleite (oder feindlichen Übernahme). Ich denke diese Koop wird sich schon bald in den Q-Zahlen (ab 2013) wiederspiegeln...  

22.03.13 13:08

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Weil immer gleich alle so negativ sind :-(

Chart gefällt mir nicht mehr, mittelfristiger Aufwärtstrend gebrochen. Bin daher wieder raus gegangen...  

24.03.13 17:01

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach..

"Twintec stand finanziell nicht wirklich auf guten Beinen."

Dann macht man aber eine KE gegen Bares. Und keine Sachkapitaleinlage.
Zumal der Großinvestor Perseus Strippen von beiden Firmen in den Händen hält. Wozu da noch 25% an Baumot in Twintec reinhauen?
Ich gehe mal zu 99% aus, dass Perseus die 25% gehören.

Die direkte Strippe zu Baumot haben sie gekappt und eine indirekte, über die Twintec, wieder geknüpft. Dabei den Anteil an der Twintec durch diesen Schachzug erhöht.
Und der AR hat mitgemacht.  

24.03.13 19:56

20 Postings, 4138 Tage Fliese792Und? Gibt es

etwas an der Vorgehensweise auszusetzen?  

Oder was willst du mit deinem Artikel sagen?

Ich finde es Klasse, dass Twintec nun 25% an Baumot hält!  

27.03.13 17:57

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC / Abschluss 2012 ?

Fliese792: Kommt drauf an, was denn die Sachwerteinlage so war. Rechte zu übertragen, Betriebs- und Geschäftsausstattungen, um nur Beispiele zu nennen, aber keine eigentlichen Barmittel, das wäre wohl eine berechtigte Frage, denn an Barmitteln fehlte es ja dem Gründungsaktionär in seinem damals noch fast allein beherrschten Unternehmen in der Rechtsform der AG. Man muss sich jetzt die Bilanzqualität ansehen, aber hierzu habe ich ja schon mehrfach geschrieben, ob's dann mit dem 31.12.2012 übereinstimmt. Danke Beimbach! Fliese, jetzt musst Du selbst mal nachdenken, oder?

 

28.03.13 21:28

20 Postings, 4138 Tage Fliese792Twintec

Perseus hatte 25% an Baumot.

Diese 25% haben sie im Rahmen einer Sachkapitaleinlage in die Twintec eingelegt und dadurch ihren Anteil an Twintec erhöht.

Die Bewertung der Einlage kann man immer hinterfragen....hier ist man letztlich in so kleinen Firmen auf den AR angewiesen....aber wer da drin sitzt, ist ja bekannt....

Wo ist genau das Problem der Einlage (unterstellt sie ist werthaltig)


Was ich (auch) scheiße finde, ist die mangelnde Kommunikation über die genauen Hintergründe und Abläufe!!  

25.04.13 16:44

2 Postings, 4197 Tage vkdjahnNews

twintec.de/wordpress/die-finanzierung-sichern/

 

26.04.13 18:46

148 Postings, 7375 Tage MunimukNews

Baumot AG gewinnt strategisch wichtigen OEM Liefervertrag
Königswinter, 26. April 2013. Die Baumot AG hat einen Liefervertrag mit einem großen und bekannten Hersteller schwerer Nutzfahrzeuge in Osteuropa unterzeichnet. Dieser Abschluss hat strategische und operative Bedeutung auch für die Twintec AG, die an der Baumot AG mit 25 Prozent beteiligt ist. So ist es ein wichtiger Baustein der OEM Strategie der Twintec AG, verstärkt Fahrzeughersteller, insbesondere aus dem Off-Road-Bereich, für die Erstausrüstung zu beliefern und das Konzern-Know-how in der katalytischen Beschichtungstechnologie einzusetzen.
Beides ist gelungen: Die Twintec AG partizipiert aufgrund ihrer Beteiligung sowohl am Umsatz als auch am Gewinn der Baumot AG. Darüber hinaus profitiert die Twintec-Tochter Interkat GmbH als exklusiver Beschichter der Baumot AG von zusätzlichen Beschichtungsaufträgen. Baumot hatte sich im konkreten Fall gegen zwei Anbieter von Abgasnachbehandlungssystemen durchgesetzt.
Entscheidende Kriterien des Kunden für die Wahl von Baumot war die dem Wettbewerb überlegene Leistung in Bezug auf Technologie, Funktionssicherheit, Preis und Prozesssicherheit. ?Der Abschluss zeigt beispielhaft, dass Baumot und Twintec durch Bündeln von Ressourcen in Vertrieb, Technologie, Entwicklung und Serienfertigung in der Lage sind, nachhaltig OEM Aufträge zu generieren und umzusetzen?, betonte Marcus Hausser, Vorsitzender des Vorstands der Twintec AG. "Aus unserer Sicht ist dies eine ausgesprochene Win-win-Situation", unterstreicht Roger Kavena, CEO der Baumot AG.
Twintec ist ein führender Anbieter von Produkten zur Abgasnachbehandlung wie SCR- Systeme und aktive und passive Rußpartikelfilter zur Ausrüstung bei Herstellern und zur Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen. Daneben bietet Twintec über die Tochtergesellschaft Interkat GmbH katalytische Beschichtungsleistungen für verschiedene weitere industrielle Anwendungen an.
Die Baumot AG ist globaler Spezialist für Emissionstechnologie und damit verbundene Servicedienstleistungen. Mit eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in vielen Ländern Europas und in den USA sowie über 300 Vertriebs- und Servicepartnern weltweit bietet Baumot effiziente Lösungen zur Reduktion von Abgasemissionen.
.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Twintec AG
Nadine Lange Unternehmenskommunikation Eduard-Rhein-Straße 21-23  

28.04.13 10:25

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC / Vorstand Prause zu Transparenz ...

vkdjohn: Danke. Man muss jedoch den Herrn Jörg Prause dringend darauf aufmerksam machen, dass er die Beiträge druckfähig ins Netz stellt, weil er nur die rechte Hälfte auf den Blättern mit Text auffüllt. Ansonsten ist diese Meldung für mehr Vertrauen einstweilen wichtig, auch, wenn immer noch nichts zum Geschäftsabschluss für  2 0 1 2  vorliegt und keine Aussage zur Sacheinlage in 2013 (ggfs. mit Rückwirkung auf den 31.12.2012?). Die Aussage von TWINTEC, nun auch im Osten Europas angekommen zu sein, .... hinsichtlich der aktuellen Auftragslage für Komponeten der Abgasindustrie, kann ebenso über diesen Mangel, ich nenne es mal Informationsdefizit, nicht hinwegtäuschen. Hier sind eindeutig die neuen Investoren gefordert, die - nach ihrer 25%-igen Beteiligung an der AG - auf die TWINTEC AG zurückgreifen, die man zuvor mit Geldern ausgestattet hatte, ... nachdem der Gründungsaktionär wohl eine Schieflage des Unternehmens verursacht hatte und schließlich seine Abgasumrüstungsprojekte aufgab, ..... weil das Unternehmen in diesem Bereich reichlich Geld verbrannt hatte. Warum die Aktien von TWINTEC erneut so schwach notieren (wieder um nur 0,90 Euro), unter dem Niveau der letzten KE, wäre noch abzufragen. .... Börsenseitig misst man dem Unternehmen jedenfalls derzeit nicht mehr zu. Da kann einem schon die Twintec-Lust vergehen!        

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben