TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 49 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 465002
davon Heute: 108
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 78  Weiter  

28.01.13 12:11

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Twintec/ Aussichten nach GJ - Bericht

Munimuk: So könnte man es sehen - in mehreren Jahren, wohl auch nach einer weiteren KE, =  zweistellig - der Kurswert, das wäre nicht schlecht.

Wer sagt's denn?  Nachdem man einige Träumerein des Gründungsaktionärs "schlicht beerdigt hatte", konzentriert man sich jetzt wohl auf das Wesentliche und expandiert nach Asien, d.h. richtigerweise, was man zuvor ja patout nicht wollte.  Die Änderungen, man vernimmt sie gerne.

Warum waren wohl quasi zu Beginn des Jahres 150.000 Stücke im Abruf? 

Vll. die Umsatzermittler in der Zentrale, oder gar andere Mitwisser wurden aktiv, .... wer will's genau wissen? 

Als Aktionär hofft man allerdings, dass nicht gleich das ganze know how in China landet (so in Erinnerung an Putzmeier und andere Beispiele).

Gleichwohl ist die Öffnung für den asiatischen, bzw. speziell den  chines. Markt, durchaus zu begrüßen.

 

29.01.13 11:58

1349 Postings, 5680 Tage 106milesAntwort

Hallo FD 2012

Tja der Artikel aus intelligent investieren sagt ja alles, und der heutige Kurssprung auch. Bis ca. 1,46 ist ja der Weg frei. Die grundsätzliche Perspektive in China ist sicher gut und deutsche Produkte haben einen guten Ruf. Wer chinesische Qualität kennt weiss das, das mit dem Abkupfern eine Gefahr sein kann, aber selbst Chinesen kaufen lieber die Originalqualität. Abe rohne inen Bündnispartner der vielleicht sogar im Fokus des Staates liegt ist es schwer Geschäft zu machen. Ich glaube die von der Investmentgesellschaft wissen was die tun. Meine Devise kaufen bis so ca 1,50 und dann liegen lassen, dann freut man sich in drei Jahren über zweistellige Kurse.

 

30.01.13 09:51

358 Postings, 4674 Tage flexfonTwintec explodiert!!

30.01.13 09:52

358 Postings, 4674 Tage flexfonGleich gehts über die 1,15Euro

30.01.13 09:59

2380 Postings, 5542 Tage Beimbachfein fein

30.01.13 13:35

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Twintec: heute 21% Plus

flexfon: absolut richtig, heute schon 21% Kurssteigerung. Das ist aber immer noch viel zu wenig, weil alleine die KE erst einmal damit zu vergleichen ist, da man immerhin 1,00 Euro einbringen musste. Entscheidund ist das Ergebnis für das GJ 2012, von dem wohl schon Eingeweihte erfahren haben, wie's halt immer so läuft - und sind es nur die Bilanzaufsteller oder deren Gehilfen. Ich habe jetzt kürzlich meinen Bestand mit einigen Tausend Stück abgerundet und überlege, ob ich nochmals "richtig" nachlege. Nur, ich habe schon zu viele Ankündigungen vernommen, das macht mich derzeit auch stutzig.  

 

30.01.13 13:41
1

358 Postings, 4674 Tage flexfonBald sehen wir die 2 Euro!

30.01.13 13:59

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC : 2,00 Euro einstweilen?

flexfon: Das würde schon in die richtige Richtung gehen, 2,00 Euro einstweilen. Wäre aber für ein Industrieunternehmen mit derartigem Marktvorsprung viel zu wenig. Nur, in DE haben wir halt Politiker, die auch schon mal den Standort DE schädigen, und zwar in mehrfacher Hinsicht, arbeitsmarkttechnisch, umwelttechnisch und vor allem, weil sie nicht  erwartungsgemäß, wie der Röttgen, agierten. Immer nach dem Motte, es macht Probleme auch einen einmal gefassten Standpunkt zu weiterhin zu vertreten (TWINTEC musste hierunter besonders leiden). Der Gründungsaktionär wurde ja praktisch ausgebootet - das kann er wohl solchen Leuten verdanken. Ohne die Investoren, die dann einsprangen, wär's ohnehin dann zu Ende gegangen. Bleibt nur die spannende Frage, ob man jetzt   (.. es sind auch Schweizer betroffen, die hier und da in DE mit Firmen glänzten, also "die Schweizer")

wieder Geldgeber mit Aktienverkäufen (?)  oder via KE ermutigen kann, sich dem Thema TWINTEC erneut zu widmen.

Wenn jetzt schon Auftragszuführungen aus unserem Nachbarland, der Schweiz, stattfanden, dann müsste dies auch aus dem Geschäftsjahresbericht 2012 ersichtlich sein.

Wir werdens sehen, auch in Erinnerung an manche Story aus dem geliebten Nachbarland. Jedenfalls hätte ich für diesen Fall schon mal mit einer größeren Zahl von Aktien gebunkert.     

 

30.01.13 15:29

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ "neue Ideen"

106miles: Wäre schon, wenn's  so einträte. Sehe das auch so, dass das mit einem staatlich beobachteten Unternehmen in China viel besser laufen könnte, denn die Chinesen sind schon aus ureigenstem Interesse an solche wichtigen Veränderungen - hins. der Klimaverbesserung - interessiert.

Es ist jetzt nur noch die Frage, wie man dem interessierten Börsenpublikum in Deutschland und den Nachbarländern erklären will, dass man mehr für diese Aktie bezahlt - und unklar bleibt dann wieder, wer diese Papiere börsentechnisch zum Verkauf freigibt. Was sich gut anhört, an sich die Story, muss nicht immer so nett sein. Story's verkauften Journalisten bekanntlich schon in der Vergangenheit, weil Ihnen das Thema gefiel.

Erfahrungen negativer Art mit solchen "neuen Ideen" gibt es viele, bis hin zum Totalverlust, auch herrührend aus unserem Nachbarland. Ich möchte hier aber keinen Namen nennen (das besorgte damals ARD).

Also, wenn alles korrekt verläuft, so bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2012, mit dem man überraschen könnte, umso besser.

Nur sollte man sich die neuen Geschäftsverbindungen ganz genau ansehen, ob's dann wirklich weiterführt. Ein Mitbewerber - teils Preisunterbieter -  war ja wohl auch in DE aktiv - auch das muss man neuerdings in Richtung Asien/China sehen - .

Aber vll. sehe ich auch zu schwarz, vll. auch nur deshalb, weil ich einen hohen Aktienbestand mein Eigen nenne, denn ich traue der derzeitigen Börsenentwicklung noch nicht so ganz!   

 

31.01.13 10:28

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ jetzt bereits Verdoppler!

106miles: Von ursprünglich 0,60 Euro nun auf das Doppelte. Habe aber trotzdem nun zum 2. Mal "nachgelegt"; gleichwohl ist das Risiko hoch, dass man wieder Opfer von zu euphorischen Journalisten wird, "die schon in der Vergangenheit mit Fehlleistungen glänzten" und die Veränderungen einstweilen nicht mitbekamen. Kommt drauf an, ob die Neuen nun dem Ganzen einen seriösen Anstrich geben können, bald Aktien - unbemerkt - abgeben, gar eine KE planen, dann die zweite, oder was so sonst geschieht. Vll. sind aber auch alle Bedenken nicht begründet. Auch das werden wir bald herausbekommen.

Ich wünsche allen Technikinteressierten, Umweltsamaritern und Aktionären noch einen guten Tagesstart. Bis bald!

 

31.01.13 10:52

42014 Postings, 8781 Tage RobinKonsolidierung

überfällig , völlig überkauft  

31.01.13 15:37

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ heute auf XETRA

Robin: Kann sein, aber rund 80% meiner heutigen Aufträge sind auf XETRA schon durch. Werde vll. am FR, nochmals nachlegen. Ermäßigung hiernach eher zweifelhaft. Meine Einschränkungen gelten weiter, wie in den vorhergegangenen Postings dargestellt.  Schauen wir mal, wer mitverdient und ob man der Sache trauen kann. Danke für Deinen Hinweis!

 

01.02.13 09:26

358 Postings, 4674 Tage flexfonJetzt gehts wieder los 1,25 Euro geknackt!

01.02.13 10:38

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC/ wieder kaum Angebot

flexfon: Kaum Angebot heute, wie stets am frühen Morgen. Schau'n wir mal, wie's einstweilen weitergeht. Die Euphorie könnte mit dem GJ - Abschluss schnell verfolgen sein. Das Ergebnis widerspiegelt zwar die vergangene Struktur des Unternehmens (mit Einschluss der "Schweizer - Komponente"),  .... das aber dennoch wenigstens ausgeglichen sein sollte. Hoffnung insoweit auf die angesagten Neuerungen!  

Da Bewertungsprobleme auch eine Rolle spielen (Entwicklung der Edelmetalle u.a.) mag man gespannt abwarten, welcher Abschluss da präsentiert wird . Es könnte ja auch eine positive Überraschung sein, vorausgesetzt, man hatte 2012 die Kostenvergaben im Griff; davon war ja die Rede.

 

01.02.13 11:06

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Twintec/ schon die Wende?

Beimbach: Habe soeben mein LIMIT hochgesetzt, da inzwischen 3-fache Nachfrage auf''s Angebot trifft. 

Ist das schon die Wende? Die Papiere sind an sich immer noch spottbillig, wenn man Good News dabei berücksichtigt und mal vom Buchwert der Aktie Abstand nimmt, der aber (der Buchwert der Aktie)  bei Patenten und geübten Verfahrensweisen nicht so aussagefähig ist, da das Unternehmen von neu geschaffenen Entwicklungen lebt, die es ausgetestet hat und jetzt in einen größeren Markt einbringen will. 

 

01.02.13 11:12
1

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach..

Hab zur Zeit kein SL. Ist mir zu volatil dafür.
Allerdings rockt die Bude ordentlich. Dasd bei dem
geringen Freefloat so viele Aktien über den Tisch gehen, hätte ich nicht gedacht.
Im Vergleich zu anderen Buden-ich muss an den anderen Autozulieferer IQPower denken, ist hier für meine Begriffe noch etliches drin.
China macht die Musik!  

01.02.13 11:18

358 Postings, 4674 Tage flexfonWir hoch ist denn Dein Limit?

01.02.13 11:23

1349 Postings, 5680 Tage 106milesWie weiter ?

Also die 200 Tage Line ist klar durch was für die langfristige Trendwende spricht. Was deutlich ist das der Titel markteng ist und es nicht genügend Verkäufer gibt. Die Erwartungen durch das Chinageschäft und durch den professionellen Investor sind gegeben. Sollten die Zahlen wenigstens verlustfrei sein ist meiner Meinung nach jetzt der Weg zu 3 Euro schnell möglich. Wie gesagt, selbst wenn wir das sind gebe ich nichts her, weil wenn es mit China klappt sind 2 Stellige Kurse drin. Hinlegen und abwarten ist die Devise.

 

01.02.13 11:30

1349 Postings, 5680 Tage 106milesErgänzung

Was ich noch vergessen hatte. Berichterstattungsmäßig ist Twintec noch im Schatten, aber wenn das noch dazukommt kann das nochmal 0,50 Euro ausmachen, + annehmbare Zahlen vielleicht mehr. Bisher ist ja rein gar nichts über Twintec geschrieben worden. Das wird sich sicher ändern.

 

01.02.13 11:39

358 Postings, 4674 Tage flexfonGleich fällt die 1.50 Euromarke

Da ist innerhalb kürzester Zeit 3 Mal 10000 Stück in Frankfurt gekauft worden.
Alle zu 1,44 und 1,45 Euro.
Wenn das nichts sagt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Hier ist Potenzial bis weit über 2 Euro hinaus!

Gruß an alle Investierten  

01.02.13 11:42

2380 Postings, 5542 Tage Beimbach#1217

Verkaufslimit?
Da drückt mir nicht der Schuh. Werde wohl länger durchhalten.
Bei den Aussichten ;-)
Allerdings kommt sicherlich mal ein SL dazu. Vielleicht auch 2.  

01.02.13 11:47
1

2380 Postings, 5542 Tage Beimbachby the way

die, die nächste Woche berichten, kaufen diese Woche.
Man geht ja nicht unvorbereitet zu einer Investorenkonferenz.
Von der Seite dann wieder nicht verwunderlich das Volumen.  

01.02.13 11:53

4666 Postings, 4581 Tage FD2012TWINTEC / haben Anleger wohl vergessen

flexfon: Nicht weitersagen,  1,211,  wird aber nichts mehr. Gestern habe ich noch rund 7.000 Stücke in die Rundung nehmen können, bekam aber auch schon gestern nicht alles. Wenn ich im System (.. Orderbuch) mit der Änderung nicht erscheine, so liegt das am Handelssystem, denn das ist auf die Sekunde genau vorgespeichert  -  sonst  könnte ich meinen Stückzahlenbereich leicht ablesen, wie heute schon ganz früh.

Die Stückzahl ist demnach einstweilen geheim und wird Dir auch nicht verraten - tut mir also leid!

Wahrscheinlich sind viele enttäuschte Kleinaktionäre noch nicht in diesem Informationskanal drin, was auch verständlich wäre, denn TWINTEC ist in der Vergangenheit von Journalisten hochgepuscht worden, die allerdings  - dem grünen Thema folgend -  wenig Sachverstand einbrachten und den Markt vollkommen überschätzt hatten, .... so, wie auch bei anderen technischen Entwicklungen und Märkten. Ob die Story diesmal ausreicht, wir werden's sehen.

Mehr heute nicht, ....

aber ich habe auch noch Aufräumarbeiten zu leisten - und bin daher nicht umsonst so stark engagiert.  

  

 

 

01.02.13 13:53

155 Postings, 6339 Tage ElHardydie Luft wird immer dreckiger uinsbesondere in Chi

schöne Umätze bei Twintec...
-----------
" Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung... "

01.02.13 18:39
1

1349 Postings, 5680 Tage 106milesKompetent od Marktschreier : Der Aktienbrief

 

Twintec Sensation – An alle Anleger

               

Freitag, 1. Februar 2013   16:32         Guten Grund zur Freude haben zum  Wochenende hin die Anleger der Twintec AG. Mit sensationellen 25 Prozent  schießt der Anteilsschein am Nachmittag durch die Decke.
Nun  erreichen uns jedoch vermehrt Anfragen, ob es hier neue Meldungen zum  Unternehmen gibt. Auch wir, von „Der Aktienbrief“ konnten keine neuen  Nachrichten finden, die den heutigen Kursanstieg begründen könnten.

 

Zitat Ende :

Die sind echt zu blöd und finden nicht die Firmenmitteilung, das Twintec ein China Geschäft aufbaut. Wahrscheinlich sind die in Ihren anderen Empfehlungen ähnlich kompetent.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben