wenn man von einer trading-range zwischen 3.50 und 4.50 ausgeht, dann liegt der kurs von ifx momentan genau in der mitte. nicht anderst gestaltet es sich momentan beim dax, dessen trading-range ich momentan(!) so zwischen 5000 - 6000 sehe. ifx ist und bleibt für mich das fieberthermometer für den dax. ob ifx - oder die anderen dax-werte zu hoch, oder zu niedrig bewertet sind, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. der markt macht letztendlich den preis. momentan weiß keiner, ob der dax / ifx an die obere grenze der angesprochenen range gehen, oder an die untere. ifx reagiert jedoch nicht mehr ganz so sensibel auf die dax-schwankungen. liegt auch daran, dass der chip-sektor sich noch in einem eher aufwärtsgerichteten trend befindet, finanztitel bsp.weise sich momentan eher negativ entwickeln. letztendlich belegt mein posting einerseits die momentane unsicherheit der marktteilnehmer, andererseits, konnte man sich in der kürzeren vergangenheit sicher sein, dass der kurs immer wieder zurück kommt. sprich man kauft bei 4.00, sitzt bei fallendem kurs den verlust aus und vertickt das papierchen wieder bei kursen über 4.00. wenn jeder diese trading-range kennt, kann ifx nicht "groß" fallen oder steigen. ausnahme wären fundamental richtig schlechte, oder fundamental richtig gute news. infineon wird "nie" kaputt gehen. infineon ist systemrelevant. ob der kurs gerechtfertigt ist, oder nicht, das mag s.o. jeder für sich entscheiden.
|