Thompson Creek Metals

Seite 24 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 750322
davon Heute: 205
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 345  Weiter  

23.05.06 01:01

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@all

Also Jungs, nun mal ausschlafen und dann hier noch mal lesen!!! All Eure Gefühle sind natürlich im Moment sehr niederschmetternd. Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir die ÜBerschrift von Pauli:"Mir ist schlecht", sehr sehr nahe ging!!!!

Aber all diese Emotionen haben mit dem Markt nichts zu tun und NFX Gold - eine reine Spüekulationsaktie hat auch gar nichts mit BPM zu tun! Die BPM hat den Rohstoff und ein sehr erfahrenes ja sogar bekanntes Managment, richtige Industrieprofis und NFX sind Goldschürfer, eher Kleinunternehmer mit einem Schuß Risiko und Abendheuertum. Das sind zwei unterschiedliche Qualitäten in der Ausführung und im Einsatz des Rohstoffes durch die Nachfragestrucktur erst recht!!!

Molybdän ist ein Massenrohstoff der alltäglich für viele Stahlprodukte sehr kontinuierlich nachgefragt wird. Gold ist schon ein spekulativer Rohstoff, der regelrecht mit den Träumen der Menschheit verbunden ist, hier steckt oft auch viel Herzblut drin, auch das Herzblut ganzer Nationen in Form von Währungen.

Selbst wenn die Rohstoffpreise leicht sinken würden, sitzt BPM auf einem Milliardenvolumen an einem Rohstoff der in einen Werkstoff eingeht - Stahl und Edelstahl. Darum ist dieser Wert und die Aktie so solide, selbst wenn es in asien im Moment Überkapazitäten in der Stahlproduktion gibt!!!

Wenn nun bis zum Juni eine Vorstufe des Businessplanes an Hand der weiteren Bohrergebnisse und den Folgerungen daraus vorgelegt wird und davon gehe ich mal als Unternehmer aus, wird hier die Welt schon ganz anders aussehen. BPM wird schon von einem der erfolgreichsten Investmenthäuser von Kanada begeleitet.

Wir haben in Deutschland leider ein ganz großes Problem, das wir über die Leistungen anderer Volkswirtschaften so wenig wissen und auch kein Verständniss für dortige Marktmechanismen haben. Alles was uns aber fremd vorkommt und sich nicht mit unserem Regelwerdeckt kann aber trotzdem dreimal besser sein. Das müssen wir beginnen zu verstehen. Und Volkswirtschaft kann auch mit einer gewissen Leichtigkeit in anderen Ländern gemacht werden, wo der Markt und seine Kräfte und nicht die Reglen im Vordergrund stehen.


Also einen schönen Dienstag uns allen!!!!



 

23.05.06 01:24

85 Postings, 6778 Tage broker30@Pauli

Mir gehts ähnlich wie dir! Hab auch China Sun drinnen ... Blue Pearl hatte ich nur ein paar Stunden und bin grade noch so zu 1,34€ rausgekommen (EK 1,47€)... dann hab ich noch Plambeck und Nordex zu früh gekauft und nachgekauft... mir reichts ertsmal für diese Woche... so eine besch****** Woche hab ich noch nicht erlebt...
da lohnt sich der Stop/Loss gar nicht, weil man jede Stunde aus seinem Investment rausfliegt *lol*

@Pauli: bleibst du in China Sun drinnen ?

lg
broker30  

23.05.06 01:25

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ alle

Befor hier heute wieder tausende deutungen zur E_mail Hotline kommen, würde ich mals als aller ERSTES SAGEN, das neben einem gewissen Einfluss oder eben keinen Einfluss mehr immer noch die FIRMENDATEN Über den Lauf der Aktie BPM in naher zukunft entscheiden werden!!!

Und ZWEITENS bin ich der meinung das unser markus Frick anscheinend vollkommen überarbeitet ist und datum im Moment auch etwas überzogen reagiert. denken wir darn er ist auch nur ein Mensch der ein gutes Händchen für Aktien und Trends hat aber seine Einschätzungen in der globalen Unternehmenswelt muss er wohl noch mit mehr Geradlinigkeit auch langfristig verfolgen!!!

Sinsheim ist eben nicht Kanada oder die USA!!!! da würde ich doch weitere Analysten vor einem verkauf der Aktie zu rate ziehen und selbst seine besten Kumpels kaufen ja kräftig ein und bewerten anders als er!!!

Lasst Euch nicht immer so verrückt machen, es ist auch gut in solchen Situationen seine Schwächen zu erkennen. Das scgadet ihm und uns gar nichts.





 

23.05.06 01:31

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ alle

Das ist zwar hier das BPM-Forum, aber zu CHINA SUN muss man doch nun wirklich auch mal sagen, addes esw gar nichts mit BPM zu tun hat.

Das ist ein vollkommen hochgespielter Wert gewesen, rein spekulativ. Wisst ihr denn nicht wie viele Chemiebuden es in China gibt???? na da steht ja die aktie des größten Limonadenherstellers in Vietnam wohl besser da!!! Mensch Kinder wer da reinget, geht rein um zu zocken, da hat doch gar nichts mit Fundamentaldaten zu tun!!! Solche Wete kann man doch nicht halbtags unbeobachtet lassen!!!!  

23.05.06 02:28

165 Postings, 7938 Tage PauliChina Sun

habe ich noch nicht verkauft, hoffe auf eine Beruhigung und Korrektur nach oben.
In Singapure keine Veränderung, wenn ich das richtig sehe. Also erst mal hoffentlich nicht noch mal so´n Rücksetzer.
Ansonsten habe ich noch H&R Wasag AG und BPM im Depot, alles im roten Bereich.
ist einfach ne ganz miese gesamtstimmung, erinnert mich irgendwie an März 2000, da ist es auch plötzlich alles umgekippt nach der Euphorie, und der Abstieg dauerte ja dann echt lange...  

23.05.06 05:58

7215 Postings, 6739 Tage Troutzu 578

In einer starken Hausse Aktien zu finden, welche steigen,ist kein Problem.Dies könnte sogar der berühmte Affe mit dem Dartpfeil.Die schlechteste Investition meinerseits war dieses Jahr eine gewisse Hotline,von der jeder spricht.
Jetzt kommt der Zeitpunkt,an dem man feststellen kann,ob ein Mitarbeiter aus einer Backstube auch bei fallenden Indizes gute Aktien herrausfiltern kann.
 

23.05.06 07:44

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ trout

SEHR SEHR GUT!!!!

Allen einen schönen Tag!!!! :-)))))  

23.05.06 09:37

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ alle

es bildet sich zumindest fuer den Tag ein kleiner Boden.  

23.05.06 09:44

28 Postings, 6641 Tage Nullahnungnörgeljammer

Ich denke es ist noch zu früh,um von einer Bodenbildung zu sprechen. Hätten wir schon 19:45 Uhr, dann wäre ich voll und ganz deiner Meinung.  

23.05.06 09:52

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammernullahnung

ich spreche nur von diesem Tag, das noch mals Schankungen kommen koennen um 0.10 cent ist im Moment klar  

23.05.06 09:53

35 Postings, 6683 Tage seewa@positiv gestimmt Leute

wie und wann seht Ihr die Gegenbewegung bzw. seht Ihr überhaupt eine so ausgeprägte Gegenbewegung, sodass sich der Kurs wieder auf den immer so angepriessenen fairen Wert von ~3? klettern könnte!
wo kann ich mir den aktuellen Molybdänpreis anschauen'???
 

23.05.06 10:01

165 Postings, 7938 Tage Paulisieht nicht gut aus... o. T.

23.05.06 10:04

1275 Postings, 6661 Tage Ijajaund noergel



bpm schon wieder verkauft?  

23.05.06 10:05

165 Postings, 7938 Tage PauliKanada

Daß die in Kanada aber auch ausgerechnet gestern feiern mußten, so hat man gar keine Vorgabe. Um gleichzuziehen, müßten die dort ja um gut 25% vom letzten Kurs fallen - und das ohne fundamentalen Grund?
Oder schaffen die das, uns heute nachmittag wieder nach oben zu ziehen?  

23.05.06 10:29

1275 Postings, 6661 Tage Ijaja@Pauli: Natuerlich nicht.


Der Kurs wird bei BPM glaube ich noch mehr durch Kanada beeinflusst, als es bei NFX der Fall ist. Das heisst aber auf keinen Fall, dass hier in Deutschland ploetzlich alle merken, opps, der Kurs in Kanada is ja 25 % hoeher also gehen wir mal hinterher. Der aktuelle Kurs von BPM ist der, den wir an der Boerse mit dem groessten Handelsvolumen sehen. Der gilt gewissermassen weltweit. Auch da wo nicht gehandelt wird. Also ganz im Ernst, manche wirken diesbezueglich sehr naiv. Also diesen Irrglauben begehe ich schon lange nicht mehr, wenn der Kurs in Deutschland tiefer als der Schlusskurs an der Heimatboerse anfaengt, dann zu denken dass der Kurs bis 16:00 (wie in Kanada) wieder dahin steigt.

Vielleicht steigt der Kurs ja tatsaechlich ein bisschen in Deutschland aber nur ganz minimal. Kanada wird sich anpassen.  

23.05.06 10:30

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ljaja

na klar und schon wieder dreimal rein und raus, bin schon wieder im Gewinn gegenueber gestrigen kauf.  

23.05.06 10:31

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ laja

Schwankungen immer gut ausnutzen, nur Stillstand is shitttttt.  

23.05.06 10:32

1275 Postings, 6661 Tage Ijajawaaa ? o. T.

23.05.06 10:32

1275 Postings, 6661 Tage IjajaKeine Ahnung wie du das machst. o. T.

23.05.06 10:43

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ laja

na einfach rein und raus, auf die Tickerentwicklung fuer die naechsten 1, 3, 10, 15, 30 Minuten geschut und dann los!  

23.05.06 10:47

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ alle

ich glaube aber nicht, dass Kanada uns hier heute befluegelt, eher passen die sich wohl nach unten an, haben se ja die letyten Tage auch gemacht. Die Zocker wollen eben immer noch short gehen, obwohl schon reichlich ueberverkauft!

Wie seht Ihr denn das so hier im Forum?  

23.05.06 10:49

125 Postings, 6648 Tage Gustl39Blue

Ich bin dummerweiser komplett in bpm investiert und will pardout
jetzt nicht aussteigen um Zockermittel frei zu haben
Ob es richtig ist weiss ich natürlich als Laie überhaupt nicht.
Ich gehöre im Moment zu den "Hoffentlich wirds besser" Typen  

23.05.06 10:50

180 Postings, 7188 Tage toymekmir komt das kotzen,

was ist den wieder hier passiert??? So ein Shit man, 108euro cent für eine BPM! vor einem monat standen wir noch bei 2,20oder so. ey das ist unbegreiflich für mich, ganz ehrlich!!  

23.05.06 10:54

1275 Postings, 6661 Tage Ijaja@noergel

Kannste das mal ganz kurz etwas genauer erklaeren mit dem Ticker ?  

23.05.06 11:15

1432 Postings, 6730 Tage to crazy.....nörgeljammer hats gut.....

....Daytrader müsste man sein! :-)

Im Moment gehts mir so wie gustl39 und toymek! Die ganzen nervösen Börsianer die bei einem allgemeinen Crash gleich soviele ihrer wertvollen BP-Aktien in den Markt werfen kotzen mich auch grad extrem an! Guckt den da keiner auf fundamentale Fakten und Zukunftsperpektiven?

Auch wenn es sicher nicht sehr proffesionell ist.....aber ich werde auch weiterhin investiert bleiben! Der Boden MUSS irgendwann mal erreicht sein und das sie jetzt NOCH weiter absackt kann ich mir bald nicht mehr vorstellen!

Ich werde diese super Gelegenheit eher nutzen, noch etwas Geld lockermachen und meinen Kaufpreis nach unten ziehen um von diesem extrem übertriebenen Blue Pearl Crash doch noch etwas zu profitieren!

Wenn der Boden erstmal gefunden wurde werden wir wohl so schnell nicht mehr SOLCHE Kurse haben für so ein (potentielles) Milliardenschweres Unternehmen aus der Rohstoffbranche......noch bessergesagt......für den GRÖßEN Explorer für das begeherte Molybdän! Ist gerade eine TOP-Gelegenheit!

Immer an die Zeit denken....die NACH dem Crash kommt.....und das ist die Erholungphase von der Übertreibung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben