Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 25 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 819686
davon Heute: 43
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 148  Weiter  

27.01.11 18:51
3

683 Postings, 6306 Tage BargteMullingar, viele sind hier schon lange dabei

insofern kann auch ich die Besorgnis verstehen. Auch wenn es einige nicht hören wollen wir hängen aber auch indirekt am Goldpreis und der ist innerhalb kürzester Zeit um 100 $ gefallen. Trotz des derzeitigen Kurses (Can) finden sich bei relativ hohem Volumen immer wieder Käufer und das war vor 3 jahren nicht immer so.
Entscheidungen und Strategien sind bei diesem Investment unerläßlich, zumal wenn ein Gewinn von 200-300% vorliegt werden natürlich auch die "betragsmäßigen" Schwankungen immer größer.
Nur die wenigsten schaffen es einen Tenbagger durchzuziehen.
Rein aus phsychologischen Gründen nehmen viele ihren Einsatz heraus um besser schlafen zu können.
Mein persönliches Investment besteht aus 50% physischem Gold+Silber und 50% aus spekulativen Edelmetallaktien + Zertis. (so kann ich besser schlafen)
Ich habe nie mehr als 5-6 Eier im Nest und zumindest davon 3 dann annähernd gleichgewichtet; so behält man immer den Überblick. Ich bin kein Trader und sehe meine Investment immer im längeren Zeithorizont wenn grundsätzlich die Fakten noch stimmen. Klar nervt mich das auch wenn man plötzlich 30% weniger im Depot hat.

Gruß Bargte  

27.01.11 19:23
2

2565 Postings, 6299 Tage PaiMeiBID und ASK Kanada:

Nach vielen Tagen scheint zumindest heute das "Abladen" kein Thema zu sein. BID-Volumen ist höher als das ASK-Volumen. Ansonsten zeigt sich hier das gleiche Bild wie bei anderen Edelmetallwerten: ROT. Hy Lake sieht heute sehr gut aus ;-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110127_1915_lexvg_ob.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
20110127_1915_lexvg_ob.png

27.01.11 19:25
3

2021 Postings, 5461 Tage fernseher@Mullingar @Rubel

Nicht liegt mir ferner jemanden anzufeinden.

Ich habe auf Deinen Post "hart aber fair" geantwortet. Genau wie Du Dir das Recht nimmst über Gefühle zu schreiben, so nehme ich mir das Recht auf Posts zu antworten und klar meine Meinung zu sagen, auch wenn diese vielleich unbequem erscheinen.

Was ich noch nie von mir gegeben habe sind Kraftausdrücke wie "Klugscheisser" oder "dämliche Vorschläge" oder Beleidigungen. Ich verbitte mir in Zukunft diesbezügliche Ausdrücke gegen mich.

Ich bin gerne Bereit zu Diskutieren auch mit Leuten gegensätzlicher Meinungen, solange es sachlich bleibt.  

27.01.11 19:25

1062 Postings, 6133 Tage RubelJohnygern geschehen

du brauchst mir nicht zu danken  

27.01.11 19:49
1

2565 Postings, 6299 Tage PaiMeiLangeweile ...

... kommt hier auf jeden Fall nicht auf. Ich brenne ehrlich gesagt darauf, möglichst viele aus diesem Thread bei einem Treffen, vielleicht wenn sich der Kurs wieder bei 1 Euro nachhaltig stabilisiert hat, einmal persönlich kennen zu lernen.

Bin mir nicht sicher, ob Mathi's Angebot immer noch steht, wobei er seine Einladung ja an gewisse Bedingung geknüpft hatte, wäre aber gerne bereit, einmal ein größeres Investorentreffen zu planen und zu organisieren.

Anbieten würde sich ja eine Edelmetallmesse in z.B. Frankfurt, ein zentraler Ort in Deutschland.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

27.01.11 19:57
1

2565 Postings, 6299 Tage PaiMeiTageschart rt

Heute SK 0.85+x CAD nicht unrealistisch. Würde helfen!
OB macht einen guten Eindruck!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110127_1950_lexvg_rt_tageschart_kanada.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
20110127_1950_lexvg_rt_tageschart_kanada.png

27.01.11 20:27
2

388 Postings, 6024 Tage hecktickhimmel und hölle

in einen thread... in diesem hier! :-)

habe derzeit einige explorer, kleine und auch schon "erwachsene" im fokus. der großteil hat sich in den letzten tagen analog lexvg entwickelt.

ich sehe am kurs vererst nichts zu meckern. hätte mich eigentlich schon gewundert, wenn der kurs ohne wertbehaftete veränderungen permanent weiter gestiegen wäre. diese übertrebung wird wohl jetzt abgebaut und man kommt zu den tatsachen zurück.
persönlich glaube ich auch, dass der kurz noch etwas mehr abgeben wird.

auch wenn hier lexvg hin- und wieder als ausnahmeaktie beschrieben wird, ist das, was hier im kurs zu sehen ist bei vielen anderen kleinen werten ähnlich abgebildet.

irgend jemand hatte vor einiger zeit einmal den chart gepostet, auf dem zu erkennen war wann mce eingestiegen ist und wie sich der kurs danach entwickelt hat. wer es findet, kann es ja nochmal einstellen. auch hier habe ich noch gewisse parallelen im kopf (wenn mich nicht alles täuscht)  

27.01.11 20:58
6

557 Postings, 6077 Tage HectorPascalGold allgemein

Vielleicht wäre es an der Zeit, LexVG mal ein wenig hintan zu stellen und über Gold an und für sich zu reden! Was mir auffällt: Der Goldpreis ist unbestreitbar seit Jahresanfang deutlich gefallen. Gleichzeitig haben sich die Kommentare unglaublich vermehrt - und zwar in BEIDE Richtungen!
Die einen argumentieren mit den weiterhin ungelösten Problemen der Weltwirtschaft und Weltfinanz. Dem völlig überbewerteten Dollar, der komischerweise von den Spekulanten noch nicht angegriffen wird. Obwohl er überfällig ist.
Gold gilt als sicherer Hafen, weil die Kaufkraft bewahrt wird (nicht wegen Rendite)
Gold ist ein Inflationsschutz, wenn die Währungen schwach werden.
Gleichzeitig heißt es: Die Anleger gehen raus aus Gold. Die Kontrakte auf fallende Kurse haben sich vervierfacht, die auf steigende Goldkurse hinken hinternach.
Wenn die Inflation kommt, dann nützt Gold nichts (s.o. das genaue Gegenteil!)
Gold ist den Anlegern zu langweilig, weil anderswo bessere Renditen warten. Die Aktien werfen Dividenden ab, die Zinsen der Anleihen könnten anziehen.
Ja was nun? Rauf oder runter? Inflationschutz oder Fehlinvestition? Mit Sicherheit hat eine Hälfte Unrecht und versucht uns zu manipulieren. Die Gretchenfrage ist nur: Wer ist der Böse und wer ist der Gute?
Bei Silber ist das Ganze identisch und die momentanen Bewegungen der beiden Metalle laufen gleichermaßen ab - das ist zweifellos gesteuert.
Worauf es einigermaßen zulaufen könnte: Kurzfristig gibt es Interesse an einem fallenden Goldkurs, um spätestens im April mit den Kontrakten in der Größenordnung von 1200/1250 Kasse zu machen. (Wobei ich mich frage: Was passiert. wenn die 1220 schon im Februar kommt?)
Langfristige Anleger sehen eher die Risiken der Wirtschaft und bleiben im Gold. Ihnen würde dann die normale jahreszeitliche Schwankung entgegen kommen - also ein Anstieg nach dem Sommer.
Ich weiß im Moment nicht so recht, was hier läuft. Meine Lex verkaufe ich nicht, bei meinen Silberschätzchen bin ich wesentlich schwankender.  

27.01.11 21:14
3

2565 Postings, 6299 Tage PaiMeirt 0.86 CAD

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

27.01.11 22:01
5

2565 Postings, 6299 Tage PaiMeiTypisch!

Ask: 0.85
Bid: 0.83
Kurs: 0.83
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
typisches_abschlussbild.png
typisches_abschlussbild.png

27.01.11 22:50
8

2838 Postings, 6962 Tage PilgervaterIch bitte alle, die dauerhaft in der Aktie ...

sind,
einfach einmal die letzten beiden Informationen von PaiMei zu beachten:

RT-Kurs um 21.14 Uhr (MEZ) : 0,86 CAD!
Schlusskurs:
0,83 CAD!
Ask: 0,85!!!!!!!!!!!!

Wenn man Kursstellungen beachtet, kann man viel lernen, was mit einer Aktie passieren soll!
Meine Leidenschaft, seit Jahren!
In ein paar Kontakten über Boardmail  habe ich vor vielen Tagen geschrieben, dass ich jetzt
(die Hälfte) schmeissen würde, wenn meine Teile nicht steuerfrei wären!
Da sie steuerfrei sind, habe ich das natürlich nicht getan!
Aber:Im anderen Fall wäre es genau richtig gewesen!

Der heutige Schlusskurs in Canada und Deutschland  unter Beachtung der Kursstellungen sagt mir, dass es auch morgen weiter in Richtung Süden gehen wird!
Die 30% Verlust, hier erwähnt,  sind inzwischen längst überschritten!

Wir sind ein Explorer, kein Produzent,
den täglichen weiter gehenden Verfall auf den Goldpreis zu schieben, ist nicht angemessen!
Der Goldpreis hat auch in der Vergangenheit noch nie eine Rolle gespielt!
Jeden Tag weiter nach unten, ohne Ausnahme: Dazu braucht es schon einige Energie!
Die allerdings hat Mr. McEwen unbestritten!

Vielmehr:
Sich auszurufen als in der Geschichte von VG größte Exploration in 2010 und mit 10 Millionen  Einsatz in 2011  - und dann seit nun bald 6 Monaten ein einziges lausiges Ergebnis zu melden-
das ist für mich ein ganz dicker Hund!
Verteidiger und Schönredner werden das als "normal" beurteilen!

Dennoch:
Ich würde das alles als ein böses Spiel bezeichnen,
das parallel durch die Golddrückung unterstützt wird,
das aber letztendlich gut ausgehen wird,
nicht heute, auch nicht morgen,
aber im Verlauf 2011!
Nur meine Meinung!
Wir werden sehen!  

27.01.11 23:07
4

284 Postings, 5244 Tage NeckarHector pascal 608

Habe die gleichen Gedanken wie Du, meine Folgerung, habe die Gold- und Silber-Anteile etwas reduziert (war da etwas einseitig drin, habe einige Gewinne mitgenommen), bin wieder stärker in andere Rohstoffe und die (langweiligen) Dividendenwerte rein; dass die Edelmetallpreise aus psychologischen Ursachen so hoch sind, erkennt man an der Gegenüberstellung von Angebot und Verbrauch bei kitco; meine Folgerung ist, dass nicht nur die unbedingt nötige und normale Korrektur abläuft, sondern mit mehr Preisausschlägen gerechnet werden muss.
Für die Förderer gilt ja, dass die den Preisanstieg der Edelmetalle bislang nur zögerlich und ansatzweise nachvollzogen haben und wenn die Edelmetallpreise noch annähernd so hoch bleiben wie jetzt, werden die Förderer immer noch steigen.
Andererseits: Die Edelmetalle sind nur in geringem Maße Rohstoffe, denn der Anteil vom Gesamtverbrauch der von modernen Industrien (Gold u.Silber in der elektr. Industrie) nachgefragt wird, ist doch relativ gering. Andererseits steigen die Förderkosten (bei fast allen wichtigen Rohstoffen) allgemein wegen der zunehmenden Energiepreise und das spricht gegen eine Blasenbildung, also der Satz, es sei noch geng in der Erde, es gäbe auf absehbare Zeit keine Knappheit bei Rohstoff xy, der stimmt so nicht, weil eben die Förderkosten steigen. -
(Von BNP kann man sich täglich die Chartauswertung für die Edelmetalle mailen lassen, kurzfristig bekommt man eine durchaus brauchbare Orientierung)  

27.01.11 23:29
5

2021 Postings, 5461 Tage fernseher@Pilgervater

Zitat :
"das aber letztendlich gut ausgehen wird,
nicht heute, auch nicht morgen,
aber im Verlauf 2011! "

Und wenn nicht 2011, dann eben auch 2012 oder 2013. Wenn jemand long investiert ist, dann interessiert ihn nicht ein Kursgeplänkel von +-30% oder 40%.

Kann sich Heute noch einer erinnern, wie die Kurse von 6 Cent auf 8 Cent gestiegen sind um danach wieder auf 6 Cent zu fallen? Das ist keine  3 Jahre her.

Später sind  die Kurse sind von 20 Cent auf 30Cent gestiegen und dnach auf 20 Cent gefallen. Das ist keine 2 Jahre her.

Und zuletzt sind die Kurse von 60 Cent auf einen Euro gestiegen und wieder auf 60 Cent gefallen. Das ist Heute der Fall.

Ich freue mich jetzt schon wenn in ein bis 2 Jahren die Kurse von 2 Euro auf 3 Euro steigen und danach wieder auf 2 Euro fallen!

Eine hohe Volatilität ist nichts für dünnhäutige Investoren mit schwachen Nerven. So lange der Kurs gedrückt wird, ist alles im grünen Bereich. Gefährlich wird es, wenn der Kurs gepusht wird! Dann ist der Zeitpunkt gekommen auszusteigen.  

28.01.11 00:31
7

136 Postings, 4939 Tage finish30cool ist...

eigentlich spekulieren alle und niemand weiß was passieren wird...hihi also bleiben nur die fakten, das hier und jetzt:
1. wir sind schon mal nach der fusion wesentlich mobiler als davor und interessanter für investoren geworden + McEwan
2. sehr großes Bohrprogramm
3. derzeit verlieren alle Goldaktien im Zuge des Goldpreises
4. Lexam wird sich niemals gegen den Goldpreis entwickeln...so wie harmony oder andere bereits produzierende auch nicht
5. ohne weitere Bohrergebnisse ist nach der Fusion auch schwerlich ein realer wert der Aktie zu bestimmen aber bei ca. 0,70CAD könnte dieser liegen
7. den rest hat riddim schon geschrieben
ergo bleibt nur abwarten und wenn fakten auftauchen, kann man diese dann gemeinsam analysieren
bis dahin  

28.01.11 10:02

1062 Postings, 6133 Tage RubelJohny@finish30 und fernseher

ihr seit doch die Pusher hier schlechthin !

ich bin raus  
Goldchart sieht richtig beschiessen aus
der Markt will ganz klar die große Unterstützung bei 1260/1250  sehen

VG geht wieder zurück dahin wo er schon vor der Fusion war
befürchte dass bernd doch Recht haben könnte
auch wenn es die meisten hier bestimmt für ausgeschlossen halten  

28.01.11 10:08
1

378 Postings, 6367 Tage pappnasseoh, nein

jetzt gehts wieder los...  

28.01.11 10:44
3

378 Postings, 6296 Tage fifriRubel, Rubel: siehe 584

..so ihr könnt aufatmen , seit gestern bin ich mit kleiner Position an Bord.... und heute? "ich bin raus!" Da wurde am 26. eine Aktie gehandelt zu 0,62. Haste die heute mit 0,58 wieder vertickt? 

Ich fasse es nicht, was du für einen Schmarren von dir gibst.  

 

28.01.11 11:14
5

129 Postings, 5959 Tage Det1Also

Wenn D heute schon unter 4 cent pari eröffnet, dann kann man davon schon ausgehen das es in Can auch weiter runter gehen wird. Jetzt kommt für einige der longis scherlich die große schmerzgrenze. Die damals um die 0,50€ eingestiegen sind und sich wie alle anderen auch über die entwicklung des kurses gefreut haben. Jetzt sieht es so aus, das bernd tatschlich recht haben wird und ich befürchte das es noch tiefer gehen könnte, wenn nächste woche der trend anhält. Das vertrauen der Anleger wird hier aufs gröbste mißbraucht. Man könnte annehmen, so wie ich schon einmal annahm das die pr-arbeit zur fusion nur mittel zum zweck war, damit ME, der Ja nur von der Börse lebt, seine gewinne reinholt. Fairer weise muß man natürlich sagen das jeder auch die möglichkeit hatte ebenfalls gewinne mit zu nehmen. Wer das nicht getan hat, naja.... reden ist silber und schweigen ist gold. Wenn man aber großes Vertrauen zu dieser aktie aufgebaut hat und nicht gerade mit abertausenden bestückt ist, weil man eben zu bedeutenden niedriegen kursen nicht nachgekauft hat, aus unterschiedlichen gründen, der hat natürlich jetzt das nachsehen. Wer als beispiel nur 10k hatte und die noch steuerfrei, aber anfang des jahres ja nicht verkaufen konnte und hoffte das die öffentliche aussage vom vorstand von 1000% steigerung beim derzeitigem stand damals bei 0,50-0,60€ ohne zeitangabe, der kann nur weiterhoffen das es vielleicht in etwa so kommen könnte. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung noch nicht auf . Jedoch sollte man vielleicht ein gesundes mißtrauen sich bewahren und wir alle sollten einmal für uns selbst sich gedanken machen darüber, welche fragen vielleich bei einem nächsten treffen der besucher von uns auf der nächsten messe gestellt werden könnte. Ich habe mir natürlich auch gedanken gemacht über unsere  " Perle" und wäre bereit meine gedanken darüber mit zu teilen.

Daich überzeugt davon bin das auch ein herr höwler hier mit lesen wird könnten wir damit vielleicht auch seine pr-arbeit unter stützen, vorausgesetzt der vorstand ist daran interessiert, was ich aber nicht glaube.

So will euch nicht weiter langweilen und beende meinen beitrag.

MfG

Det                                         

 

28.01.11 12:09
1

2414 Postings, 6856 Tage Mathi0304es gehts schon wieder los !

das darf doch wohl nicht war sein !!!!!!!!!! :-(((((

ich scheiß auf diese Aktie hola hi hola ho und Tom und MC Ewan und so weiter .......

28.01.11 12:20
2

136 Postings, 4939 Tage finish30mhm...

also in dt. sind jetzt schon mal die unterstützungslinien pulverisiert. kann man nur auf canada hoffen. definitiv keine normale korrektur mehr! gratulation@rubel. die 0,50euro hätte ich nicht in erwägung gezogen.
verflixter januar;-) und scheiß jp-morgan und ihre goldderivate;-)  

28.01.11 12:25
2

446 Postings, 6211 Tage Taypan1Bid 0.82 Ask 0.89

LEX in Canada:

Sym-X Bid - Ask Last Chg %Ch Vol $Vol #Tr Open-Hi-Lo Year Hi-Lo Last Tr News Delay
LEX - T 15.0 0.82 · 0.89 16.0 0.83 -0.05 -5.7     1.52  0.82 Jan 27 15:59:31 Jan 10 15 min RT 2¢
Bid 0,82 Ask 0,89

ein Schelm wer böses denkt.

Mal gespannt wie es heute in Canada aussieht, davon mach ich meine Order am Montag abhägig

Heute wurden viele Stopp-Lost Wellen unterschritten bei 0.55 und zuletzt bei 0.50.
Rubel wir müssen uns alle mal von Elvis Viva Las Vegas spezial anschauen um gute Laune zu bekommen^^  

28.01.11 12:36
2

147 Postings, 5933 Tage IBU.... Kurs

Ein Kurs von 0,483 und das bei einem Umrechnungskurs zur Heimatbörse von eigentlich 0,60 ist schon sehr komisch, entweder ist hier was im Busch oder ein BB hat schriehen und die Jünger  folgen blind, dann auch gut sind die eben weg und versauen den Kurs nicht mehr.
Wollen wir hoffen, dass die story noch stimmt.

Ich werde mal ein Mail mit Fragen (BE, Plan usw.) senden, hat einer noch (ersnstgemeinte) Fragen, die ich evtl. mit aufnehmen sollte ?
-----------
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.

28.01.11 12:39
1

2021 Postings, 5461 Tage fernseheraktuell -17%

Gibt es irgendwelche News?

Rubel, wenn Du mir antworten willst, dann bitte nur mit Quellenangabe.  

28.01.11 12:46
1

7974 Postings, 6730 Tage louisanerDas zischt ordentlich.

Ich brauch jetzt nen Bier!
-18,5%
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben