Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 21 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 819636
davon Heute: 522
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 148  Weiter  

21.01.11 19:49

1062 Postings, 6132 Tage RubelJohnyach Pilger

was willst du uns schon wieder erzählen ?

dass der Kurs seit Jahren manipuliert wird ?

dass wir hier seit Jahren verarscht werden ?

davon rede ich doch hier schon seit Jahren !!!
und werde immer wieder als Basher hingestellt
die Menschen hier mögen keine schlechte Nachrichten  

21.01.11 19:59
7

410 Postings, 7118 Tage Zockievon 3 cent auf auf 80 cent!

ich weiß nicht, wo das problem ist?
gebt rubel kein futter, der ist ein kleiner anleger, der lt. seiner aussage nicht mehr investiert ist u. den großen reibach verpasst hat u. für seine dummheit einen schuldigen sucht. er kapiert einfach nicht, wie das geschäft funktioniert.  

21.01.11 20:02

591 Postings, 6397 Tage feliz07Pilgervater

wir sind auch ganz schnell wieder bei 1 CAD, da sorge ich mich gar nicht. Klar wird hier ein mieses Spiel gespielt, wissen wir doch. Denke da grad wieder an die Mauer bei 0,13 oder 0,14, hätte man da schon gewusst wie es heute aussieht, hätten wir die bestimmt noch viel stabiler gebaut, vielleicht sagen wir das auch wieder in 2 Jahren.

schönes Wochenende

feliz  

21.01.11 20:21
2

2838 Postings, 6961 Tage PilgervaterAlles eine Frage der Perspektive!

@Rubel:
Wir schreiben beide von Manipulationen, richtig!
Du machst das aber destruktiv, im Sinne: Alles Mist mit der Aktie!
Weg damit, gibt nur Verluste!
Ich mache das konstruktiv: Die manipulieren, aber lasst euch nicht frustrieren, nicht weg damit, am Ende wird es gut sein für die Geduldigen!
Das ist seit Jahren mein Tenor!

@ Zockie:
Du beschreibst den Anstieg, von dessen Basis nur ganz wenige hier dabei waren!
Ich beschreibe den Abstieg von denen, die um den Merger eingestiegen sind!
Und der ist nun mal um die 30% im Minus! Da sind sicher viele schon wieder draußen!

Ich bin bitter enttäuscht, dieselben Kursstellungen zu sehen wie vor 2, 3 Jahren!
Das ist für mich wirklich nicht normal und das habe ich nicht erwartet!
Ich glaube trotzdem nach wie vor an das gute Ende!
Aber ich glaube, wir werden noch ein weiteres Jahr mit wenigen und durchschnittlichen Bohrergebnissen warten müssen und weiter Geduld zeigen müssen!
Das soll erst einmal zu diesem Thema genügen!
Wir werden sehen!  

21.01.11 20:35
1

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiOB TSE

Hier das OB aus Toronto. ASK-Volumen immer noch deutlich höher als BID-Volumen. Dennoch sieht es im Moment nicht schlecht aus, was einen möglichen SK heute in der Nähe von 1 CAD anbelangt. Vorrausgesetzt, es wird nicht billig geschmissen. Wie man an den Balken rechter Hand beobachten kann, wurden die meißten Trades zu 0.96 CAD ausgeführt. Wenn man sich die Markttiefe anschaut, ist sehr leicht zu erkennen, dass die meißten erst ab einem Kurs von 1.10 CAD oder höher verkaufen möchten. Während ich diesen Text geschrieben habe, sind derzeit gerade noch 5.000 Stücke zu 0.96 CAD im ASK, alles andere liegt über 0.98 CAD. 

 

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110121_2022_lex_vg_ob.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
20110121_2022_lex_vg_ob.png

21.01.11 21:56
10

2021 Postings, 5460 Tage fernseher@Pilgervater

natürlich ist es frustrierend zu beobachten, wie die Kurse nach unten manipuliert werden. Und das schon seit Jahren.

Aber für mich ist das ein gutes Zeichen! Solange das Management die Kurse versucht zu drücken, solange ist die Aktie unterbewertet, zumindestens aus Sicht der Manipulateure. Irgendwann hört diese Manipulation auf, und dann ist der Weg frei nach Norden.

Solange versucht wird, den Kurs zu drücken, verkaufe ich kein Stück. Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Wer das lange Tal der Tränen seit 2007 durchschritten hat und jetzt noch investiert ist, der verkauft doch nicht bei einem Rückschlag von vielleicht 30%. Auch die Neueinsteiger, die jetzt einen realen Verlust erlitten haben, werden Gewinne einfahren, wenn sie nicht verkaufen!

An der Börse kann man nicht leicht Geld verdienen! Da braucht man starke Nerven und die von Kostolany zitierten 4 G's: Gedanken, Geduld, Geld und Glück. Fehlt nur ein G, z.B. die Geduld, dann ist ein Erfolg stark gefährdet.

Es werden gute Ergebnisse kommen! Es wird auch die Produktion aufgenommen werden! Vielleicht nicht in 2011 oder 2012, aber dann später. Wer weiss, wo der Goldpreis in 2-3 Jahren steht? Wahrscheinlich DEUTLICH höher als Heute.

Natürlich habe ich auch ein Ausstiegs-Szenario. Sollten vom Management die Kurse manipuliert werden, und zwar nach oben, dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen mich zu verabschieden. Ich wünsche mir, dass Du PV so lange hier im Forum bist und uns rechtzeitig warnen wirst.  

21.01.11 22:10
2

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiSK 0.93 CAD

444k Volumen
Damit schließt CAN wieder einmal pari zu FFM ...
Man braucht somit gar nicht mehr auf den SK in CAN zu warten, wenn FFM der Kurstreiber ist.
Allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
"Crookedness" = Unehrlichkeit, Verworfenheit ...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
time-for-honest-crookedness.gif
time-for-honest-crookedness.gif

21.01.11 22:21
1

1062 Postings, 6132 Tage RubelJohnyja ja kennen wir

schon alles
wenn nicht in diesem Jahr - dann im nächsten,
wenn nicht im nächsten Jahr - dann im übernächstem
seit fünf Jahren wird das hier immer wieder wiederholt
und der Goldpreis.... - ja der kann ja nur nach oben gehen !  wegen Inflation.... und Gelddrucken..... und bla bla bla bla....  nur steigen ist möglich
1979/1980  haben  die meisten genau so gedacht  
wir wissen wie das endete
übrigens Gold steigt schon seit 10 Jahren !
für jeden Zyklus kommt irgendawann ein Ende meistens absolut unerwartet

zurück zu Lexam VG
Wochenschluß  0,93  in Can  !!!
die unter euch, die ein bissel was von Charttechnik verstehen werden mir hoffentlich zustimmen dass es nichts Gutes für die nächsten Wochen bedeutet unter 50er EMA und einem wichtigen Unterstützungspoint (0,99)  die Woche charttechnisch  zu beenden
diese Woche hat 0,90 noch gehalten - wette um ne Kiste Paulaner, dass es nächste Woche nicht der Fall sein wird  

21.01.11 22:33
5

2838 Postings, 6961 Tage PilgervaterLeider, leider...

bestätigt das Posting von PaiMei #505  von 20.35 Uhr auf krasse Weise meine Einschätzung von heute:

PaiMei: "Während ich diesen Text geschrieben habe, sind derzeit gerade noch 5.000 Stücke zu 0.96 CAD im ASK, alles andere liegt über 0.98 CAD."

Seitdem wurden Zigtausende gehandelt, alle in den Ring geworfen, von dem, der sie immer billig erworben hat und ganz viele hat und sie immer, immer (!!!) mit Gewinn verkaufen wird!

Wenn man vorab sieht, wie Kurse entstehen, wird man an Kursstellungen  Zweifel haben!
Und genau darum habe ich mich über Jahre bemüht!
Und: Es hat bislang noch immer eine Erklärung gegeben,
einen zum Gefallen, anderen zum Übel!
Bis heute!
Heute einmal mehr!

Kurz, zum Schluss:

Es wird wieder definitiv dagegen gearbeitet!
Die jahrelangen Kräfte sind aktiv!
Es kommen erst noch magere Zeiten!
Das habe ich mir ab dem Merger anders gewünscht und auch so gepostet!
Ich gebe meinen Frust ganz offen zu!
McEwen scheut das öffentliche Desaster offensichtlich nicht!
Wohl in Erwartung, was da kommt, womöglich weiß er es bereits!
Vielleicht wird man ihn, vor Produktionsbeginn, noch einmal benötigen, am Jahresende!

Aber: Da schließe ich, in völligem Konsens mit "fernseher":

Seit Jahren wird diese Aktie manipuliert!
Wer immer es ausgehalten hat, ist gut damit gefahren!
So wird es auch diesmal sein!
Aber wieder einmal, (wie so oft), viel  später als erwartet!  

21.01.11 23:05
2

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiAusbruch ...

... aus dem Bollinger Band nach oben (der vierte) kommt bestimmt!

Könnte man chart-technisch durchaus schlußfolgern.

Die nächsten zwei Wochen werden spannend, keine Frage:

  Rubel(J) oder Rappel

 

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110121_2200_lex_vg_jahreschart_bol_rsi.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
20110121_2200_lex_vg_jahreschart_bol_rsi.png

21.01.11 23:10
4

3024 Postings, 7417 Tage Mathousieht aus wie nen liegender Frauenkörper

ob das so gut is ;-)

Fehlt nur noch der Rubel-50er EMA, wo auch immer der rumliegt.

Nacht für heute  

21.01.11 23:14
8

2021 Postings, 5460 Tage fernseher@RubelJonny, Dein Post 508

 Top, die Wette gilt

diese Woche hat 0,90 noch gehalten - wette um ne Kiste Paulaner, dass es nächste Woche nicht der Fall sein wird

Sollte LEX-VG Ende nächster Woche unter 0,90 CA$ schliessen, bekommst Du von mir eine Kiste Paulaner. Gib mir bitte per BM Deine Kontoverbindung, damit ich Dir das Geld überweisen kann.

Sollte LEX-VG über 0,90CA$ schliessen, erwarte ich von Dir eine Kiste Paulaner. 

Den Wert  der Kiste Paulaner bewerte ich mit 25€. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, bitte ich um Antwort bis Montag Abend, gerne auch per BM ;-)

MfG

Fernseher

PS: Wenn ich die Kiste gewinne (wovon ich ausgehe) bring ich diese natürlich zum Grillfest bei Mathi mit ;-)

 

 

22.01.11 11:07
5

410 Postings, 7118 Tage Zockie@pilgervater

schau dir das gesamtumfeld an. der gesamte exlplorer -  und produzentenbereich ist seit anfang des jahres im abwärtstrend. da macht lex keine ausnahme. das sind doch nur alles mometnaufnahmen. der goldpreis tut da sein übriges.

von der manipulationstheorie halt ich nicht viel. nimm dir 10 explorer und du wirst die gleichen bewegungen feststellen. aber das muss jeder selbst wissen, wie er das beurteilt.

wenn man jetzt verkaufen müsste, würden einem die 30% minus mit sicherheit ärgern.
ich bleibe ganz entspannt. gold ist vorhanden! McE an board, es kann nichts passieren!  

22.01.11 12:37
4

9097 Postings, 6769 Tage 2teSpitzeDa ich diese ewigen

Nervenspielchen leid war, habe ich mit sehr gutem Gewinn im letzten Jahr einen Teil verkauft. Und darüber bin ich nach wie vor froh.

Mich können diese ganzen Spielchen nicht mehr so sehr beunruhigen. Denn welche Variante am Ende eintritt, dafür gibt es keine Garantien.

Also entweder big party oder Einkauf im 1?laden.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

22.01.11 14:36
3

136 Postings, 4938 Tage finish301? Laden

ist doch sehr gut wenn die aktie erstmal wieder bei einem euro steht:-)! verstehe ich nicht.
aber gewinne sichern ist immer gut!  

22.01.11 15:40

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeifinish30: 1? Laden

... sind tatsächlich Geschäfte bzw. Läden, in denen die meißten Artikel (Haarbürsten, Batterien, div. Haushaltsartikel, Kaffeetassen, Filzstifte, etc.) nicht mehr als 1? kosten.

Stöbere einfach einmal in den "Gelben Seiten" und suche danach, wenn Du wirklich billig einkaufen gehen möchtest.

Jeden Euro, den man durch Einkäufe bei ALDI, LIDL, oder 1 ?-Läden sparen kann, ist ein Euro mehr, den man in Lexam VG investieren kann ;-))

(KEINE KAUFEMPFEHLUNG)
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

22.01.11 16:14
9

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiWeniger als 1? ...

... benötigt man für diese sehr interessanten Ausführungen zur "Technischen Analyse von Aktien"

http://finanzportal.wiwi.uni-saarland.de/tech/Inhalt.htm

Das gesamte Werk lässt sich sogar kostenlos herunterladen!

(Hoffe, es hilft, die eingestellten Charts mit den verschiedenen Indikatoren besser zu verstehen, auch, wenn wir hier über KEINE BLUE CHIP ODER STANDARDAKTIE diskutieren).
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

23.01.11 19:23
4

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiLEX VG Charttechnik

Habe gerade noch etwas mit den Analysentools, die Interactive Brokers zur Verfügung stellt gespielt und dabei herausgefunden, dass u.a. auch MACD und Stochastik dargestellt werden können. Muß mich jetzt nur noch schlau darüber machen, was man so als Standardwerte an Zeitperioden zugrunde legt. Bin für Hinweise dankbar!
Die nächsten Tage werden zeigen, ob der Trendkanal intakt bleibt, der Kurs weiterhin im oberen Bereich des Bollinger Bandes verläuft und die Unterstützung bei 0.90 - 0.91 CAD greifft. Falls nicht, könnte es sich um eine S-K-S-Formation handeln, die zu einem weiteren Kursabfall führen könnte (aber nur, wenn sie diese Aktie an die Charttechnik hielte).
Allen einen guten Start in die Woche!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110123_lex_vg_ta001.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
20110123_lex_vg_ta001.png

23.01.11 21:56
4

2565 Postings, 6298 Tage PaiMeiLexam VG aufnehmen!

... wäre 'ne ganz gute PR!

... oder hat "Goldseiten" den Artikel etwa zu früh veröffentlicht?

http://www.mcewencapital.com/
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

24.01.11 07:01
4

24163 Postings, 7644 Tage harry74nrwletzte Woche der Boden?

-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

24.01.11 15:35
3

557 Postings, 6076 Tage HectorPascalHört Hört!

Alan Greenspan spricht sich für Goldstandard aus

Alan Greenspan, ehemaliger Vorsitzender der US-Notenbank, sprach sich in einem Interview jüngst deutlich für die Einführung eines Goldstandards oder eines anderen Systems aus, das die Menge des von der Federal Reserve neu gedruckten Geldes begrenzt. Anderenfalls werde man eine Inflation mit verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft erleben.  

24.01.11 16:30

24163 Postings, 7644 Tage harry74nrwhast Du eine Quelle dazu?

Alan ist ja gut gewesen.........nur eben nicht für die Massen
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

24.01.11 18:12
2

9097 Postings, 6769 Tage 2teSpitzeDoppelherz

müssen wir alle lutschen. Gute Nerven werden wieder nötig sein.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

24.01.11 18:17

2021 Postings, 5460 Tage fernseher@Rubeljonny

Hat es Dir die Sprache verschlagen? Du kannst Dich noch bis Heute Abend outen, ob Du die Wette eingehst, oder nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben