Ihr Lieben, sollten niemanden beunruhigen. Es ist völlig normal, daß im Zusammenhang mit einer Kaufofferte der Kurs mal leicht drüber, mal etwas darunter liegt. Klarer wird es erst, wenn die Offerte eines Tages mal vorliegt bzw. dann, wenn das Kaufangebot irgendwann abgeschlossen ist. Lieber Fuzzi, entschuldige, aber angesichts von ca. 10 Statements allein gestern, dachte ich nicht, noch extra hervorheben zu müssen, daß ich hier auch herumphantasiere. Das Wort war sowieso nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich wollte damit nur sagen, daß wir hier reden können, was wir wollen, ohne daß es im geringsten den Aktienkurs eines DAX-Wertes beeinflußt. Mein Vergleich mit Intershop wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich mir vorstellen könnte, daß es in ganz seltenen Momenten bei einem gering kapitalisierten Unternehmen gelingen könnte, den Kurs durch Beiträge hier etwas in Bewegung zu bringen (nach oben und unten). Ich hätte genausogut ProDV oder Sanochemia anführen können, nur dafür gibt es, glaube ich, überhaupt keine Diskussionsteilnehmer mehr. Zur Commerzbank nur noch eines: angesichts des ersten Halbjahres 2007 war der Aktienkurs damals doch etwas, um nicht zu sagen: massiv unterbewertet, deshalb sieht es jetzt optisch nicht ganz so schlimm aus. HRE wurde vor ein paar Wochen mitten in der Krise sowieso eher als Monokultur, also als entsprechend riskanter bewertet, zumal das Gerücht aufgekommen war, bei der DePfa könnte es auch Altlasten geben. Was hältst Du eigentlich davon, daß Viermetz & Funke einen Abschlag von ein oder zwei Euro, also etwa 32 EUR für gerechtfertigt hielten, nun aber einem, der 22,5 bietet, den roten Teppich ausrollen wollen? Ergibt das für Dich Sinn, gerade jetzt, wo doch, wie Du schreibst, aus Sicht der HRE ganz sicher das Schlimmste überstanden ist? Ich kann mir keinen Reim darauf machen (außer unter ganz bestimmten Umständen, auf die ich in diesem Forum auf wenig Gegenliebe gestoßen bin), daher mein derzeitiges Mißtrauen. Viele Grüße, LeoF
|