Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8713
neuester Beitrag: 02.09.25 21:53
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 217812
neuester Beitrag: 02.09.25 21:53 von: Edible Leser gesamt: 65007193
davon Heute: 116875
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8711 | 8712 | 8713 | 8713  Weiter  

23.06.11 21:37
196

30976 Postings, 8885 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
217786 Postings ausgeblendet.

02.09.25 17:34

18041 Postings, 2117 Tage EdibleThema

Du vergleichst wie so oft Äpfel mit Birnen.  

02.09.25 17:36

54406 Postings, 7099 Tage minicooperyep, das sollte der Boden gewesen sein...

Das Wichtigste in Kürze:

Kurzfristige Bitcoin-Besitzer befinden sich im Fokus eines "Überverkauft"-Signals, das es im vergangenen Jahr nur zweimal gab.

Beide Ereignisse markierten langfristige Tiefststände des BTC-Kurses innerhalb des aktuellen Bullenmarktes.

Bitcoin RSI-Signale auf kürzeren Zeiträumen deuten weiterhin auf eine bullische Marktumkehr hin.

Bitcoin
BTC
95.633 ?
weist ein neues Signal auf, das nur während lokaler Bullenmarkt-Tiefs erscheint.

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

02.09.25 17:37
1

22510 Postings, 6252 Tage Motox1982da

kann man ganz eindeutig bitcoin erkennen, von äpfel und birnen keine spur.  

02.09.25 17:37

54406 Postings, 7099 Tage minicoopersailor der fuchs...das wird interessant...gggg

Strategy erfüllt Kriterien für S&P 500 ? Entscheidung fällt am Freitag

https://coin-update.de/news/...llt-kriterien-fuer-aufnahme-in-sp-500/

-----------

02.09.25 17:38

1556 Postings, 667 Tage BlumenpflueckerinEuropäische Staaten leiden unter Schuldenlast

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...ihe-rendite-100.html

"... ifo-Institut erwartet Verdopplung der Zinslast
Gleichwohl sendet der Anleihemarkt ein eindeutiges Signal, dass unbekümmertes Schuldenmachen einen hohen Preis hat. Zum einen verteuern höhere Renditen den Schuldendienst, weil der Staat bei neu ausgegebenen Anleihen entsprechend mehr Zinsen bieten muss.Vor allem aber erhöhen steigende Schuldenberge die gesamten Finanzierungskosten. Erst am Montag mahnte das Münchener ifo-Institut, dass die Zinslast im Bundeshaushalt in den kommenden Jahren kräftig steigen wird ...".

Verschulden in Euro oder Dollar (oder Lira, Pesos, ...) ist einfach. Einfach mehr von erzeugen und damit die Schulden der Vergangenheit bezahlen.
Der Nachteil: die Währung verliert immer mehr an Wert.
Der Vorteil: Knappe Güter wie Bitcoin nehmen an Wert zu.  

02.09.25 17:42

54406 Postings, 7099 Tage minicooperEs wird akkumuliert bis der arzt kommt...gggg

sailor der fuchs...

Strategy kauft Bitcoin für 450 Millionen US-Dollar
Der Bitcoin-Kurs korrigiert und Michael Saylor schlägt zu. Sollten es die Krypto-Privatanleger dem BTC-Permabullen jetzt nachmachen?

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...btc-450-millionen-usd-214650/
-----------

02.09.25 17:44

54406 Postings, 7099 Tage minicoopereieiei...Frankreich vor bankrott

Robert Kiyosaki warnt vor einem Finanzkollaps in Europa und rät Anlegern, sich mit Gold, Silber und Bitcoin zu retten.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ott-deutschland-unruhen
-----------

02.09.25 18:05

"Na ja, in den letzten 14 Jahren hat der Bitcoin alle Krisen, Kriege, Krisen, Kriege und Krisen mit einer Performance von 1.573.231,57%  relativ akzeptabel gelöst wie ich finde.

Ohne jetzt mal die anderen Indizes, egal welche, zu überprüfen, denke ich, werden diese einen minimalsten Bruchteil dieser o.g. Performance erreicht haben."

SzeneAlternativ, heute 16:14

Es ändert aber nichts daran, dass es auf vielen Ebenen falsch ist.  

02.09.25 18:34
1

22510 Postings, 6252 Tage Motox1982wir

kennen dich ja nun schon eine weile :-)

btw. hashrate neues ATH!  

02.09.25 18:44
1

1155 Postings, 317 Tage BTCDelfineFakt bleibt Fakt

Sparen in Dollar vs Gold vs Bitcoin:

Nach 400 Wochen mit 50 $ DCA hättest du 20.000 $ gehabt, wenn du in Dollar gespart hättest.
11,322 Unzen Gold (im Wert von 38.864 $), wenn du in Gold gespart hättest.
1,3719 BTC (im Wert von 148.707 $), wenn du in Bitcoin gespart hättest.

Wenn du es einmal siehst, kannst du es nicht mehr übersehen.

Zum Bitcoin geht alles andere auf Null.

100K in 16,5 Jahren auf all die Turbulenzen der Märkte inkl. dieser 2020 bis 2024 Bratwurst Dingens.

Halleluja

Welches ?Wertanlage? kann da von 0 auf 100.000 mithalten?

02.09.25 18:49
1

267 Postings, 92 Tage KryptoFreak8888BTC Kaufrausch

--------------
https://www.krypto.de/news/strategy-erwirbt-erneut-bitcoin-fuer-fast-450-millionen/
--------------

Mmicrostrategy jungs sind echt komplett verrückt geworden again, oder? Jetzt haben die schon wieder bitcoin für fast 450 millionen gekauft und halten mitlerweile über 636.000 btc. Das ist einfach nur krank...

Michael saylor macht da echt sein ding durch. Der hält jetzt schon 447.470 btc für knapp 28 milliarden dollar, das sind über 62.500 dollar pro coin durchschnittlich. Ich mein, das unternehmen macht ja nichts anderes mehr als bitcoin kaufen mit allem was sie haben...ggg

Das sind schon 1,58 prozent von allen 21 millionen bitcoin die es jemals geben wird. wenn die so weitermachen haben die bald mehr bitcoin als ganze staaten, alter... Das ist schon ziemlich abgefahren wenn man mal drüber nachdenkt.

Aber ich sag mal so - wenn das ganze ding nach oben geht dann sind die richtig fett im plus. Haben ja schon 2,6 milliarden gewinn gemacht anfang 2025. Das ist halt die reine bitcoin maximalist strategie - all in oder nothing, gelle... hmmmm

Mal sehen ob das gut geht auf lange sicht...aber momentan läufts ja für die wie geschmiert

02.09.25 18:51
2

267 Postings, 92 Tage KryptoFreak8888Bitcoin bleibt spannend..

Jjaa genau... wenn man das mal so schwarz auf weiss sieht... schwer zu ignoriern... ich denk auch, gold hat seine tradition , aber btc bringt halt die zukunft mit... und das macht den unterschied...

02.09.25 19:14
1

21167 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativEinen solchen Vergleich

macht in der Regel nur der, der davon ausgeht, dass Krisen die Kurse dauerhaft unten halten.
Man darf dann gern sagen, dass ein solcher einfach nur dumm ist.
Warum ? Weil es belegbar ist. Woran ist das belegbar ? Siehe Krisen 2011-2025 und lege den Kurs darauf.
Die Wahrheit ist, dass der Kurs trotz vieler Krisen im genannten Zeitraum mehr als explodiert ist.
Sollte ein Jahrhundert-Ereignis wie Corona  sich in den  nächsten Jahren wiederholen, wärst du natürlich am Zug.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber in etwa so groß, wie beim Stuhlgang vom Blitz getroffen zu werden und im selben Moment die verstorbene Oma an der Haustür klingelt.
Was könnte ein Grundschulkind daraus lernen ?
Was meinst du, Ed ?
Lass dir ruhig etwas Zeit....  

02.09.25 19:39

Es macht natürlich wenig Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen und/oder den angeblichen Krisenschutz von einer historischen Performance abzuleiten. Man verschweigt damit einen wesentlichen Aspekt von Bitcoin und zwar seine Historie. Hat sich der Bitcoin in den letzten 14 Jahren vom Kurs her gut entwickelt? Ja klar, ohne Frage. Aber er hat sich eben nicht gut enwickelt, weil er als Krisenschutz wahrgenommen wurde oder fungierte, sondern weil man ihn brauchte, um im Dark Web einzukaufen. Ein Großteil seiner Performance in Prozent kann man eben darauf zurückführen. Man kam an Bitcoin nicht vorbei, wenn man kriminelle Transaktionen durchführen wollte. Das Geplapper vom Krisenschutz ist doch relativ neu. In den letzten 5 Jahren hat man versucht den Bitcoin als Krisenschutz zu verkaufen. Zweiter Aspekt, in Krisen ist der Bitcoin genauso unter die Räder gekommen. Klar konnte er sich immer wieder krasser erholen. Aber das auch nur, weil die Regierungen die Krisen mit billigen Geld zugeschüttet haben. Die Regierungen haben die Krisen mit Geld gelöst, die negativen Folgen mit Geld (Pump) gemildert. Am Ende ist das ganze Geplapper von der historischen Performance eher unsinnig. Klar will man den Leuten bissel Fomo einreden. Die historische Performance ist eben historisch. Sollte Bitcoin irgendwann auf 1 Million steigen, dan sind das nur noch 900 Prozent . (Ist immer noch viel) Die Frage ist doch eher, schafft es die Clique/Karteil? Die breite Masse lehnt Bitcoin ab. Und das wird auch nicht besser, wenn immer nur die gleichen Akteure medienwirksam kaufen.    

02.09.25 19:54

Aber wird sind alles Ariva Profis. Wir müssen jetzt nicht so tun, als wären das mords innovative Gedanken. Ich glaube jeder kennt die Masche der Pusher. Man wirft Halbwahrheiten in den Thread, lehnt sich zurück und genießt die WIn Win Situation. Widerspricht dem jemand, dann hat man einen Hater. Widerspricht dem niemand, wieder spricht dem niemand. Hat man ja auch heute morgen gesehen

Die USA haben vermutlich gar nicht mehr so viele Bitcoin
Nord Korea soll diese Bitcoin mit Hackergruppen akkumuliert haben
El Salvador rudert bei Bitcoin zurück.  

02.09.25 19:57

22510 Postings, 6252 Tage Motox1982wir

kennen doch die masche der basher :-)  

02.09.25 20:09

21167 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativViele Märchen, wie gewohnt

Ich bleibe lieber bei den Fakten: Die Millionen-Performance des BC in 14 Jahren an die keine Wertanlage auch nur ansatzweise herankommt trotz vieler, vieler, zum Teil Jahrhundert- Krisen in der Zeit.  Wenn sachliche Gründe fehlen, versteift man sich halt auf Verschwörungstheorien/ abstruse Theorien, damit man seine Märchen weitererzählen kann.
Das war schon vor ein paar Jahren so. Sie werden auch in den nächsten Jahren weiter erzählt vom Erzähler...und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.  

02.09.25 20:29

1155 Postings, 317 Tage BTCDelfineSchon krass immer mehr nehmen Kryptozahlungen an

Für Geschäfte wie Spar
Einfach
Sicher
Günstiger

Stimmt nicht?
Na dann lesen

https://www.20min.ch/story/...ar-laeden-akzeptieren-kryptos-103403498  

02.09.25 20:31

Witzig, vor einem Jahr hast du den Leuten noch vor Bitcoin abgeraten, irgendwelche Untergangsszenarien gezeichnet. Kaum selbst ein bissel Geld investiert, spielst du die Klaviatur der Pusher. Und das ziemlich gut. ^^  

02.09.25 20:51

1155 Postings, 317 Tage BTCDelfineWie sagt man

Das Leben ist wie ein Klavier.
Weiße Tasten (Bitcoin) sind glückliche Momente und die schwarzen (Fake Fiat Money) sind traurige Momente.
Beide Tasten werden zusammen gespielt, um uns die süße Musik namens Leben zu geben.

Tzzz Tzz ob er das versteht?  

02.09.25 21:17

21167 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativSag mal, für wie blöd willst du mich hier verkaufe

n, Ed ?
Ich habe dir im Verlaufe des Jahres mehrfach (!) erläutert, dass ich im Okt/ Nov 24  meine Meinung zum BC grundlegend geändert hatte. Die Begründung hierzu hatte ich zu dem Zeitpunkt auch ausführlich dargelegt. Auf deine blödsinnigen Wiederholungen habe ich sie dir dann nochmal genannt und dann irgendwann nochmal.
Wie oft möchtest du nochmal den "Erstaunten" spielen ?
Uns unterscheidet einiges:
Ich habe meinen Fehler bereits vor einem Jahr eingesehen und dies auch klar und deutlich und öffentlich zugegeben.
Ich war/ bin in der Lage dazuzulernen, Fehler zu korrigieren und entsprechend zu handeln. Die Strategie ging/ geht auf
Ergebnis : Ich habe seit einem Jahr sehr viel Freude mit dem BC.
Ich werde mir dieses Posting jetzt mal markieren, da ich mir sicher bin, dass die dämliche Wiederholung von dir nur eine Frage der Zeit ist.

02.09.25 21:32

1155 Postings, 317 Tage BTCDelfineTja genau das ist seine Masche vom Edibel

Diffamieren
Wortverdrehen
Faktenverdrehen

Und er schreibt .. WIR wissen doch beide?.
LOL

Der Edi lol

02.09.25 21:32

21167 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativUnd bevor du wieder das Buch

der Gebrüder Grimm herausholst:

Nein, du hast keinesfalls die richtige Marke des Bodens der zwischenzeitlichen Korrektur irgendwann genannt. Das ist belegbar zum einen durch den Chart zum anderen lässt sich das klar und deutlich folgern, weil dein BC Depot seit knapp einem Jahr leer ist. Jeder einigermaßen Vernünftige hätte bei vorher genannten Einstiegsmarken am Boden investiert, was aber bei dir nicht der Fall war.
Du hast schlicht und einfach weiter gewartet, ob nicht doch noch deine Wunsch-Bodenmarken erreicht werden.
Andere Einstiege in Aktien etc. hattest du auch nie genannt. Hat man dir das vorgehalten, dann kamen Einfälle von dir, dass man die Aktien ja gar nicht im Forum finden würde.
Dir fällt immer wieder irgendwas ein, egal wie, man muss es so sagen, dämlich diese Einfälle auch sind.-)  

02.09.25 21:40

1155 Postings, 317 Tage BTCDelfineKritiker oder Profilneurose?

Bitcoin ist nur sein Vorwand LOL

Angehängte Grafik:
img_6587.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_6587.jpeg

02.09.25 21:53

Was du immer für Märchen erzählst.

1) Habe ich mit 65/70k die richtige Marke der zwischenzeitlichen Korrektur genannt.

2) Warum sollte man irgendwelche Aktien nicht im Forum finden? Ich hatte geschrieben, dass es keine vernünftigen Threads gibt. Dinge in die ich investiere, brauchen keinen Pushthread.

3) Ich hatte schon mehrfach erklärt, wieso ich nicht bei 65/70k eingestiegen bin.  

Antwort einfügen - nach oben