guten Zahlen präsentiert, Analysten erhöhen die Kursziele (300 Franken und mehr) und die Aktie fällt- wie schon seit Jahren. Ich habe selten eine Aktie gesehen wo man so verarscht wird......
Eine extrem träge Aktie, nix um reich zu werden, aber besser als die mickrigen Zinsen bei der Sparkasse. Sie ist wirklich sterbenslangweilig, ist halt alles eingepreist. Roche wird in 10 Jahren etwas höher sein+ man hat halt Dividende. Um mal eben schnell Geld zu verdiehen nix :-)) Bleibe trotzdem drin , ist halt wie Gold als Anlage, da passiert auch nix
Genau dafür habe ich die Aktie gekauft. Ein Investment was über die Zeit stetig an Wert gewinnt und steigende Dividenden abwirft. Bei guten Aktieninvestments gibt es Kurssteigerung + Dividende, meiner Meinung nach deutlich besser als Gold, bei dem es wirklich nichts gibt. Gold ist auch eher eine Absicherung für ein Endzeitszenario, daher der Vergleich schwierig.
Sollte es irgendwann mal wieder zu einem deutlichen Kursrückgang auf breiter Front kommen kann sich Roche dem sicherlich nicht entziehen. Dann werde ich nochmal zukaufen. Hoffentlich kann man bis dahin Schweizer Unternehmen wieder normal handeln.
...ich hoffe, Du hast Ende letzten Jahres die Konsequenzen gezogen und Dich nicht weiter von dieser furchtbaren Aktie "verarschen" lassen ;-). Es ist so ruhig von Deiner Seiten geworden...
Steigt hier jemand durch? Warum haben sich die Stimmrechtsaktien so schlecht entwickelt im Vergleich zu den Genusscheinen? Die richtige Aktie war wohl ein griff ins Klo :-(
allerdings würde ich Roche oder Roche GS im Moment gar nicht kaufen; schlechter Ausblick etc. Klar ist Roche eine primäre Aktie - aber derzeit klarer Abwärtstrend. Die Aktie kann man in paar Wochen (ähnlich wie Novartis) wesentlich tiefer einsammeln.
Evola ist wieder da. Ein gutes Zeichen! Das letzte mal, daß er sich negativ zu dieser Aktie geäußert hat, ist sie in den folgenden drei Jahren knapp 70 % gestiegen. Und dabei gibt es noch gut 3 % Dividendenrendite. Klares Kaufsignal ;-).
Bei der WKN 851311 kriegst Du bei der Hauptversammlung vielleicht noch ein Stück Kuchen. Mit den Genußscheinen wirst Du da nicht eingeladen.
dann bin ich ja der neue Glücksbringer von Roche; auf zu dem nächsten 30prozentigen Anstieg. Die Aktie ist ja seit 1 Jahr nur um 20% Prozent gefallen - hast Du heute schon nachgekauft?
Ein Familienmitglied hat 2,7 Millionen der Inhaber-Aktie verkauft - warum auch immer. Jedenfalls ist die Inhaber-Aktie um ca. 17% gesunken. Die Frage ist, was macht das den Genussscheinen? Fest steht; die 280 sind gefallen; nächste starke Unterstützung bei ca. 243 - danach erst bei 200. Gut, soweit muss nicht kommen, aber die Unsicherheit bleibt. Ich wollte zwar wieder einsteigen - aufgrund der nicht klaren Situation, lasse ich es derzeit lieber bleiben.
wenn ich mich nicht irre, ist der 16.03 exDividendentag, da sollte die Roche GS bei ca. 260 Euro stehen, da steige ich wieder ein. Derzeit redet kein Mensch mehr über die Aktie, im Gegenteil zu Novartis (Rückkaufprogramm). Aber das macht gerade Roche sehr sympathisch, ich denke, da ist auch noch einiges in der Pipeline.
nächste Woche gibt es Zahlen - dann mal schauen. Der Abderit der Deutschen Bank stuft wieder ab; macht er schon seit Jahren mit Roche und Novartis; fragt man sich wer den Versager eigentlich bezahlt....