OK?
Na dann hoffe ich nur noch, dass ich am Ende mit meinen CALL-Optionen auch sagen kann "nicht enttäuscht"...
Im Moment habe ich nur Aktien der SW (is eh meine Einzige seit langem...), den Call bis 6/07 verkauft mit Verlust. Hole mir aber bald neue ...bis 12/07 Verfall..
Ja, die Geschichte in den USA....
Zunächst: Für die nächsten 3-8 Börsentage sag ich nix. Aus dem Grunde auch Call mit 2/3 Verlust verkauft... Ich traue der allgemeinen Börsenlage noch nicht... E´vtl. gehts im DAX nochmal 5-7 % runter...muss nicht sein, aber kann. Falls es in einem Rutsch aber noch 3 Tage hochgehen sollte, dürfte alles wieder klar sein.....
Mittelfristig: Du sprichst den Deal in USA an. Mir ist aufgefallen, dass sich "seriöse" Analysten z.B. von ÖKO -INVEST /Wien und Dt. Bank noch nicht gemeldet haben. Die recherchieren vielleicht noch bei Asbeck.
Könnte dies hrauskommen: 30 Mio. bezahlt. Investitionen für KOMATSU: 600 Millionen. Wir können die Fabrik nicht 1:1 so brauchen: - 200 Millionen Investitionen liegen 1/3 über dem WERT: - 200 Millionen.
Bleiben 2000 Millionen minus 30 Millionen: Macht mal eben gut 150 Millionen für die Bilanz 2007 von Solarworld.Falls dem so ist, wird der Gewinn in 2007 MEHR alls Verdoppelt!
War im letzten Jahr ähnlich <(nnur 52 Millionen in die Bilanz als Wertbereichtigung) Da wurde gemckert: 1 mal Ertrag oder "außerordentliche Erträge" rechne man nicht mit, oder so...
Ehlich gesagt: Mir egal , wo der Gewinn herkommt. Wenn Asbeck das jedes Jahr so macht , solll es uns doch Recht sein, oder?
Noch was: Vielleicht kommen die Analysten da bald auch drauf: KALIBRIERT wurden die Maschinen für 1A Halbleitersilizium. HOCHREIN. Maschinen entsprechjend GENAU. Viel Genauer die Maschinen + viel reiner das Silizium , als üblich in der Solarindustrie. Da sbedeutet: 1. Die Wirkungsgrade werden bei dem hochreinen Silizium noch besser, also: Produkt besser! 2. Die Maschinen werden den nötigen Reinheitsgrad sehr, wehr LANGE liefern können, da sie ja für viel höhere Anforderungen gebaut wurden!
Vieles ist mir auch noch nicht klar, aber sicher scheint: ASBECK hats nochmal gemacht wie 2006 . Und besser wahrscheinlichj.
Bei dem zu erwartenden Jahresgewinn für 2007 von mind. + 120% kann die Aktie locke rüber 100 Euro steigen und wäre nicht zu hoch bewertet.
Ob sies schon bis Mai vor der HV schafft oder erst im September wüsste ich auch gerne.....
Ich freue mich aber auf die neuen recherchierten Kursziele dder Analysten!
Viel Erfolg
Steinmann oder Aaron
|