Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir leider auch nicht ganz weiter. Mich interessiert der genaue Zeitpunkt der Fixierung angebotenen Aktienanteile aufgrund der gehaltenen Aktienzahl. Ich mache mir folgende Überlegung: Wenn ich nach der Fixierungstermin 6000 Aktien meines Bestandes verkaufe, angenommen zu 1.65 Euro, kann ich kurz danach wieder 7734 Aktien (6000 Aktien die mir zustehen + möglicher zusätzlicher Anteil) zu 1.28 Euro einkaufen. Mein Bestand würde sich also um 1734 Aktien erhöhen. Wenn mir der zusätzliche Anteil nicht zugestanden wird, habe ich danach 2200 Euro mehr auf dem Konto. Ich glaube auch nicht, dass der Kurs in den nächsten Tagen stark nachgibt. Einige Nichtinvestierte werden meine oben augeführten Überlegungen auch gemacht haben und werden versuchen, vor dem Fixierungstermin kräftig einzukaufen, um ebenfalls zu profitieren. Unsere gegenteiligen Transaktionen heben sich diese Woche wahrscheinlich mehr oder weniger auf. Möglich wäre, dass jetzt eventuell auch "Insider" und Institutionelle langfristig einsteigen. Die Umsätze werden auf jeden Fall steigen. Veränderungen in Sachen Glückspielvertrag oder eine mögliche Fusion mit Tipp24 könnte dem Kurs Flügel verleihen. In Bezug auf die Quartalszahlen bin ich nicht so zuversichtlich. Fakt ist: Jaxx muss jetzt umsatzmässig wachsen, wenn sie später grosse Gewinne einfahren möchte. Diese Kapitalerhöhung unter den genannten Bedingungen ist ein genialer Schachzug des Jaxxvorstandes. Die haben sich genau überlegt, wie sie vorgehen wollen. Vor allem werden mit diesem Vorgehen die Altaktionäre bevorteilt, wenn sie vom Angebot Gebrauch machen. Im anderen Fall wird der Vorstand höchstwahrscheinlich seine Anteile erhöhen. (Auch das würde dem Kursverlauf guttun)
|