wie vor im Aufwärtskanal (bei Betrachtung des 12-Monats-Zeitraumes). Vielleicht ist ein Chartspezialist unter euch, der mal das Jahreschart einstellen kann.
Ich bin bei Klöckner schon länger investiert und seit Ende 2008 sogar recht masiv. Seitdem gab es schon mehrfach Rückschläge von 3 bis 4?, doch der Aufwärtstrend blieb bestehen. Bisher habe ich die Schwankungen ausgesessen, da die Gewinne aus den Käufen vor 2009 steuerfrei sind. Ich gedenke das auch weiterhin durchzuhalten und sehe Klöckner, zumindest mit dem derzeitigen Management als Langfristanlage.
Die Prognosen bei Klöckner waren in Vergangehit überwiegend konservativ. So gesehen sind die letzten Meldungen eher Anlaß zum Nachlegen als zum Aussteigen. Auch die Flexiblität des Managements in den letzten zwei Jahren hat mich beeindruckt, die Reaktion auf die Finazkirse und den Einbruch am Stahlmarkt war meiner Einschätzung nach vorbildlich. Zudem ist der Umfang der Insiderkäufe in den letzten beiden Jahren bemerkswert. Das unterstützt, dass auch das Mangement so von der Zukunft von Klöckner überzeugt ist.
Der derzeitige Rückschlag ärgert mich natürlich auch, gerade weil Klöckner in meinem Depot übergewichtet ist. Und wer bei 22? eingestiegn ist und jetzt verkauft, hat sicher anderes als Freudentränen in den Augen.
Trotzdem denke ich, es besteht kein Grund zur Panik - mein Ziel liegt im Bereich 30 bis 40? und ich denke, dass das spätestens in den nächsten 12 bis 18 Moanten erreicht werden wird (vorausgesetzt, der Gesamtmarkt entwickelt sich positiv weiter und crasht nicht nachhaltig).
Gruß FredoTorpedo
|