Das haben wir alle nicht bedacht:
Wer jetzt seinen Verstand einschaltet, dem dürfte jetzt langsam ein rotes Warnlicht aufgehen, so wie es mir gerade aufgegangen ist: Es soll also bei My-Hammer eine Kapitalerhöhung geben. Nehmen wir an, es soll von 50.000 Aktien um 4.950.000 Aktien auf 5 Mio Aktien erhöht werden. Der Preis soll bei moderaten 3 Euro pro My-Hammer-Aktie liegen. Dann heißt das, es fließen My-Hammer 14,85 Mio Euro zu.
Jetzt das Denken: Abacho war vor dem Hype mit 6 Mio Euro bewertet (zum Kurs von damals 0,50 Euro). Also kann Abacho auch nicht mehr als 6 Mio Euro auf seinen Konten haben. Wie also soll es Abacho schaffen, bei einer Kapitalerhöhung 14,85 Mio Euro aufzubringen, um 100% zu behalten?
Selbst wenn die Kriegskasse von Abacho 6 Mio Euro betrüge, könnte Abacho von den neuen Aktien also nur 2 Mio zeichnen. Ergo würde sich der Abacho-Anteil an My-Hammer von 100% auf 41% reduzieren.
Hierbei bin ich von ?nur? 14,85 Mio Euro als Kapitalisierung von My-Hammer ausgegangen. Jedem der Gurus, der glaubt, daß My-Hammer mehr Wert ist, kann sich selbst ausrechnen, daß dann nicht mal 41% von Abacho haltbar wären. Abacho hat einfach nicht genug Geld, um langfristig auch nur 50% von My-Hammer zu halten...
Mich würde mal folgendes interessieren: Jeder ist dazu aufgerufen: Wie hoch schätzt Ihr eine faire (Markt-)Kapitalisierung von My-Hammer ein? Und noch eine Frage: Wie sind Eure Meinungen zum Endemann'schen Verkauf: Für wie viel Euro würde sich Endemann von 49% trennen? Danach mache ich Euch mal eine ganz andere Rechnung auf...
|