Eine Frage an Alle: Wo glaubt Ihr, würde der Abacho-Kurs stehen, falls nur mal angenommen Abacho nur Abacho wäre und es My-Hammer nicht gäbe?
Zu Qworlds Idee eines Kurses von 12-15 Euro ein kleines Rechenspiel: Abacho besteht nach KE aus über 13 Mio Aktien. Bei einem Kursziel von 12 Euro (unteres Kursziel von Qworld) würde dies eine Marktkapitalisierung von 156 Mio Euro bedeuten. Falls ein Invesor für My-Hammer (also 100% von My-Hammer) bereit ist um die 150 Mio Euro zu zahlen, dann ist das Kursziel von 12 Euro OK.
Die Frage muß einfach sein: Würdet Ihr 150 Mio zahlen für eine Firma, die bis dahin aus 4 Mio Aktien besteht? Das wären de facto 37,50 Euro für eine einzige My-Hammer-Aktie...
Weiß jemand, wie viel Gewinn in Euro My-Hammer in 2005 gemacht hat? Die Rechnung muß dann lauten: 150 Mio geteilt durch Gewinn 2005.
Angenommen der Gewinn in 2005 läge bei 150.000 Euro, dann wäre das Ergebnis 1.000 - und jetzt die Frage: Welcher Investor wäre bereit, das tausendfache des 2005er Gewinns für My-Hammer zu zahlen? Selbst Ebay wäre nicht so blöd...
Jeder soll in Abacho zocken und gemäß Odemaltoes ist dies nur meine Meinung. Ich versuche nur Denkanstöße zu geben und sich zu fragen, ob ein Investor den tausendfachen Gewinn zahlen würde. Ich denke, daß jedem klar ist, daß an der Börse zwar die Zukunft gehandelt wird, aber dieses Szenario mit 12 Euro ist wahrlich unrealistisch, wie ich zu begründen versucht habe...
Ich glaube und das heißt ja nicht wissen, daß 4 Euro für Abacho die Schallmauer sind. Auch wenn es weitere Übertreibungen nach oben geben kann, denke ich, daß die Luft hier oben sehr, sehr dünn wird. Wie gesagt, nur meine Meinung.
|