der Absturz kennt keine Grenzen mehr. Es ist momentan völlig egal wo man investiert ist, es wird gnadenlos verkauft. Und das nur weil ein Trottel an der Wallstreet Papiere im Wert 16 Milliarden statt 16 Millionen verkauft hat. Fundamental ist ja überhaupt nix passiert. Die Nerven liegen jetzt völlig blank und leider hat das Ganze jetzt einen eine Eigendynamik bekommen....jetzt bloss die Ruhe bewahren, sonst sind wir die Doofen die mit einem fetten Minus rausgehen
...dass die Börse zu 90% Psychologie ist. Werde jedenfalls nicht verkaufen, glaube, dass sich das ganze wieder beruhigen wird. Geduld ist und bleibt eben eine der wichtigsten Tugenden, vor allem an der Börse.
Na ja, manche haben die Aktie vielleicht als Proxy fuer ein China Investment gesehen und da dort die Kurse ganz schoen nach unten gegangen sind hat sich dieses Klientel in Deutschland davon anstecken lassen. Noch ein wenig abwarten und dann mal wieder ein wenig reinnehmen.
Aktien hat und keine Derivate kann man das doch ganz locker sehen (zumindest wenn es gesunde Unternehmen sind). Bei all den Weltuntergangsszenarien sollte man sich vielleicht mal fragen, wohin man denn mit seinem Geld flüchten sollte, das man gerade aus der Börse zieht? So lange man also keine realen Goldklumpen zu hause hortet bleibt man wohl besser bei den Aktien. Da hat man wenigstens einen Realwert (außer man hat Bankaktien).
und wenn man zum guten operativen Geschäft....................... noch bedenkt das Vtion 61 Mio. ? Cash besitzt ist der aktuelle Kurs nicht nach zu vollziehen..................
stay cool stay loooooooooooooooong
----------- Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Da mein erster Kauf zu 10,75 nicht wirklich glücklich war, hab ich nun nochmal nachgelegt zu knapp 8,90. Hoffe, ich habe endlich mal wieder einen Treffer.
bei 8,90 ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Rein DAX technisch haben wir leider jetzt den vorherigen Unsterstützungsbereich bei 5.860-5.890 als Widerstand voraus. Es wird unter den aktuellen Umständen sehr schwer werden, diesen zu überspringen. Gestern wurde das vorbörsliche Gap bei 5.750 nach der Eröffnung heute doch ziemlich schnell geschlossen. Leider sehe ich persönlich noch eine weitere Talfahrt vor uns.
Ich werde daher erstmal aufmerksam beobachten und dann mein letztes Kapital nachschiessen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der Zwischenbericht für das 1. Quartal am 20.05. eine allzu starke Erholung bringen wird. Ich würds mir wünschen
hab ich nicht gefunden, nur aus dem letzten geschäftsbericht :
.........Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter..........