Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 25 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495363
davon Heute: 112
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 166  Weiter  

21.04.10 09:54

71 Postings, 5462 Tage Reiselustmorgen Kinder, wird´s was geben...

ich hoffe auf positives Zahlenwerk morgen und überlege gerade noch mal aufzustocken.

 

Veröffentlichung  Konzern-/Jahresabschluss
Unternehmen:Vtion Wireless Technology AG
 
Datum:22.04.2010
 
Ort: 
 
Beschreibung:Geschäftsbericht 2009

 

 

Quelle: Portal Deutsche Börse AG

 

21.04.10 10:30

3203 Postings, 5251 Tage toni8000@ reiselust

dass diue zahlen morgen publiziert werden, ist bekannt.
ist denn auch bekannt, um wieviel uhr diese zahlen veröffentlicht werden?  

21.04.10 10:49

71 Postings, 5462 Tage Reiselust@toni8000

Dazu habe ich nichts finden können.
 

21.04.10 11:01

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kein themenbezug

 

 

21.04.10 11:34

17519 Postings, 6903 Tage Scansoft@katjuscha

hast Du eine gemeinsame Anlagestrategie für alle der von Dir verwalteten Depots? Ich selber verwalte auch Geld für meine Mutter, kaufe aber für sie nur Dividendenpapiere und streue recht breit
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

21.04.10 11:48

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaeigentlich sehr ähnlich, wobei ich natürlich

bei Verwandten oder Bekannten sehr risikoreiche Papiere nicht ins Depot nehme, also keine engen KOs oder Pennystocks, aber im großen und ganzen ist die Strategie die selbe.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

21.04.10 11:59

17519 Postings, 6903 Tage ScansoftAber dein Realdepot zeigt

alle Deine verwalteten Gelder an? Insoweit ist es ja etwas schwierig Deine originäre Strategie rauszufiltern. Lässt sich wahrscheinlich nicht anders darstellen..
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

21.04.10 12:04
1

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaja, das sind 3 Depots

Davon etwa 55% des Geldes von mir und die anderen 2 Depots von Bekannten. Insgesamt wüsste ich jetzt aber nicht, wie ich das anders darstellen soll. Und wie gesagt ... die Strategie ist ja nicht wirklich unterschiedlich. Ich würd halt nur keine Zocks bei spekulativen Aktien oder engen KOs mit fremden Geld eingehen.  
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

21.04.10 16:58
1

1881 Postings, 5259 Tage CostAverageBeweis für Shorties?

 diese Frage erübrigt sich bei diesem bisherigen Kursverlauf.....
 

21.04.10 17:01

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschamehr fällt dir nicht ein?

21.04.10 17:16

1881 Postings, 5259 Tage CostAverageverstehe jetzt deine Frage nicht so ganz

es gibt doch schon hier schon genügend Leute, die ständig short gehen. Was fällt dir denn so ein?  

21.04.10 17:32
1

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaes ging um deine Aussage

Gute Nachrichten, auch wenn sie sowieso zu erwarten sind, werden nur genutzt um kurze Zeit später wieder short zu gehen. Bisher funktionierte das erstaunlich "gut" bzw. ja fast schon mit Ansage. Bin gespannt wie lange das Spielchen noch so geht, denn irgendwann wird der Ausbruch kommen, ohne das wir nochmal die 10 oder gar 11 sehen werden....ich warte

Wenn ich dich richtig verstehe, verstehst du unter "Spielchen", dass hier professionell geshortet wird, um die Aktie nach guten News immer wieder zu drücken. Dafür gibt es eben m.E. keine Belege. Und wer shortet denn Vtion hier? Ich hab so eine Aussage noch von keinem User mitbekommen. Daher meine Frage, ob du deine Argumenation auch begründen kannst.

Versteh mich nicht falsch! Natürlich kann es hier vereinzelt Shorties geben. Ich hab nur was dagegen, wenn Longies dieses Totschlagsargument immer bringen, weil sie sich die Kursentwicklung nicht erklären können. Manchmal ist es nunmal viel einfacher. Es gibt einfach manchmal temporär mehr Verkäufer zu einem bestimmten Kurs als Käufer, und dann dauert es entsprechend länger für den Kursanstieg. Muss einen als echten Longie ja nicht stören.

Mal abgesehen davon ist die Kursentwicklung ja sooo schlecht nun auch wieder nicht. Klar könnte sie deutlich besser sein, wenn man die fundamentale Entwicklung und die Bewertung betrachtet, aber ich hab ja mehrmals begründet, wieso so eine junge Aktie oftmals etwas länger braucht bis sie stark steigt.  

21.04.10 17:48
2

5883 Postings, 7566 Tage tafkarmhmm, ich les hier nur von leuten,

die kaufen und verkaufen in kurzen zeitabständen. kann es sein, dass hier jemand begriffe durcheinander schmeißt?  

21.04.10 19:07
1

1881 Postings, 5259 Tage CostAverageok...

dann will ich die Sache mal aufklären. Es ist eine reine Vermutung subjektiver Art, daß hier Leerverkäufe stattfinden. Ich kann es nicht beweisen, aber die deutlichen Kursauschläge nähren meine Vermutung. Es kann natürlich auch eine typisches Shorti Märchen sein, wenn du darauf hinaus willst. Das will ich nicht ausschliessen. 

Also wenn sich hier wirklich ausschliesslich Leute bei niedrigen Kursen eindecken um sie später wieder zu verkaufen...tja...dann geht die Entwicklung natürlich in die gleiche Richtung und erklärt den Kurs ja gleichermaßen. Gegen einen Short Squeeze hätte ich dann im Übrigen überhaupt nichts ;)

ich bin übrigens long...nur so zur Info :P

 

22.04.10 08:02
3

3478 Postings, 6724 Tage nope1974Starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009

22.04.2010 07:30
Vtion Wireless Technology AG: Starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009

Vtion Wireless Technology AG: Starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009

Vtion Wireless Technology AG / Jahresergebnis

22.04.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Frankfurt, 22. April 2010. Die Vtion Group, einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht: 2009 war das bei weitem beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte von Vtion. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 73% auf EUR 67,6 Millionen und den Nettogewinn um 34% auf EUR 16,5 Millionen, was einer Nettogewinn-Marge in Höhe von 24% entspricht. Im Gesamtjahr hat das Unternehmen über 1,65 Mio. Mobilfunk-Datenkarten verkauft, der durchschnittliche Verkaufspreis betrug 39 Euro. Damit war es Vtion möglich, die eigene Guidance fast punktgenau zu erreichen.

'Vtions Umsatzsteigerung ist ein Beleg für unseren intensiven Einsatz in Vertrieb und Vermarktung sowie für das Wachstum des Markts an sich. Wir sind stolz auf unsere wettbewerbsfähige Kostenstruktur und das gesunde Finanzprofil und legen großen Wert darauf, diese beizubehalten,' so Guoping Chen, Vorstandsvorsitzender der Vtion Wireless Technology. 'Das Jahr 2009 war in unserer Branche, und besonders in China, ein sehr aufregendes Jahr, in dem im Mai 2009 endlich die 3G-Vermarktung begann. Aus unserer Perspektive war 2009 ein Jahr des 3G-Aufbaus in China, mit dem der Grundstein für echtes Marktwachstum und für zunehmende Dynamik gelegt wurde. Wir erwarten dieses Wachstum im Laufe des Jahres 2010 zu erleben.'

Starkes Umsatzwachstum

Die Umsatzerlöse stiegen von EUR 39,12 Millionen in 2008 um EUR 28,46 Millionen beziehungsweise 73% auf EUR 67,64 Millionen im Geschäftsjahr 2009. Dieses Umsatzwachstum ist primär auf die erhöhten Umsatzerlöse aus Mobilfunk-Datenkarten zurückzuführen (Segment Drahtlose Modems), die von EUR 35,28 Millionen im Jahr 2008 um EUR 28,99 Millionen oder 82% auf EUR 64,27 Millionen im Jahr 2009 anstiegen. Mitte August 2009 begann Vtion mit dem Verkauf der Pakete für den Virtuellen Netzbetrieb (VNO). 2009 wies Vtion in diesen Paketen enthaltene Provision für aktivierte Internetzugangstarife in Höhe von EUR 0,56 Millionen aus.

Gesunde finanzielle Basis

Im Geschäftsjahr 2009 erreichte das Unternehmen eine EBIT-Marge von ca. 28% und eine Nettogewinnspanne von fast 24%. Dabei profitierte es von seiner wettbewerbsfähigen Kostenstruktur seiner soliden Wertschöpfungskette. Das Betriebsergebnis stieg von EUR 12,6 Millionen im Geschäftsjahr 2008 um EUR 6,32 Millionen oder 50% auf EUR 18,93 Millionen im Geschäftsjahr 2009. Diese Steigerung wurde weitgehend durch den starken Anstieg der Umsatzerlöse und des Bruttogewinns im Jahr 2009 bewirkt, der sich aus der Absatzsteigerung bei den 3G-Mobilfunk-Datenkarten ergab. Auch die Bilanz des Unternehmens ist sehr solide: Die Liquiden Mittel belaufen sich auf EUR 61,48 Millionen und die Eigenkapitalquote liegt bei 87%.

Langjährige Kooperationen mit Netzbetreibern

Vtion hält seinen Status als Spitzenanbieter von Mobilfunk-Datenkarten für alle drei Betreiber von Telekommunikationsnetzen in China. Im Verlauf des Jahres 2009, als die Grundlagen für die 3G-Entwicklung in China gelegt wurden, profitierte das Unternehmen von dem sehr starken Hardware-Absatz aus seinem umfassenden Produktsortiment an Mobilfunk-Datenkarten, das alle Standards und Schnittstellen beinhaltet. Das Management erwartet, dass sich der Absatz 2010 noch verbessern wird: Angesichts der vorhandenen grundlegenden Netze können sich die Betreiber der Telekommunikationsnetze nun der Entwicklung des Benutzerstamms für ihre 3G-Netze voll zuwenden.

Chancen eines Wachstumsmarktes

Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G Standard. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

Der 3G-Markt in China wuchs bis zum Ende des Jahres 2009 auf mehr als 20 Millionen 3G-Benutzer an. Aufgrund intensiver Marketingkampagnen der Betreiber der Telekommunikationsnetze gewinnt dieses Wachstum an Dynamik. Allerdings machen 20 Millionen Benutzer lediglich einen kleinen Teil der mehr als 800 Millionen Mobiltelefonbenutzer in China aus, womit sich die große Chance für künftiges Marktwachstum abzeichnet.

Positiver Ausblick

Angesichts der Tatsache, dass die Netzeinführungen nunmehr ein Entwicklungsstadium erreicht haben, in dem sich der Aufbau der Benutzerbasis beschleunigen und eine größere Nachfrage nach Dienstleistungen und weiteren Anwendungen der Branche entstehen dürfte, werden die Geschäftsjahre 2010 und 2011 nach Vtions Auffassung für die 3G-Entwicklung in China entscheidend sein. Das Unternehmen beabsichtigt, diese Stellung künftig zu seinem Vorteil zu nutzen, um von den vor ihm liegenden Marktchancen zu profitieren. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen damit, dass sich im Verlauf der Weiterentwicklung der Netze über die Basis der Lieferung von Mobilfunk-Datenkarten hinaus weitere Chancen ergeben werden. Daher wird das Unternehmen den Zeitraum der nächsten drei bis fünf Jahre auch dazu nutzen, den strategischen Schwerpunkt stärker auf den Geschäftsbereich Dienstleistungen und Anwendungen zu legen, während es seine aktuelle Hauptstärke als Lieferant von Mobilfunk-Datenkarten beibehält.

Das Management ist davon überzeugt, dass zusätzlich zur Umsatzsteigerung die Erträge in den Jahren 2010 und 2011 aufgrund eines aktiven Kostenmanagements und der verbesserten, äußerst effizienten Verwendung von Ressourcen eine positive Entwicklung erfahren dürften. Außerdem werden wettbewerbsfähige Renditen angestrebt.

Über Vtion

Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 erzielte die Vtion Gruppe einen Umsatz von EUR 67,6 Millionen und einen Netto Gewinn von EUR 16,5 Millionen.

Die Aktien der The Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden, Tel.: 040 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de Janina Wismar, Tel.: 040 60 91 86 50, janina.wismar@kirchhoff.de oder besuchen Sie die Website des Unternehmen unter: www.vtion.de

22.04.2010 07:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69 710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN: CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000CHEN993

AXC0022 2010-04-22/07:30


© 2010 dpa-AFX


Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

22.04.10 08:05

3478 Postings, 6724 Tage nope1974GB 2009 Link

http://www.ir-de.vtion.de/...PSESSID=7d6a5a5b75a8e0a34bccf71e4e1d8b15
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

22.04.10 08:40

5124 Postings, 5271 Tage mikkkiBesten Dank

fürs reinstellen den Geschäftsbericht!

Sieht ja gut aus!

 

 

22.04.10 08:59

62 Postings, 5369 Tage elcapitankurs

mal gespannt wie der kurs sich nach den zahlen heute entwickelt. Bei tradegate standen heute morgen schon mal 11,80 € in den Büchern...  

22.04.10 10:45
1

3203 Postings, 5251 Tage toni8000guten morgen zusammen

so der geschäftsbericht ist nun raus, aber der kurs ist nicht wirklich vorangekommen (bisher).
der ausblick ist sehr positiv und weiteres starkes/dynamisches wachstum wird in aussicht gestellt.
börse ist eben nicht immer klar strukturiert.
so gut wie alle blue chips steigen und steigen, naja schauen wir mal wie es weiter gehen wird.

ich finde dass, die aktie erst ab 12,50 EUR und bei überwindung von 13 EUR richtig bullish werden könnte!

siehe chart:  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwireless.png

22.04.10 11:47
1

3478 Postings, 6724 Tage nope1974Viton ist heute auf der MKK

MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz, dadurch sollten eigendlich neue Käuferschichten angesprochen werden.............
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

22.04.10 12:01
2

140 Postings, 6772 Tage herbert bollVtion schürt Visionen

Ein Bericht der ARD

Vtion - wie spricht man den Namen eigentlich aus? Das chinesische Unternehmen selbst sagt englisch: "vision". Jetzt hat Vtion eine wachstumsstarke Bilanz präsentiert ? und visionäre Aussichten.
Vtion wirbt mit dem Slogan: "Überall drahtlos surfen." Vtions Datenkarten für die mobile Computernutzung sind allerdings längst noch nicht überall erhältlich. Bislang bietet der Konzern die Karten nur auf dem chinesischen Markt an. In dem aufstrebenden China lässt sich ein starkes Wachstum realisieren.

Vtion steigerte seinen Umsatz 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 73 Prozent auf 67,6 Millionen Euro. Der Nettogewinn kletterte um 34 Prozent auf 16,5 Millionen, damit lag die Marge bei 24 Prozent. "2009 war das bei weitem beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte von Vtion", resümiert das Unternehmen in der heutigen Pressmitteilung.

Mehr als 1,65 Millionen Mobilfunk-Datenkarten fanden im vergangenen Jahr Abnehmer, verkauft zu einem durchschnittlichen Preis von 39 Euro. Abnehmer sind hauptsächlich China Unicom, China Telecom und China Mobile.

Gute Wachstumsaussichten
Vtion erwartet, dass sich der Absatz 2010 noch verbessern wird. Der Konzern hofft, dass zusätzlich zur Umsatzsteigerung auch die Erträge in den Jahren 2010 und 2011 "eine positive Entwicklung erfahren". Dabei helfen sollen ein "aktives Kostenmanagement" und eine "verbesserte, äußerst effiziente Verwendung von Ressourcen". Angestrebt werden wettbewerbsfähige Renditen.

Der chinesische Mobilfunkmarkt hat nach Aussage von Vtion ein anhaltend hohes Wachstum vor sich. Das Unternehmen will seinen Verkauf nun auf die Provinzen ausgeweitet. Davon verspricht man sich ebenso Wachstumseffekte wie von der weiter fortschreitenden Verbreitung von 3G-Diensten in China.

Geht man wirklich nach Europa?
Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G-Standard.

Mittel- bis langfristig will der Konzern auch nach Europa zu expandieren. So erklärte Vtion-Chef Guoping Chen jedenfalls die Beweggründe für den Börsengang in Deutschland, obwohl man doch seine Produkte nur auf dem chinesischen Markt verkauft.

Bei den Prognosen wird Vtion wenig konkret
Konkrete Jahresziele blieb Vtion allerdings schuldig, obwohl man diese kürzlich angekündigt hatte. Für die Börse war das kein Problem, die Aktie war heute gefragt. Der Kurs stieg um mehr als vier Prozent auf 11,62 Euro.

Vtion war im Oktober 2009 an die Börse gegangen, damals waren die Anteilsscheine für 10,75 Euro das Stück zu haben. Bis Dezember gab der Kurs bis auf 7,35 Euro nach. Danach begann die Erholungsfahrt, die den Titel in der Spitze bis auf 13 Euro trieb.  

22.04.10 12:16
2

110294 Postings, 8892 Tage Katjuscha"dynamisches Wachstum 2010" plus 61,5 Mio Cash

Also die beiden Dinge hätte ich so positiv noch gar nicht erwartet, vor allem die jetzt schon offensive Aussage zum Wachstum.

Mir ist völlig egal, wo die Aktie die nächsten Tage hingeht. Die Perle halte ich längerfristig. Wenns unter 11 ? geht, könnte man sogar aufstocken. Mal sehn, ob Der Aktionär nächste Woche was in seiner Printausgabe zu Vtion bringt.  

22.04.10 14:44

62 Postings, 5369 Tage elcapitanMKK

Hat jemand ne Ahnung was bei der MKK präsentiert wurde? MKK: Vtion Wireless Technology AG am 22.04., 10:45-11:30, auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz http://www.mkk-investor.de/mkk/pdf/20100324_Programm.pdf

 Hätte mir ja von den Guten Daten doch noch ein wenig mehr Auswirkung auf den Kursverlauf erwartet :-(

 

22.04.10 15:01
2

3009 Postings, 5495 Tage ExcessCashSolides Zahlenwerk - i.R. der Erwartungen,

geprägt durch sehr starkes Absatz- und Umsatzwachstum (+75%) sowie erfreulich hohe Liquidität.

Zu hoffen ist allerdings, dass letztere nicht dazu führt, dass die Kostendisziplin (weiter) leidet. Die cost of goods sold sind stark überproportional zum Umsatz gestiegen. Mehr als ich erwartet hätte. Dies führt dazu, dass das Ertragswachstum (JÜ + 34%) doch sehr stark zur Top line abfällt. Die Entwicklung bleibt zu beobachten!

eps 2009: 1,03 ý KGV 11, bereinigt um net cash ca 7. Das ist o.k. und läßt Luft nach oben.

Aber, man kann alles immer noch besser machen...

Stay long!

11,10  

 

22.04.10 15:36

8283 Postings, 8322 Tage gvz1Eigenkapitalquote liegt bei 87%.

22.04.2010 07:30
Vtion Wireless Technology AG: Starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009

Vtion Wireless Technology AG: Starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009

Vtion Wireless Technology AG / Jahresergebnis

22.04.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Frankfurt, 22. April 2010. Die Vtion Group, einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht: 2009 war das bei weitem beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte von Vtion. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 73% auf EUR 67,6 Millionen und den Nettogewinn um 34% auf EUR 16,5 Millionen, was einer Nettogewinn-Marge in Höhe von 24% entspricht. Im Gesamtjahr hat das Unternehmen über 1,65 Mio. Mobilfunk-Datenkarten verkauft, der durchschnittliche Verkaufspreis betrug 39 Euro. Damit war es Vtion möglich, die eigene Guidance fast punktgenau zu erreichen.

'Vtions Umsatzsteigerung ist ein Beleg für unseren intensiven Einsatz in Vertrieb und Vermarktung sowie für das Wachstum des Markts an sich. Wir sind stolz auf unsere wettbewerbsfähige Kostenstruktur und das gesunde Finanzprofil und legen großen Wert darauf, diese beizubehalten,' so Guoping Chen, Vorstandsvorsitzender der Vtion Wireless Technology. 'Das Jahr 2009 war in unserer Branche, und besonders in China, ein sehr aufregendes Jahr, in dem im Mai 2009 endlich die 3G-Vermarktung begann. Aus unserer Perspektive war 2009 ein Jahr des 3G-Aufbaus in China, mit dem der Grundstein für echtes Marktwachstum und für zunehmende Dynamik gelegt wurde. Wir erwarten dieses Wachstum im Laufe des Jahres 2010 zu erleben.'

Starkes Umsatzwachstum

Die Umsatzerlöse stiegen von EUR 39,12 Millionen in 2008 um EUR 28,46 Millionen beziehungsweise 73% auf EUR 67,64 Millionen im Geschäftsjahr 2009. Dieses Umsatzwachstum ist primär auf die erhöhten Umsatzerlöse aus Mobilfunk-Datenkarten zurückzuführen (Segment Drahtlose Modems), die von EUR 35,28 Millionen im Jahr 2008 um EUR 28,99 Millionen oder 82% auf EUR 64,27 Millionen im Jahr 2009 anstiegen. Mitte August 2009 begann Vtion mit dem Verkauf der Pakete für den Virtuellen Netzbetrieb (VNO). 2009 wies Vtion in diesen Paketen enthaltene Provision für aktivierte Internetzugangstarife in Höhe von EUR 0,56 Millionen aus.

Gesunde finanzielle Basis

Im Geschäftsjahr 2009 erreichte das Unternehmen eine EBIT-Marge von ca. 28% und eine Nettogewinnspanne von fast 24%. Dabei profitierte es von seiner wettbewerbsfähigen Kostenstruktur seiner soliden Wertschöpfungskette. Das Betriebsergebnis stieg von EUR 12,6 Millionen im Geschäftsjahr 2008 um EUR 6,32 Millionen oder 50% auf EUR 18,93 Millionen im Geschäftsjahr 2009. Diese Steigerung wurde weitgehend durch den starken Anstieg der Umsatzerlöse und des Bruttogewinns im Jahr 2009 bewirkt, der sich aus der Absatzsteigerung bei den 3G-Mobilfunk-Datenkarten ergab. Auch die Bilanz des Unternehmens ist sehr solide: Die Liquiden Mittel belaufen sich auf EUR 61,48 Millionen und die Eigenkapitalquote liegt bei 87%.

Langjährige Kooperationen mit Netzbetreibern

Vtion hält seinen Status als Spitzenanbieter von Mobilfunk-Datenkarten für alle drei Betreiber von Telekommunikationsnetzen in China. Im Verlauf des Jahres 2009, als die Grundlagen für die 3G-Entwicklung in China gelegt wurden, profitierte das Unternehmen von dem sehr starken Hardware-Absatz aus seinem umfassenden Produktsortiment an Mobilfunk-Datenkarten, das alle Standards und Schnittstellen beinhaltet. Das Management erwartet, dass sich der Absatz 2010 noch verbessern wird: Angesichts der vorhandenen grundlegenden Netze können sich die Betreiber der Telekommunikationsnetze nun der Entwicklung des Benutzerstamms für ihre 3G-Netze voll zuwenden.

Chancen eines Wachstumsmarktes

Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G Standard. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

Der 3G-Markt in China wuchs bis zum Ende des Jahres 2009 auf mehr als 20 Millionen 3G-Benutzer an. Aufgrund intensiver Marketingkampagnen der Betreiber der Telekommunikationsnetze gewinnt dieses Wachstum an Dynamik. Allerdings machen 20 Millionen Benutzer lediglich einen kleinen Teil der mehr als 800 Millionen Mobiltelefonbenutzer in China aus, womit sich die große Chance für künftiges Marktwachstum abzeichnet.

Positiver Ausblick

Angesichts der Tatsache, dass die Netzeinführungen nunmehr ein Entwicklungsstadium erreicht haben, in dem sich der Aufbau der Benutzerbasis beschleunigen und eine größere Nachfrage nach Dienstleistungen und weiteren Anwendungen der Branche entstehen dürfte, werden die Geschäftsjahre 2010 und 2011 nach Vtions Auffassung für die 3G-Entwicklung in China entscheidend sein. Das Unternehmen beabsichtigt, diese Stellung künftig zu seinem Vorteil zu nutzen, um von den vor ihm liegenden Marktchancen zu profitieren. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen damit, dass sich im Verlauf der Weiterentwicklung der Netze über die Basis der Lieferung von Mobilfunk-Datenkarten hinaus weitere Chancen ergeben werden. Daher wird das Unternehmen den Zeitraum der nächsten drei bis fünf Jahre auch dazu nutzen, den strategischen Schwerpunkt stärker auf den Geschäftsbereich Dienstleistungen und Anwendungen zu legen, während es seine aktuelle Hauptstärke als Lieferant von Mobilfunk-Datenkarten beibehält.

Das Management ist davon überzeugt, dass zusätzlich zur Umsatzsteigerung die Erträge in den Jahren 2010 und 2011 aufgrund eines aktiven Kostenmanagements und der verbesserten, äußerst effizienten Verwendung von Ressourcen eine positive Entwicklung erfahren dürften. Außerdem werden wettbewerbsfähige Renditen angestrebt.

Über Vtion

Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 erzielte die Vtion Gruppe einen Umsatz von EUR 67,6 Millionen und einen Netto Gewinn von EUR 16,5 Millionen.

Die Aktien der The Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden, Tel.: 040 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de Janina Wismar, Tel.: 040 60 91 86 50, janina.wismar@kirchhoff.de oder besuchen Sie die Website des Unternehmen unter: www.vtion.de

22.04.2010 07:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69 710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN: CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000CHEN993

AXC0022 2010-04-22/07:30
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben