Ja, MBOT wäre heute ein guter Zock gewesen. Aber ich warne nach wie vor vor zuviel Euphorie. Heute wurde das EU-Patent vermeldet. Geile Sache, aber wenn man bedenkt, dass Patente in der Vergangenheit kaum kursrelevant waren, ist dieser Anstieg für mich nicht nachvollziehbar. Ich vermute, man versucht den Kurs künstlich zu pushen. Daher wurden heute auch die Ergebnisse einer Studie, die bereits Ende Oktober (!!!) abgeschlossen wurde, veröffentlicht (Warum erst jetzt?). Für mich sieht es so aus, als würde man hier vorgehen wie bei Altimmune (ALT) vor einigen Monaten: Kurs treiben und anschließend den Kurs verwässern. Auch bei MBOT steht mE wie damals bei ALT eine Kapitalerhöhung ins Haus, da man den 2017 angekündigten Zeitplan längst nicht mehr halten kann (FDA Antrag frühestens im Sommer 2019 statt Januar 2019). Zudem ist das Verfahren mit Sabby noch nicht geklärt. Nächster Gerichtstermin ist Ende Februar (23.2. wenn ich mich recht erinnere). Gewinnt Sabby den Rechtsstreit muss MBOT Schadensersatz leisten und wäre (Stand heute) pleite. Insofern vermute ich eine anstehende vorsorgliche Kapitalerhöhung.
Ich will keine Panik verbreiten und gönne jedem die heute gemachten Gewinne. Ich bin im Oktober ausgestiegen, nachdem ich mein Paket über ein Jahr gehalten hatte. Auch wenn das Konzept des Unternehmens äußerst innovativ und (für die Zukunft) lukrativ erscheint, ist mir die Nummer momentan zu heiß. Zumindest bis März sollte jeder sehr vorsichtig mit dieser Aktie sein.
AAoG
|