wird sich die Investition in MBOT auszahlen. Das hat der Conference Call mMn deutlich gemacht. Der CEO klang durchweg positiv: Finanzierung, Patente, Team, Stand der Entwicklung bieten viel Potenzial.
Kurzfristig erwarte ich keine Kurssprünge. Wie stark der Klebeeffekt ist, hat der Kurs in den vergangenen Monaten bewiesen. Alles was der CEO gestern mitgeteilt hat, war mehr oder weniger bekannt. Die finanzielle Situation ist nicht neu; insbesondere die diverse Zuschüsse, u.a. durch die israelische Regierung, wurden in der Vergangenheit stets kommuniziert. Das es in Summe bereits 18 Mio sind war auch mir neu. Wichtig waren mir die geschaffene Transparenz und die Einordnung in ein "big picture". Warum gibt es so viele Patente?, Warum verkaufen einzelne Investoren (und teilweise board member) in regelmäßigen Abständen Anteile?, Wie wird MBOT von möglichen Partnern wahrgenommen?, Welches Potenzial bieten SCS und ViRob?, Wo sieht der CEO MBOT in einigen Jahren? ... .
All das fand ich sehr erhellend und vertrauenserweckend. Aber, um es nochmal zu wiederholen, keine NEWS die den Kurs in die Höhe treiben. Allerdings zielte die Veranstaltung aber eben auch darauf ab, vor allem die sog. big Boys (weitere Institutionen und Fonds) zum Investieren zu bewegen und auf MBOT aufmerksam zu machen. Ob das gelungen ist wird der Kurs zeigen.
Ich für meinen Teil bereue meine Investitionsentscheidung nicht. Kurssprünge sind indes vor Ende 2018 nicht zu erwarten. Doch sollte die klinische Studie erfolgreich abgeschlossen werden und der Antrag bei der FDA liegen, dann geht hier die Post ab.
AAoG
|