wer aber tagelang zu faul ist, eine Website aufzurufen, um ein paar ganz einfache Infos zu bekommen, der stiehlt anderen Leuten nur ihre Zeit. Also, Stiekum Mäuschen.
kann ich auch noch nennen. Ich rechne trotz momentaner Euphorie an den Börsen noch mit deutlichen Rücksetzern, eigentlich schon im März. Und in der vergangenen Krisenzeit haben sich nicht nur BAT, sondern auch Japan Tobacco und Scandinavian Tobacco sehr gut gehalten. In solchen Zeiten scheint eher mehr geraucht zu werden... Dazu der Faktor, dass mit zunehmendem Alter die Faktoren Dividende und Defensive für mich an Bedeutung gewinnen.
BAT ist meine größte Einzelposition, die ich seit 2020 sukzessive aufgestockt habe. Letztes Jahr DER Stabilitätsanker im Depot. Konsumgüter bilden das Grundgerüst meines Portfolios neben Food und Consumer Goods. An vielen Tagen wenn die Märkte schwächeln hat man damit einen guten Hedge gegen Marktflaute. Ich vertrete auch slow but steady...
Es wird ja laut Studien wieder mehr geraucht wie eigentlich immer in Krisenzeiten wie auch schon bei Corona. Für mich heisst das dass es ein gutes investment ist und auch in schlechtern Zeiten eigentlich besser da stehen wird als einige andere sparten. Was auch noch wichtig ist, ich kanns mit meinen gewissen vereinbaren.
Wir Reden hier nach der Erhöhung der Dividende zum jetztigen Kurs von 7 8% Dividenden brutto Rendite und die kann man als gesichert ansehen. Da git es nicht viele Aktien die das vorweisen können.
Das Managment Rechnet mit Steigenden Refinanzierungskosten. 4 Milliarden £ müssen Refinanziert werden zu schlechteren Konditionen. Steigende Zinskosten.
Ja, das stimmt, zum einen die Schuldenlast verbunden mit den Refinanzierungskosten zum anderen vllt auch Skepsis gegenüber der zukünftigen Umsatzentwicklung.