* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 65 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2370802
davon Heute: 345
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 610  Weiter  

17.09.08 17:59

6471 Postings, 6548 Tage brokerstevesolarworld und Qcells

Leider fallen die Stars, wie ich sagte.
Gegen den Markt stemmen sich auch Quaitätsaktien nicht !!!

mE gibt es derzeit nur eine Anlage: GOLD

Auf jeden Fall: RAUS AUS ALLEN AKTIEN !! DA RAPPELT ES NOCHMAL GEWALTIG !!!!
Leider auch bei Solaraktien, wenn da die ersten richtig aussteigen, gibt es ein Blutbad !

Die Finanzkrise hat die Börsen weltweit voll erwischt; die Aktienkurse geben kräftig nach. Anleger stürzen sich deshalb auf die vermeintlich sichere Krisenwährung Gold. Der Preis für das Edelmetall stieg am Nachmittag innerhalb einer Stunde rasant. Laut Experten könnte das erst der Anfang der Rally sein.

HB FRANKFURT. Der Preis für eine Unze Gold kletterte in nur einer Stunde von rund 780 US-Dollar auf über 830 Dollar. Das Londoner Analysehaus GFMS rechnet damit, dass der Preis bis zum Jahresende wieder auf über 950 Dollar ansteigen wird. Zuletzt war der Goldpreis kräftig unter Druck geraten, nachdem er im Frühjahr dieses Jahres kurz über die 1000-Dollar-Marke geklettert war.

Gold gilt als die Krisenwährung schlechthin. Aktien und Anleihen leiden unter Geldentwertung und Finanzkrise - das Edelmetall nicht. Anders als Papiergeld ist Gold nicht beliebig vermehrbar. 160 000 Tonnen Gold wurden bis heute gefördert, 92 000 Tonnen liegen noch in der Erde, nur knapp die Hälfte davon ist mit heutiger Technik überhaupt förderbar. Zudem ist Gold weltweit anerkannt. "Wenn vor Ankunft des Feindes das letzte Schiff den Hafen verlässt, wird der Kapitän Sie für ein Kilo Gold mitnehmen", sagt Investoren-Legende Marc Faber. "Ich bezweifle aber, dass er Derivate, Anleihen oder Papiere etwa von Fannie Mae akzeptieren wird."

GFMS-Chef Philip Klapwijk sieht vor allem die steigende Nachfrage in Asien als Preistreiber. Dazu kommen die Krisenängste und die geringen Förderquoten. In diesem Jahr wird so wenig Gold gefördert werden wie zuletzt 1996.
 

17.09.08 19:49

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveSolarworld und Qcells - raus !

Hi warren,

jetzt werd ich vin Dir wider kritisiert, obwohl ich wieder Recht habe !
Du bist ein eitler Anleger, der mich für meine Meinungsäußerung in einem anderen Thread wie Gott hat sperren lassen. Das habe ich noch nie erlebt !
Und ich kann es nur ganz nüchtern und objektiv sagen: Qcells und Solarworld werden sich dem Fall nicht entziehen können, ganz im Gegenteil, da stehtder große sell off nch bevor, besonders bei deinen Qcells, wenn in 4 Wochen die Mitarbeiteraktien auslaufen, dann sehe ich hier - 15 %.
Sie hatten dmalsbei guter Börsenverfassung schon 20% verloren, in diesem Marktumfeld wird so eine Aktion richtig blutig.
Deswegen: Es sind gute Aktien, wie ich immer gesagt habe, aber der spekuliere nie gegen den Markt und dem Trend !
Das musst Du noch lernen ! ;-)

Alles gute Aktien, bringt nur nix, wenn der Markt dreht !!
Und der dreht gewaltig !!!
Und die schlechte Nachricht: es wird noch blutiger werden.

Es kam keine gegenreaktion, im Gegenteil, Aktien fallen weiter.

Wir sind kurz vor dem Punkt, wo der Rest aus Panik noch mehr zu verlieren, auf den Knopf drücken wird und dannsehen wir -10% an einem Tag....Panik wird ausbrechen.

Erst dananch werden sich die Kurse langsam erholen.

Es gibt derzeit nur ein Investment: GOLD !!

Gold wurde geshortet, ist trotz Krise gefallen und wird massiv ausbrechen !!
Ich sehe hier ganz klar Höchstkurse von 1200-1400 $ bis Ende des Jahres.

Ich emofehle: Direktes Gold und : Barraick Gold (größte Goldmine der Welt mit den mit Abstand größten nachgewiesenen Goldreserven, stehen bei 23 Euro, da sehe ich 35 Euro zum Ende des Jahres !
Gold selbst steht vor einem klaren shortsqueeze, dh es wird auch schnell gehen, so dass Eile geboten ist.

Meine Meinung, sorry auch wenn Sie nich gut ist.

uU würde ich unter den Finanzwerten noch eine MünchnerRück kaufen, halte ich für maslos unterbewertet oder eine Allianz ...aber erst nach dem 10% sell-off !

brokersteve  

17.09.08 20:37
2

123 Postings, 6206 Tage LuciferBrokersteve

Sag mir bitte mal wie es zu einem richtig großen Knall kommen soll, wenn keine Euphorie im Markt ist. Ohne halelujatischen Freudentaumel geht da nichts. Viele haben die Hosen gestrichen voll und deswegen werden wir eher salamitaktikmäßig uns dem Tiefpunkt der Kurse nähern. Das Geschwür im Finanzsystem arbeitet nach und nach und ein großer Knall wäre in etwa so wie eine spontane Selbstheilung - also eher unwahrscheinlich.

Jeder machts so wie er will und soll damit glücklich werden. Ich persönlich hab die Schnauze von diesem marktschreierischen und hysterischen Kasperlestheater der letzten Monate satt. Die Krise ist nunmal schon lange da und jetzt müssen wir schauen wie wir damit umgehen; es ist eine Herausforderung und eine eisenharte Tatsache. Ich halte meine SW-Aktien langfristig, für die Hysteriker gibt's Ritalin.  

17.09.08 20:46
1

996 Postings, 8781 Tage Schlaubi@brokersteve

So schlimm wie Du schreibst wird es nicht kommen meiner Meinung nach. Ich habe zwar auch noch nicht zu geschlagen warte noch ein bisschen mit dem nachkaufen aber verkaufen bei diesen Kursen würde ich nie und nimmer. Was habe ich davon wenn ich jetzt verkaufe und sie fällt vielleicht noch 3,00 Euro ich würde mich freuen und denken man bin ich froh das ich sie verkauft habe, aber kaufen würde ich sie jetzt auch noch nicht. Jetzt hätte ich das Problem wann kaufe ich sie wieder jetzt steigt sie wieder kaufe ich oder nicht ? Sie steigt weiter und weiter schnell noch rein, und was ist am Ende raus gekommen ? Außer Spesen nicht`s gewesen. Zur Zeit kann man vielleicht nachkaufen aber verkaufen würde ich nicht aber das muss jeder für sich selbst wissen. Solarworld ist für Kurse zwischen 25-30 Euro für mich nimmer ein Kauf und kein verkauf. Ich hoffe auch noch auf einen sel-off
aber ich glaube nicht ganz daran.  

Ich sage nur Augen zu und durch, auch diese Krise hat ein Ende.  

17.09.08 20:57
1

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiHabe gerade über Consors

einen kleinen einkauf gemacht. Den Rest hebe ich mir noch ein bisschen  auf.

Gruß an alle.  

17.09.08 21:17

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiOben habe ich geschrieben

nimmer ein Kauf es sollte heißen immer ein Kauf. So die letzte Stunde bei den Amis ist angebrochen bin gespannt wie sie aus den Handel gehen wäre sehr wichtig für den weiteren verlauf. Nasdaq sollte  um 2190 und für Dow wäre 10800 gut.
 

17.09.08 22:00

659 Postings, 6375 Tage geldissimusbrokersteve

als du euphorisch eine q-cells und eine solarworld tagtäglich zum kauf angepriesen hast,
war die immokrise und bankenkrise auch schon in aller munde.
nun bist du in die absolut schwarzmalerei abgetaucht. das nervt.
das rechte maß in deinen einschätzungen, und es würde niemanden aufregen.  

17.09.08 22:12

4152 Postings, 6999 Tage Warren B.@ brokersteve ...

Du willst (oder kannst) es nicht begreifen !?! ...  

Warren B.  

18.09.08 08:41
1

21411 Postings, 6212 Tage ErkaSolarWorld mit Verlust verkaufen? - Niemals!


SolarWorld ist von Beginn an ein reiner Solartechnologiekonzern.
Heute eines der führenden Solarunternehmen weltweit, das entlang der gesamten Wertschöpfungskette - vom Silizium über die Kristallisation, Wafer-, Zell- und Modulfertigung bis zum System - forscht, entwickelt, produziert und recycelt.
Und nicht zu vergessen über Solar2World- ein ethisches Engagement für eine gerechte und solare Entwicklung in Schwellen- und Entwicklungsländern!
Da bleibe ich doch ganz beruhigt in meiner "Achterbahn" sitzen - selbst wenn es augenblicklich noch weiter abwärts gehen sollte - irgendwann geht's auch wieder aufwärts.  Börse eben!   :-)  

18.09.08 08:56
2

659 Postings, 6375 Tage geldissimuserka

und nachkaufen nicht vergessen, wenn noch geld vorhanden.
obwohl, im augenblick würde ich damit noch ein wenig warten.
wir dürften niedrigere kurse sehen.  

18.09.08 14:42
1

128 Postings, 5960 Tage jaepen.....

ich bin auch der meinung man sollte langsam anfangen nachzukaufen....
ich werde in den nächsten tagen auch nachlegen, allerdings wohl mal ein paar aktien und keine calls.
Aber billiger als 28 glaube ich kommen wir nicht mehr...  

18.09.08 19:44

6471 Postings, 6548 Tage brokerstevesolarworld und Qcells - Einschätzung vom Umfeld

Hi,

halten sich beide bei dem katastrophalen Marktumfeld erstaunlich gut.
Ob das gut geht, umal speziell bei Qcells der Bang mit dem  Auslaufen der Mitarbeiteroptionen noch bevorsteht.
Der sorgte bie der 1.Tranche vor 1 MOnat schon für massive Kursverluste, diesmal kann es da richtig bluutig werden.

Ich rate da vorher in Solarworld zu wechseln oder Pulber trocken zu halten oder mein Favorit in diesen Zeiten:

GOLD oder BARRICK GOLD

Wenn ich sehe, dass es bad auch eine Morgan Stanley und eine Goldman Sachs auch nicht mehr gibt, die werden jetzt beide ganz flux aufgekauft oder gehen auch die Pleite. Wer mir sber richtig Sorgen macht, ist eine Washington Mutual, da wird der Dollar wieder gnandenlos verlieren, wenn die der Staat auch auffangen muss.

Mein Dollarziel: 1,70 !


brokersteve  

19.09.08 00:14
3

23 Postings, 6119 Tage swfan123zu 1609

danke, erka, gottseidank gibts in diesen chat auch EINIGE vernüftige leute  

19.09.08 10:26

29 Postings, 6451 Tage mignonIn Gold investieren

und Solarworld verkaufen? Wie bitte? Aber da habe ich einen guten Tipp. Ich schlage de Beira vor. Eine tolle Goldinvestion.  

19.09.08 17:20

148 Postings, 7048 Tage DieterKsolarworld

steigt ohne neuigkeiten oder kommt noch was? fast 8% im plus  

19.09.08 17:23
1

14644 Postings, 8506 Tage lackiluerste posi call mal vk. 35 % ist ok

1x halte ich noch ,diese posi ist leicht im pluss,wer weis auch 35-37.- sind nächste woche drin,hab nichts dagegen
allen ein schönes WE  
Angehängte Grafik:
36214024.gif
36214024.gif

19.09.08 17:30

798 Postings, 6093 Tage LichtzeichenDie Besinnung

auf wirkliches Wachstum ? Wäre ja zu schön um wahr zu sein.  

19.09.08 21:42

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiDer Chart schaut gut aus

haben über 32 Euro geschlossen und hätten jetzt platz bis 37 Euro. Aber in einen Zug wird es auch nicht bis dahin gehen.

Durchhalten zahlt sich doch aus und der Nachkauf war auch richtig. Nur nicht die Nerven verlieren !


Wünsche noch einen schönen Abend  

20.09.08 13:42

549 Postings, 5821 Tage penellwas denkt ihr...

wo seht Ihr die Aktie in den nächsten Tagen, nochmals runter oder gehts mal wieder aufwärts.
Kenne mich leider mit den Charts nicht so aus. Wo lag die Unterstützung? Bei 32 Euro?
 

20.09.08 13:52

549 Postings, 5821 Tage penelldenke nochmals über einen..

weiteren Nachkauf, oder denkt Ihr das Sie nochmals ne kleine Korrektur nach unten bekommt, und danach auf 50 Euro steigt, man das wäre schön - dann kann ich doch meinen Griechenlandurlaub buchen  

20.09.08 16:40
3

4152 Postings, 6999 Tage Warren B.auf Charttechnik ist derzeit kein Verlass ...

Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, das ich nicht besonders viel auf die Charttechnik gebe! ...

Allerdings ist die Volatilität an den Anktienmärkten so hoch, das auch Fans der Charttechnik einfach einsehen müssen, das diese derzeit einfach nicht "greift"! ...

In den letzten Wochen haben sich die Kurse einen Sch... aus irgendwelchen Unterstützungen oder Widerständen gemacht und sind wie Butter durch diese Marken gegangen!!! ...  

aktuell greift die Charttechnik einfach nicht! - Dafür ist viel zu viel Nervosität in den Märkten!!! ...

Es wird immer wieder behauptet, das die positive Unternehmenssituationen bei den Solarwerten dem Aktienkurs nicht helfen! ... Das sehe ich völlig anders! ...

Denn die großen Solarwerte haben in den letzten 2 Quartalen den Gesamtmarkt outperformt! Allerdings lassen sich viele Anleger von den kräftigen Verlusten der letzten Wochen blenden und vergessen dabei, das vorher die großen Solarwerte 2 Wochen lang den Gesamtmarkt outperformt hatten! ...

Die großen Solarwerte haben in den letzten Monaten den Gesamtmarkt outperformt und daran sieht man, das der Markt die starken Unternehmenssituationen eben NICHT völlig ignoriert! ...

50?? - Das ist ein ambitioniertes Ziel! Wenn das allerdings mittelfristig gemeint war, dann könnte das durchaus eintreten! ...
Das hängt also von deinem Anlagehorizont ab! Kurzfristig ist ein Anstieg auf 50? aber sehr unwahrscheinlich! Dafür sind einfach die Rahmenbedingungen nicht gegeben! ...

Sincerely,

Warren B.  

20.09.08 17:19

549 Postings, 5821 Tage penellsicherlich

haben die Solarwerte den Markt unterstüzt, nur trotzdem haben Sie ordenlich Federn gelassen.
Falls es nochmals eine kleine Korrektur gibt und der Markt am Montag ins Minus dreht überlege ich nachzukaufen.
DE000DB54741 auf lange Sicht

oder doch etwas Risikoreicher mit dem hier
DE000DB78KT2
 

21.09.08 20:11

996 Postings, 8781 Tage SchlaubiMöchte ich nicht ganz sagen das auf die

Charttechnik zur Zeit kein verlass wäre. Die Zone um die 29,00 Euro hat sehr gut gehalten. Zur Zeit bin ich wieder voll dabei für das restliche Geld habe ich mir am Freitag nach dem Ausverkauf nochmal die K+S gegauft . Ich offe sie steigt Morgen.  

23.09.08 15:41

718 Postings, 6197 Tage Regina LüSolarworld zeigt sich bei diesem

Marktumfeld erstaunlich stark!  

23.09.08 16:24
6

567 Postings, 7554 Tage maximilian16aus w:o

23.09.2008/15:24:00



WDHLG - Spanien kappt Solarförderung weniger als befürchtet
(stellt Ortsmarke richtig)

Madrid, 23. Sep (Reuters) - Die spanische Regierung wird die Förderung von Solarstromanlagen nicht so stark kappen wie befürchtet. Ab 2009 werde die Gesamtfördersumme pro Jahr für neue Photovoltaikanlagen bei 500 Megawatt (MW) begrenzt, sagte Energieminister Pedro Marin am Dienstag in Madrid. In den vergangenen Monaten war eine Deckelung bei 300 MW diskutiert worden. Spanien ist für die deutsche Solarbranche der wichtigste Exportmarkt. Experten erwarten 2008 neu installierte Leistungen von über 1000 MW, mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben